Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Accuphase C-27

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Accuphase C-27

    Accuphase hat jetzt mit dem C-27 zum ersten Mal überhaupt einen separaten Phono-Pre auf den Markt gebracht. Ein Schritt in die richtige Richtung. :N

    Vielleicht werden sie ja auch mal wieder Tonabnehmer anbieten, wer weiß.

    Gruß,
    Markus

    P.S. Bitte in den Transistor-Bereich verschieben, ist irrtümlich hier zu den Röhren gerutscht.
    Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2009, 20:05.

    #2
    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Accuphase hat jetzt mit dem C-27 zum ersten Mal überhaupt einen separaten Phono-Pre auf den Markt gebracht. Ein Schritt in die richtige Richtung. :N

    Vielleicht werden sie ja auch mal wieder Tonabnehmer anbieten, wer weiß.

    Gruß,
    Markus

    P.S. Bitte in den Transistor-Bereich verschieben, ist irrtümlich hier zu den Röhren gerutscht.
    Nabend,
    ein Schritt in die richtige Richtung sicherlich, aber 8000€ ???
    Das ist selbst für Accuphase heftig!

    Gruß,
    Jonas

    Kommentar


      #3
      Schon, aber sie müssen sich mit dem Produkt ja irgendwie positionieren.
      Preiswerte Phono-Pres gibt es schließlich inzwischen wie Sand am Meer. Da wartet sicher keiner auf Accuphase.
      Ich denke, die Leute bei Accuphase haben sich das genau überlegt, dass sie wohl vorrangig ihre Marken-Fans oder ein eher luxusorientiertes Publikum ansprechen wollen.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #4
        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Preiswerte Phono-Pres gibt es schließlich inzwischen wie Sand am Meer. Da wartet sicher keiner auf Accuphase.
        no, wenn ich zum selben Preis die Wahl habe, ob Accuphase oder "irgendwer"...

        Kommentar


          #5
          Das Teilchen wird übrigens in der aktuellen image-hifi besprochen :E

          Grüssle
          Klaus

          Kommentar


            #6
            Wenn Accuphase etwas herstellt, noch dazu einen Phonopre in diesem Preisbereich, so kann man davon ausgehen, dass der technisch ausgereizt ist bis zum möglichen Limit.

            Was mir bisher immer wieder aufgefallen ist, ist die extreme Rauscharmut bei ihren (wesentlich billigeren) Phono-Einbaumodulen.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              In einem anderen Forum habe ich eben gelesen, dass das Gerät in Japan umgerechnet ca. 4000 Euro kostet. 100% Preisaufschlag gegenüber dem Endpreis (nicht Einkaufspreis!) des Ursprungslands finde ich bei allem Verständnis für Vertriebsarbeit dann doch etwas übertrieben.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #8
                Markus, das ist üblich und gilt für die USA-Produkte genau so. Allerdings muss man richtig rechnen (Transport, Verischerung, Zoll) und dann ist der Unterschied nicht mehr so groß. Den Rest kassiert der Vertrieb (nicht der Händler).

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Ja, aber der Vertrieb kauft die Geräte doch sicher nicht zum Ladenpreis ein, sondern direkt beim Hersteller, oder?

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #10
                    Das stimmt auch, aber dafür muss er ein Service bieten, Garantie und hat im Normalfall auch das Lagerrisiko.

                    Trotzdem: ich stimme dir zu, der Unterschied ist zu groß.
                    ---------------------------------

                    :R

                    Ich habe schon ein paar Mal in den Foren geschrieben (wieder einmal Harakiri meinerseits), dass man für den Kauf von HiFi-Geräten (oder allgemein Unterhaltungselektronik) weder Vertriebe noch Händler bräuchte. Ich glaube auch nicht, dass das noch lange so gehen wird.
                    Dadurch wird alles viel zu teuer, umgekehrt gibt es Preiskämpfe bis zum Wahnsinn. Das alles ist krank!

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo David!

                      Wenn auch
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      :R

                      dass man für den Kauf von HiFi-Geräten (oder allgemein Unterhaltungselektronik) weder Vertriebe noch Händler bräuchte.
                      und wo soll ich mir die Geräte ansehen und probehören, wenn nicht beim Händler? Soll alles auf Probe durch die Weltgeschichte geschickt werden? Die Speditionen wird es freuen...
                      Ich habe lieber einen Ansprechpartner vor Ort.

                      Kommentar


                        #12
                        Wolfgang, das Konzept wäre ein anderes, habe ich schon ein paar Mal beschrieben. Man bräuchte auch nicht weit zu fahren.

                        Ist aber jetzt nicht das Thema.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich meine, der Preis ist ja OK, wenn man ihn am deutschen Markt durchsetzen kann. Der Vertrieb wird sich schon darüber seine Gedanken gemacht haben.
                          Eigentlich müsste dem Accuphase durch den doppelten Preis ein Wettbewerbsnachteil gegenüber billigeren einheimischen Anbietern entstehen. Dass dem aber anscheinend nicht so ist, bestätigt meine bereits geäußerte Vermutung, dass diese Geräte in erster Linie auf Leute abzielen, die halt einfach wollen, dass "Accuphase" draufsteht, ohne dass sie großartige Vergleiche zu Konkurrenzprodukten anstellen.
                          Ist ja auch legitim. Wenn die halt genau dieses Produkt wollen und dafür auch den geforderten Preis zu zahlen bereit sind - wieso nicht.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            #14
                            Sehe ich auch so, Markus. Es gibt Firmen, zu deren Verkaufs-Philosophie gehört halt das Image. Das kostet dann halt automatisch mehr. Und wem das Image wichtig ist, der zahlt auch den Preis dafür. Ist doch auch völlig in Ordnung. Rein über den Klang kaufen eh wenige. HiFi ist und war schon immer prestigeträchtig.

                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              #15
                              Alle Accuphase kosten hier das doppelte als in Japan, das ist auch nichts neues, nur weiss das kaum wer, weil halt kaum wer in Japan nachschaut bevor er den Accu kauft. Mit Autos ist es ganz ähnlich, ein Toyota ist in Japan viel billiger als hier, umgekehrt ist aber ein Audi z.B. hier nicht billiger als in Japan. Wieso :Y




                              lg wolfgang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍