Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkerleistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, Conrad ist bei manchen Teilen deutlich billiger, was aber dazukommt, sind die Versandkosten. Bei RS-Components gibt es keine, bzw. sie sind inkludiert (was bei diesen Preises sicher locker drinnen ist).
    Auch ist er sehr schnell, heute bestellt und (meist) morgen schon da.

    Ich habe auch schon bei Conrad gekauft, bin aber dann wieder davon abgekommen, weil ich dort nur selten fündig geworden bin. Das Angebot von RS-Components ist besser und größer.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Guten Tag,
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Ja, Conrad ist bei manchen Teilen deutlich billiger, was aber dazukommt, sind die Versandkosten.
      Nicht nur das. Die Qualität ist meistens, sagen wir mal, dem Preis angemessen. Im übrigen ist C. von den Billigen der Teuerste.
      Das Schlimmste ist aber, daß, wenn man später Teile nachbestellen will, manchmal unter der gleichen Artikelnummer das Produkt eines anderes Herstellers gelistet wird. Meistens mit gleichem Preis, aber minderer Qualität und wenns der Teufel will, mit leicht verändertem Formfaktor.

      An solchen kritischen Teilen wie dem Netzschalter sollte man sowieso nicht sparen, wenn man Gewährleistung bieten muß.

      Billig Einkaufen kann manchmal teuer werden.

      Cheers

      Lars

      Kommentar


        Conrad ist zwar nicht günstig, aber sie wissen, wie man ordentlich verpackt. Im Januar erst war ich auf der Suche nach einem Subwoofer-Chassis und das war nur bei Conrad erhältlich. Für die 5-9 Euro (so genau weiß ich es nicht mehr) Versandkosten bekam ich überraschenderweise einen Karton, in den Locker zwei Chassis gepasst hätten und noch genug Füllmaterial. Man han zwei stabile Kartons gewählt und der äußere war so riesig und mit soviel Dämm-Material gefüllt, dass man das ohne Schäden hätte herumwerfen können. Wobei das wegen dem Gewicht sowieso nicht möglich gewesen wäre.

        Das mag selbstverständlich klingen, aber bei meinen unzähligen Onlinekäufen hab ich einiges erlebt. Beispielsweise Festplatten, die mechanisch empfindlich sind, wurden in einen kleinen Karton (für Bücher!!!) gesteckt (da ist von vornherein klar, dass das ein Totalschaden wird). Danach ist eine gute Verpackung auf einmal nicht mehr so was Gewöhnliches.

        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Alleine schon die vielen unterschiedlichen Schrauben ('zig verschiedene!), Stecker ('zig verschiedene!), Schalter, Stehbolzen, Kabel, Isoliermaterialien, Anschlußblöcke, Füße, Aluteile, Lacke.......und noch viel mehr bis hin zum Werkzeug das verschleißt.
        So in etwa hab ich das vermutet. Eigentlich dachte ich ja, dass du da die 'üblichen Verdächtigen' tatsächlich eimerweise einkaufst und dann ein paar Jahre sämtlichen Kleinkram gleich zur Hand hast. Wobei du das vielleicht gar nicht machen kannst, die einzigen Bauteile, die du wirklich auf Vorrat käufen könntest, sind ja die deiner zum Verkauf bestimmten Eigenentwicklungen und davon verkaufst du ja nicht unzählige.

        Kommentar


          Beim Kleinkram ist es fast immer so, dass man "alles" hat, nur nicht das wirklich passende.

          Aber es ist schon so, dass man bestimmte Sachen durchaus auf Lager legen kann, eben besagte gängige Schrauben und natürlich Kabel sowie Crimpstecker diverser Art. Das mache ich auch, aber es ändert nichts daran, dass ich die entscheidenden Sachen besser immer erst dann kaufe, wenn ich sie wirklich brauche. Und da komme ich fast nie in irgendwelche Staffelpreise hinein.

          Jetzt habe ich -na großartig! - statt 8 Stk. von den kleinen Hypex Verstärkermodulen die ich benötige, gleich 10 Stk. genommen, weil ich mir dann pro Stk. 5 Euro spare. Wann ich die 2 Stk. dann wirklich brauche, steht in den Sternen.

          Es hilft nichts, das was ich mache ist genau genommen Kleinkrämerei. Ganz anders sind allerdings die Produkte die auf diese Art entstehen, damit traue ich mich gegen alles anzutreten, das Rang und Namen hat. Mein Problem ist nur mein "Nichtname".

          Aber andererseits will ich ja der Welt sowieso keinen "Haxn mehr ausreißen", denn würde ich das wollen, ginge ich einmal mit meinen LS zur High-End nach München und zwar in den besten Raum den es dort gibt und in diesem würde ich ein Remmidemmi machen, das seinesgleichen sucht.:D
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Da gibt es keinen besten Raum, nur schlechte.

            Naja ok, ein paar Aussteller machen wirklich was aus ihren Flächen, aber die Grundausstattung des MOC ist wirklich alles andere als optimal.

            Kommentar


              Vorhin habe ich das Paket von RS-Components bekommen und die Sachen auch schon ausgepackt. Die sündteuren Kaltgeräte-Einbaubuchsen kommen aus der Schweiz.

              Aber bitte, für meine Kunden nur das Beste!
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Hallo David,

                Ich hab zusammen auch 9 Euro investiert, wollte aber jetzt aber mal das Minimum hernehmen. Habe mich bei beiden Komponenten laenger umgesehen, und ich denke schon, dass die 1 Euro Komponenten nicht relevant schlechter sind, ich selbst habe mich dann trotzdem fuer die Markenprodukte entschieden. Aber ich denke im Prinzip sind wir uns einig: Der Kleinkram summiert sich.

                Lg
                Christoph

                Kommentar


                  Ich bin mir auch ganz sicher, dass man viele (auch sehr) billige Teile nehmen könnte und dass diese für die Lebenszeit der jeweiligen Komponente ausreichen.

                  Diese Selektion zahlt sich aber wieder nur bei größeren Produktionsstückzahlen aus, letztlich auch wieder wegen der sich dann summierenden Versandkosten, die heute ein nicht zu unterschätzender Faktor sind.

                  In meinem Fall ist das total vom Zufall abhängig. Oft verkaufe ich monatelang nichts und dann -wie jetzt - drei Paare auf einmal.

                  Drei Aktivboxenpaare (zwei davon aus dem teuren Bereich) gleichzeitig und ich "rotiere". Für übliche Hersteller ist das soviel wie Null - bzw. eine nicht erwähnenswerte Lagerbewegung.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Hallo

                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Für übliche Hersteller ist das soviel wie Null - bzw. eine nicht erwähnenswerte Lagerbewegung.
                    Weil die wohl etwa so viel Ware auf Lager produzieren, wie sie in einem bestimmten Zeitraum ausliefern.

                    Also eher im Fluss statt in Schüben.

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      Hallo Michi..:Z

                      danke für das Angebot - werde ich gerne annehmen

                      bitte alles weitere, per PN...

                      mfG.:E
                      Andreas

                      Hallo Andreas,

                      Du hast eine PN.

                      Grüße, Michi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍