Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spotify recorder für OSX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spotify recorder für OSX

    Möchte einige Lieder mit dem Premiumaccount als mp3 abspeichern
    Leider gibt es ja unzählige Programme für osx.
    Hat sich schon wer durchgewühlt und einen Favoriten gefunden, den er weiterempfehlen kann?
    Here are the best Spotify recorder for Mac and Windows allowing you to record unlimited music from Spotify for free.


    Rechtlich ist es legal
    Ihr hättet gerne eure Lieblingstitel von Spotify als MP3-Datei zuer Verfügung? Wir zeigen euch, wie ihr mit der kostenlosen Software clipinc Musik von Spotify legal aufzeichnet und automatisch in...

    #2
    AW: Spotify recorder für OSX

    Tach,

    Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
    Du hast den Artikel bis zu Ende gelesen:

    Der Musikstreaming-Anbieter untersagt das Kopieren, Rippen und Aufnehmen in seinen Geschäftsbedingungen. Die rechtliche Wirksamkeit dieses Verbots wird aber auch angezweifelt. Wer also mit Spotify aufnimmt, begeht zumindest Vertragsbruch. Das setzt wiederum voraus, dass Spotify einen solchen erkennt, was schwer möglich ist. Mehr zu diesen Hintergründen lest ihr hier: Darf man Musik-Streams auf Spotify mitschneiden? Fest steht derzeit: Nutzer, die Audiostreams aufnehmen, handeln in einer rechtlichen Grauzone.
    Ich wäre da vorsichtig. Aber: wo kein Kläger ...

    VG Bernd

    Kommentar


      #3
      AW: Spotify recorder für OSX

      Sagen wir so - mir ist es egal - zahle eh schon für den Datenträger Musikgebühr ... Auch wenn nur Fotos drauf sind
      Ist aber eine andere Geschichte.
      Hat wer einen Favoriten gefunden?

      Kommentar


        #4
        AW: Spotify recorder für OSX

        Wieso Grauzone?

        Strafrechtlich gesehen ist das Aufnehmen von Streams vollkommen einwandfrei, ist wie Aufnehmen aus dem Radio. So lange das Material nicht öffentlich zugänglich gemacht und rein privat genutzt wird.

        Allerdings ist es ein Vertragsbruch. Der Dienst könnte klagen und ggf. sogar Schadenersatz fordern. Nur, was für ein Schaden ist dem Dienstanbieter oder irgendeinem Dritten denn tatsächlich entstanden? Und wie soll Spotify und Co. denn feststellen können wenn ich deren Streams auf meine Platte speichere?!?

        ...das steht aber auch alles in dem verlinkten Artikel...

        Gruß

        RD

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍