Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM Jubiläumsserie zum 30.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

    Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
    Insofern sie wirklich real sind und keine Doppelnicks oder Fakes.
    Leidest Du eigentlich unter Paranoia?

    "Paranoia (griechisch παράνοια paránoia, aus παρὰ parà „wider“ und νοῦς noûs „Verstand“; wörtlich also „wider den Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“) ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen. Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf (siehe Infobox ICD 10), der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist. Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zur Überzeugung von einer Verschwörung anderer gegen sich."

    Kommentar


      AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

      Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
      Den falschen Weg den Du beschreitest mußt Du nämlich alleine, zumindest ohne mich, gehen. Mainstreamanhänger hast Du ja hier genug, alleine bist Du also nicht.:D:
      Bitte erweise diesen Gefallen.

      Kommentar


        AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

        Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
        Hier gibt es für mich genug "geerdete, normale Leute", man kann sich aus dem Wege gehen, was Dir als "Platzhirsch" scheinbar schwerzufallen scheint. Ich antworte Dir mal wie ein Geltleman:
        "Damit wirst Du leben müssen!!" (auch wenn's schwerfällt):D:
        Platzhirsch aufgrund von Mitgliedsjahren oder Beitragszahl? Recht weit hergeholt.

        Kommentar


          AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

          Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
          @Atmos

          ...... Wenn Du mit Deiner eigenen Hifi-Welt in diesem Zusammenhang zufrieden bist, ist ja auch alles in bester Ordnung. Ich habe für mich erkannt/erhört, daß jedoch doch noch mehr geht. Für mich persönlich ist die Hifi-Welt jedoch nicht so klein, unbedeutend und beschränkt wie Ihr sie machen wollt.
          ... leider kann man heute mit Hifi niemanden hinter dem Ofen hervorlocken. Und die alten "Säcke", die noch an Hifi hängen, halten ihre Lagerfahnen hoch und verteidigen, was es eigentlich nicht zu verteidigen gibt.

          Kommentar


            AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

            HiFi ist eigentlich ein Sammelbegriff für alles was ''gut'' klingt, egal wie viele Kanäle das hat. Wenn Du mit HiFi Stereo meinst, ist mir ''alten Sack'' eine gute Stereo Anlage weit lieber als schlechtes Surround (Atmos gibt's ja noch nicht so lang aber schlecht konfiguriert würde ich es auch nicht mögen).

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

              Hi Dezibel,
              regnet es bei euch noch ??
              "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

              Kommentar


                AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                Ja, leichter aber doch ... soll ich trotzdem raus ? Sinnvoller wär's ... ich könnt's auch mit einem guten Buch versuchen - mit ''Astrofotografie'' bin ich eh hinten nach ...

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                  Wird bestimmt noch besser vor sonnenuntergang. Oder lieber Buch sonst musst Du Dich vielleicht noch ärgern.

                  Kommentar


                    AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                    Hat er nicht nötig. Trotzdem nett von Dir, dass Du Dich selbst dazu einlädst. Ich kenne es allerdings anders herum, dass ein Gastgeber einlädt. Und wenn nicht - dann eben nicht.
                    Es war kein Wort davon die Rede, daß dies im Hause des 70.-€ Verstärkerfreundes stattfinden soll. Ich sprach vielmehr von einem "guten Hörraum" und keinem überdämpften Kellerraum, wo sich jegliche Klangbeurteilung in Luft auflösen muß, man mit dem Equalizer vielmehr trimmt um überhaupt ein gewisses Maß an Hörtauglichkeit und Frequenzgangneutralität hinzubekommen.

                    Ich muß mich nirgendwo einladen. Ich könnte so einen Hörraum bei entsprechnder Kostenteilung der Beteiligten anmieten, alles kein Problem. Du mußt die Dinge nicht umkehren nur weil Du nicht kannst oder willst. Außerdem mußt Du auch nicht für andere sprechen und antworten, sofern Du nicht dazu beauftragt bzw. angewiesen wurdest.

                    Kommentar


                      AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                      Wir Piefke's haben heute "Einheit".
                      Könnten deshalb den Fred friedlich enden lassen.
                      Höre gerade die Beatles auf'm 70 Euro Verstärker.
                      Tut meinen mit den Jahren immer mehr geschönten Erinnerungen keinen Abbruch.
                      David hat wohl recht. :E
                      "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                      Kommentar


                        AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                        Das geht unter die Gürtellinie was Du da schreibst mit dem billigen Versuch. Hast Du das nötig?
                        Nein, das ist vielmehr gängiges Prozedere wenn einem etwas nicht passt und man mit Argumenten und Wissen nicht weiterkommt, dann wird abqualifiziert und weitergehend beleidigt, anschließend der Thread in der Folge geschlossen. Das ist überall so, auch in diesem Forum. Beispiele gibt es genug, selbst aus diesem Thread wo Holger Kaletha nur versucht hat auf die tollen AVM-Verstärker hinzuweisen.:F

                        Um eines vorauszuschicken...ich werde mich an Beschimpfungen nicht beteiligen...ich versuche Gentleman zu bleiben. Nur was der Eine macht muß dem Anderen ja nicht das Gleiche sein.

                        Kommentar


                          AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                          Wenn Dezibel so etwas schreibt würde ich dies ernst nehmen. Auf Dauer glaube ich nicht dass Du hier glücklich wirst. Ännliches wurde hier bereits einem weiteren User empfohlen.
                          Das könnte man auch als Drohung lesen und bewerten. Da heute Feiertag ist will ich mal beide Augen zudrücken und es zu Deinem Vorteil deuten. Als Hifi-Kenner habe ich mein Glück im Übrigen schon gefunden, aber danke für Deine netten Ratschläge.

                          Kommentar


                            AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                            Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                            Ich sprach vielmehr von einem "guten Hörraum" und keinem überdämpften Kellerraum, wo sich jegliche Klangbeurteilung in Luft auflösen muß,
                            Warum beachtest Du Davids Antworten zu Dir nicht - das wurde doch bereits widerlegt und Du wiederholst es trotzdem.

                            Kommentar


                              AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                              Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                              Ok, außerdem hat sich David als Autor dazu noch nicht gemeldet. Ich vermute stark, dass David beim heutmorgendlichen "Kreuzfeuer" dabei recht abgelenkt war als er schrieb dass doppelte Leistung doppelte Lautstärke ist. So etwas passiert ihm nämlich sonst nicht.
                              Danke für den Hinweis, das war gerade zwischen dem Morgenkaffe und einer hitzigen Debatte (kein Streit!) mit meiner Frau.:D

                              Wird gleich korrigiert.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                                Danke für den Hinweis, das war gerade zwischen dem Morgenkaffe und einer hitzigen Debatte (kein Streit!) mit meiner Frau.

                                Wird gleich korrigiert.
                                Der eigenen Frau sollte man besser nicht widersprechen, auch wenn man sonst vielleicht ein Forenheld für manchereiner ist!:B

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍