Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Deswegen sage ich ja, am besten nicht in einer Stadt leben.

    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Ich höre bloß das Hintergrundrauschen des UNIVERSUMS....

      und das meines Blutdruck's im Ohr natürlich...

      :S

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Würde ich in der Stadt leben, hätte ich sicher keine Vette. Außerdem schraube ich gerne oder lasse nach meinen Vorstellungen schrauben. Eigentlich ist fast nichts mehr original - aber alles technisch tipptopp und selbstverständlich in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Ich liebe den Sound, die abartige Beschleunigung - aber genauso das lässige Cruisen durch die schönen Landschaften unserer Voralpen, begleitet vom tiefen Blubbern des 7 Liter V8. Habe auch schon einige Pokale gewonnen - nicht bei Rennen sondern für ''Car of the Show'' bei div. US-Car Treffen bzw. Ausstellungen oder auf Messen. Die fast 20 Jahre sieht man der ''alten'' Lady dank guter Pflege und alljährlichem ''Winterschlaf'' längst nicht an. Ich kann nur hoffen dass es in näherer Zukunft keine Fahrverbote für hubraumstarke nicht Oldtimer gibt - ich würde unsere gemeinsamen Ausfahrten sehr vermissen. Städte meide ich mit meinen Autos so gut es geht - auch wenn ich städtische Öffis überhaupt nicht mag. ….


        Bild: Dezibär und Olympus OM-D E-M1 mit 12-60/f2,8-4 datenreduziert

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          :E Geiles "Geschoss". Leider haben die Corvetten bei mir im Umfeld ein etwas zwielichtiges Image, da meist von Reeperbahntypen und Dieter B. gefahren. Aber damit würde ich schon gern die A31 hoch und runter fahren, wenn mich die friesischen Westnachbarn mit dem unverständlichen Jägerenglisch lassen.

          Aber was Markus schon sagte, die Großstadt ist die Hölle, deshalb wohne ich etwas mehr außerhalb und muss täglich pendeln. Das ist ja meine Crux :K
          Wenn man einen bestimmten Beruf gelernt hat und daran festhalten will, bleibt einem oft nur die Stadt zum Arbeiten. Aber Hamburg geht noch einigermaßen. Ich hatte auch schon einen berliner Arbeitgeber. Da rockt noch ein ganz andere Leben )F
          Meine Liebste will sowieso irgendwann in die Berge. Vielleicht rücke ich David dann etwas auf die Pelle. Allerdings mehr westlich, Salzburger Land oder Allgäu. :W
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Ein Cabrio hatte ich noch nie. Bin nur einmal in einem mitgefahren, war ein VW-Golf (meine Frau und ich sind hinten gesessen) und da hat es gezogen wie in einem Vogelhaus. Ist sicher nicht in allen Cabrios so.

            Vorstellen kann ich mir gut, dass Offenfahren noch mehr Spass macht.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Ein Cabrio hatte ich noch nie. Bin nur einmal in einem mitgefahren, war ein VW-Golf (meine Frau und ich sind hinten gesessen) und da hat es gezogen wie in einem Vogelhaus. Ist sicher nicht in allen Cabrios so.

              Vorstellen kann ich mir gut, dass Offenfahren noch mehr Spass macht.
              Vorne sitzen mit Windschott. Dann ist es perfekt.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Ja, offen fahren, am Besten bei Minusgraden.:D - Habe neulich tatsächlich so einen Irren gesehen der bei 3 Grad Celsius, was ja auch nicht gerade warm ist, mit heruntergelassenem Verdeck fuhr. Über sowas kann ich nur den Kopf schütteln.

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                  Ich hatte auch schon einen berliner Arbeitgeber. Da rockt noch ein ganz andere Leben
                  Ja, Berlin ist für mich die Hauptstadt der Bekloppten.
                  Man müsste mir schon mehrere Millionen bieten, bevor ich freiwillig da hinziehe.

                  Allerdings gibt es da nach wie vor eine bemerkenswerte Musikszene.

                  Gruß
                  Markus
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2019, 19:19.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                    Habe neulich tatsächlich so einen Irren gesehen der bei 3 Grad Celsius, was ja auch nicht gerade warm ist, mit heruntergelassenem Verdeck fuhr. Über sowas kann ich nur den Kopf schütteln.
                    Kein Problem, wozu gibt es eine Heizung.
                    Davon abgesehen gibt es Leute, die gehen bei minus 10 Grad und weniger eisbaden. In Russland recht verbreitet.

                    Wäre mir zu unkomfortabel, soll aber sehr gesund sein.

                    Der bekannte Münchener Komponist Moritz Eggert geht jetzt im Winter auch immer mit ein paar Freunden in München in irgendeinem Fluss baden und postet das auf Facebook. :N

                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Ich bin ZUG - Empfindlich...

                      insofern...

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Bessere Cabrios haben genau zu dem Zweck - Fetzendach bzw. offen fahren bei frischeren Außentemperaturen - eine stärkere Heizung als fix geschlossene Fahrzeuge. Gleiches gilt für die Kühlung bei offenen Fahrten im Hochsommer - stärkere Kältekompressoren. ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Gut, wers mag kann das ja machen, meine Gesundheit wäre mir allerdings lieber, ich brauche nicht unbedingt noch ne handfeste Erkältung. Kann mir keiner erzählen, das man sowas bei Minusgraden unbeschadet übersteht.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            "erkältungen" sind infektionen, auch wenns der volxmund nicht glaubt
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              #13054
                              Leider haben die Corvetten bei mir im Umfeld ein etwas zwielichtiges Image ...
                              Was ist gegen ein etwas zwielichtiges Image einzuwenden ? Das kann hin und wieder recht amüsant sein. … wirklich zwielichtige Typen fahren heutzutage ganz andere Autos. ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                lieber einen schlechten ruf, als gar keine gaudi

                                wollten wir einst nicht alle so sein wie die, vor denen uns unsere eltern gewart haben?

                                oder wie es in der bauernregel heißt, besser ein stadtbekannter säufer, als ein anonymer alkoholiker
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍