Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High End 2006, Messebericht von Klangwolke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Utopien eines Gedankenlosen

    Original von Dr.Who
    ...mit der Grande kann ich mich nicht identifizieren,mir ist das alles zu gewaltig.Und davon abgesehen,dass dieser LS eh nur dafür gebaut wurde,um zu zeigen was möglich ist,mach ich mir über die Qualität keine so großen Gedanken.Wer sich so ein Ding ins Haus holt,sollte tatsächlich Sachverstand haben und vor allem einen großen Geldbeutel. :P
    Ein Widerspruch in sich. Wer Sachverstand hat, wird sich keinen LS ins Haus holen, der dafür gebaut wurde um zu zeigen, was an Rendite für techn. Mittelmaß herauszuholen ist.

    Kommentar


      #62
      Hallo DKM, ;)

      das ist doch das Schöne,niemand wird gezwungen sich techn. Mittelmaß ins Haus zu holen.Wer mehr will,greift zur Diva,da gebe ich dir durchaus recht,sehen unsere Fachzeitschriften ja ähnlich :D- die Diva hat sich nämlich mit der Grande angelegt und an einigen Stellen sogar gewonnen. :T


      PS : Danke für die Gelegnheit, das nochmal betonen zu dürfen. :D

      Kommentar


        #63
        RE: Mbl

        Original von Dr.Who
        Original von Amerigo
        Milon: An der Advance 06 hat die JM Lab Grande Utopia Be sehr, sehr gut aufgespielt, sie war eine der wenigen Boxen, die ein komplettes Orchester glaubhaft in den Raum stellen konnten. Im Jahr 05 war sie aber höchstens mittelmässig - ich denke, gerade die Grande Utopia muss mit sehr viel Sachverstand aufgestellt und betrieben werden, sonst klingt sie im schlimmsten Fall schlechter als eine Mittelklassebox.

        Gruss

        David
        PS : Bei dem Bassdruck kann sich unser lieber Hifiaktiv verstecken,sowas hat selbst er noch nicht gehört,auch wenn er das anders sieht. :D
        David,

        Ähm, AdVance06, habe ich die verpasst? Oder bist Du auf der Zeitachse verrutscht und hast deshalb eine massive Zeitunrichtigkeit?

        Und schau Dir mal an, was hier steht: http://www.high-end.ch/ Das scheint keine Pilgerreise zu geben dieses Jahr.

        Milon, bist Du sicher mit Deiner Aussage zu A-Davids Bassdruck? Er hat zwei 46er-Woofer im Keller, die können einer Grande Utopia schon das Wasser reichen.

        Gruss Jürg

        Kommentar


          #64
          RE: Utopien eines Gedankenlosen

          Original von DkM
          Wer Sachverstand hat, wird sich keinen LS ins Haus holen, der dafür gebaut wurde um zu zeigen, was an Rendite für techn. Mittelmaß herauszuholen ist.
          Ich könnte mich schon vorstellen, dass jemand mit Sachverstand und an einer glaubhafte Reproduktion eines Orchester interessiert ist, würde so LSP kaufen. Und das wirklich ohne Rucksicht auf Technik sondern nur auf musikalische Ebene.

          Kommentar


            #65
            RE: Mbl

            Original von Klangwolke


            Und schau Dir mal an, was hier steht: http://www.high-end.ch/

            uppppsssss, auf den ersten Blick dachte ich, es hätte sich eine Kaffeemaschine unters Egwippement gemischt...... :J :D

            Kommentar


              #66
              RE: Mbl

              Original von Klangwolke
              Original von Dr.Who
              Original von Amerigo
              Milon: An der Advance 06 hat die JM Lab Grande Utopia Be sehr, sehr gut aufgespielt, sie war eine der wenigen Boxen, die ein komplettes Orchester glaubhaft in den Raum stellen konnten. Im Jahr 05 war sie aber höchstens mittelmässig - ich denke, gerade die Grande Utopia muss mit sehr viel Sachverstand aufgestellt und betrieben werden, sonst klingt sie im schlimmsten Fall schlechter als eine Mittelklassebox.

              Gruss

              David
              PS : Bei dem Bassdruck kann sich unser lieber Hifiaktiv verstecken,sowas hat selbst er noch nicht gehört,auch wenn er das anders sieht. :D
              David,

              Ähm, AdVance06, habe ich die verpasst? Oder bist Du auf der Zeitachse verrutscht und hast deshalb eine massive Zeitunrichtigkeit?

              Und schau Dir mal an, was hier steht: http://www.high-end.ch/ Das scheint keine Pilgerreise zu geben dieses Jahr.

              Milon, bist Du sicher mit Deiner Aussage zu A-Davids Bassdruck? Er hat zwei 46er-Woofer im Keller, die können einer Grande Utopia schon das Wasser reichen.

              Gruss Jürg

              Hi Jürg,

              mich hat bisher noch kein Sub überzeugen können.Die "brubbeln" höchstens vor sich hin,aber Bassdruck ? :O
              In Berlin(IFA) konnte ich mal fünf der angeblich besten Subs(irgendwelche Velodyns :Y ) in Kombination mit der Grande Be hören.Räumlich ja,aber Druck :Y ohne ging es anschließend um einiges besser(Grüße nach Wien :D )

              Kommentar


                #67
                RE: Mbl

                Original von Klangwolke Ähm, AdVance06, habe ich die verpasst? Oder bist Du auf der Zeitachse verrutscht und hast deshalb eine massive Zeitunrichtigkeit?
                Und schau Dir mal an, was hier steht: http://www.high-end.ch/ Das scheint keine Pilgerreise zu geben dieses Jahr.
                Sorry, ich meinte natürlich AdVance05. Und es waren offenbar schlicht zu wenig Besucher, hat mir auch Gratz von AudioVinyl gesagt.

                Gruss

                David

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍