Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ausmessen der Raumakustik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    King..nö..
    wieso...hier in München haben sich vor mir schon welche mit Geithain versucht (aber wohl wenig vorführbereit gehabt)...

    Wenn Milon vor 2 Monaten berichtet hat, das der Händler die nicht in der Vorführung hat, dann glaub ich ihm das.
    Ansonsten weiß ich insgesamt recht gut wer in Deutschland Geithain vorführbereit hat. Da stehen nicht viele 901 ;)


    Gruß
    Reinhard

    Kommentar


      #32
      Original von Hörzone
      King..nö..
      ...
      Ansonsten weiß ich insgesamt recht gut wer in Deutschland Geithain vorführbereit hat. Da stehen nicht viele 901 ;)
      :A :A :A :A

      Beste Grüße

      Martin

      Kommentar


        #33
        Original von Dr.Who
        Hallo Artur,

        der Perfektionist bin ich aus deiner Sicht nur,weil du das (noch) nicht gewohnt bist.Hier bin ich doch nur einer von vielen und selbst da belege ich gerade mal das Mittelfeld. :P

        Was machen die Altos,sind sie unterwegs ? :A
        Ja so hat jeder seine Sichtweise... :I

        Die Altos sind schon da und stehen zur Zeit noch bei einem sehr guten Freund. Da ich demnächst umziehen möchte, lohnt es sich nicht knapp die 180 kg in die 1. Etage zu schleppen. Da war Erdgeschoß angenehmer und sie sind bei ihm auch gut aufgehoben. Als Zwischelösung habe ich zur Zeit die 907 Be als Fronts, die dann später als Rears spielen werden. Meine 937 konnte ich erst kürzlich noch gut verkaufen. :A

        Und dann fängt das Raumtuning wieder von neuem an. Ich suche ja schon eine Wohnung mit einem entsprechenden Raum für mein Hifi Spielzeug. :T Verrückt.

        Kommentar


          #34
          Original von Martin Gelte
          Original von Hörzone
          King..nö..
          ...
          Ansonsten weiß ich insgesamt recht gut wer in Deutschland Geithain vorführbereit hat. Da stehen nicht viele 901 ;)
          :A :A :A :A

          Beste Grüße

          Martin
          kein Problem
          du bist unser ausgewähler Nachfrageexperte :D
          am besten so oft nachfragen bis es passt ;)



          Gruß
          Reinhard

          Kommentar


            #35
            Original von Hörzone
            du bist unser ausgewähler Nachfrageexperte :D
            Macht mir halt Spaß, dich auch weiterhin über deine geführten Produkte ins Bilde zu setzen. Das ist mein Dienst an Deinen Kunden. Ich=Altruist...

            :I

            Original von Hörzone
            am besten so oft nachfragen bis es passt ;)
            Ich weiß, dein Motto ist anders: Nie nachfragen, dann paßt es immer!

            :Z

            Übrigens, bei www.audio-studiotechnik.de stehen, wie es schon vor einem Jahr bei mir der Fall war, die RL 901K.

            Die führt der Herr Glasa auch gerne beim Milon daheim vor! :D
            (Wenn er denn wirklich Interesse hätte...)

            Beste Grüße

            Martin

            Kommentar


              #36
              Hallo Martin,


              ich habe eben mal angerufen gehabt.In der Tat, jetzt hat er welche Vorführbereit da.Im letzten halben Jahr habe ich 2 mal angerufen gehabt und bekam jedesmal mitgeteilt,keine 901 mehr in der Vorführung zu haben. :Z

              Kommentar


                #37
                Wer halbwegs ernsthaft beginnt, die Akustik seines Hörraums im Zusammenhang mit seinen Schallwandlern zu vermessen bzw. optimieren, wird sehr bald das ganze Hobby in Frage stellen.

                Das ist nur etwas für Phlegmatiker. :D

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  Nö, keineswegs. Man erkennt nur sehr bald, was geht und was nicht geht. :D :Z Deshalb macht das Hobby aber nicht weniger Spaß. :P

                  Schade ist´s nur, wenn man sich damit näher beschäftigt und man hat keine Erfolge. Manche wollen halt zuviel. :D

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #39
                    Original von Hifiaktiv
                    Wer halbwegs ernsthaft beginnt, die Akustik seines Hörraums im Zusammenhang mit seinen Schallwandlern zu vermessen bzw. optimieren, wird sehr bald das ganze Hobby in Frage stellen.
                    Hi,

                    nicht in Frage gestellt, aber man wird viel, viel gelassener über irgendwelche Kleinigkeiten der Elektronik nachdenken

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Hifiaktiv
                      Wer halbwegs ernsthaft beginnt, die Akustik seines Hörraums im Zusammenhang mit seinen Schallwandlern zu vermessen bzw. optimieren, wird sehr bald das ganze Hobby in Frage stellen.

                      Das ist nur etwas für Phlegmatiker. :D

                      Gruß
                      David
                      Hallo David,

                      durchaus möglich,weil man eine ganz andere Sicht der Dinge bekommt.Ein Hobby muss man auch verstehen lernen,davon bin ich mehr denn je überzeugt.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich beneide immer mehr die Leute, die sich einfach eine schöne HiFi Anlage aussuchen, diese ins Wohnzimmer stellen und damit glücklich sind.

                        Also so, wie es die meisten meiner Kunden machen. :N

                        Danach wird nur noch Musik gehört.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          Ein Hobby muss man auch verstehen lernen,davon bin ich mehr denn je überzeugt.
                          Entgegen anderslautenden Meinungen gehe ich davon aus, daß jeder, der sich HiFi als Hobby ausgesucht hat, auch etwas davon versteht. :D Das bringt schon allein die praktische Beschäftigung damit mit sich. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber Dummköpfe gibt es halt überall. :P :D

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #43
                            Ich beneide immer mehr die Leute, die sich einfach eine schöne HiFi Anlage aussuchen, diese ins Wohnzimmer stellen und damit glücklich sind.
                            Nichts einfacher als das. Schraub halt einfach deine Ansprüche runter und nutz deinen Hörkeller als Besenkammer. :D

                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              #44
                              Original von Franz
                              Ein Hobby muss man auch verstehen lernen,davon bin ich mehr denn je überzeugt.
                              Entgegen anderslautenden Meinungen gehe ich davon aus, daß jeder, der sich HiFi als Hobby ausgesucht hat, auch etwas davon versteht. :D Das bringt schon allein die praktische Beschäftigung damit mit sich. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber Dummköpfe gibt es halt überall. :P :D

                              Gruß
                              Franz
                              Hallo Franz,


                              ich bin davon überzeugt,dass m HiFibereich der überwiegende Teil garnicht weiß was los ist. :P

                              Kommentar


                                #45
                                Original von Martin Gelte
                                Original von Hörzone
                                du bist unser ausgewähler Nachfrageexperte :D
                                Macht mir halt Spaß, dich auch weiterhin über deine geführten Produkte ins Bilde zu setzen. Das ist mein Dienst an Deinen Kunden. Ich=Altruist...

                                :I

                                Original von Hörzone
                                am besten so oft nachfragen bis es passt ;)
                                Ich weiß, dein Motto ist anders: Nie nachfragen, dann paßt es immer!

                                :Z

                                Übrigens, bei www.audio-studiotechnik.de stehen, wie es schon vor einem Jahr bei mir der Fall war, die RL 901K.

                                Die führt der Herr Glasa auch gerne beim Milon daheim vor! :D
                                (Wenn er denn wirklich Interesse hätte...)

                                Beste Grüße

                                Martin
                                du verwechselst etwas grundlegendes: ich habe in Berlin keine Kunden, weder dich noch Milon.. wenn dann bist du in Sachen Geithain unterwegs..

                                Tja.. jetzt stellt sich die Frage ob die audio Leute eben seit neuestem wieder eine dahaben, beim Dienst am Kunden hätte ich die Telefonnummer des Interessenten notiert und diesen darüber informiert das nun wieder welche vorführbereit sind :D :D :D

                                du siehst, hast noch viel zu tun :V

                                Gruß
                                Reinhard

                                ..das mit dem Altruisten lassen wir mal dahingestellt.. ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍