Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    der allradantrieb ist elektrisch, beim alten ist es haldex ...

    beim neuen kann ich wählen
    awd (bei bedarf schaltet sich hinten elektrisch zu
    power (das elektrische an der hinterachse steigert das drehmoment und die ps, die fuhre hat dann 400ps, spaßmodus)
    nur elektrisch an der hinterachse
    vorrang ladung (wenn ich auf ein gebiet zufahre, in dem ich elektrisch fahren will, oder einfach sparen will)
    fällt die ladung zu sehr ab, schaltet sich der morl wieder zu, oder ich schalte ihn manuell zu.
    im übrigen überwacht die antischlupfregelung jedes rad (war beim alten auch so)
    außerdem hat er natürlich auch eine drehmoment schlupfregelung.

    schon die alte elektronik arbeitete unauffällig und verlässlich. ich hab da keine befürchtungen.

    was anders ist, der neue hat einen benziner mit kompressor und abgasturbo.
    an die neue anders funktionierende motorbremse werd ich mich schnell gewöhnen.
    zusätzlich werd ich mich auch mit sowas eindecken

    The modular KREISEL Electric high-voltage battery systems are the one-stop solution for your electrification project.


    aber das hat noch zeit, zuerst kommt nach dem herbst ohnehin der winter.

    bei mir ist es mit der stromlast nicht trivial. ursprünglich haben wir bis in die 40er jahre einige bauern in der umgebung abends mit lichtstrom versorgt mittels wasser kleinkraftwerk. als der lokale energieversorger übernommen hat. bekamen wir einen sondervertrag grundlast, wenn wir die wasserkraft einstellen. ich zahl für die grundlast seit damals extrem wenig. daher vermeide ich eine ausweitung möglichst und weiche auf nachtstrom aus, bzw solarstrom. der zwischenspeicher ist für mich idealst. billig ist er aber nicht.
    Zuletzt geändert von longueval; 08.05.2018, 19:14.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Der olle Russe hat einen permanenten Allradantrieb, eine manuell zuschaltbare Differenzialsperre und eine bei Bedarf aktivierbare Geländeuntersetzung, natürlich alles rein mechanisch. Im Grunde genauso wie beim Ur-Jeep. Fehlerquellen: keine. Das geht immer. Bis es halt irgendwann verschliessen ist. Dann fährt man den Kübel stumpf vor die Wand, macht auch Spaß und kostet fast nix (mehr)...:D

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        theoretisch

        praktisch eine ewige baustelle, zb kannst übertrieben gesagt zb bei jedem ölwechsel die gelenkwellen mitwechseln, bzw. die spurstangenköpfe, die bodengelenke der vorderachse und undund ... an dem ist überhaupt nix robust. die 2 jäger, die sich um mein revier intensiv kümmern, hatten früher einen. lustige geschichten für lange abende. finger weg.
        oder hast schon mal von einem auto gehört, wo die karosserie nachgeschweißt werden muss, weil sie sich so stark im gelände verwindet, dass das blech neben den schweißpunkten reißt?
        mit dem susi jetzt, null probleme, außer halt normaler verschleiß.
        Zuletzt geändert von longueval; 08.05.2018, 19:52.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Bei dem Gerödel im Gelände hilft nur:



          Hat Winde, sogar Allrad!;)
          Und ob ein Kompressor hinten dranhängt, ist dem Ding komplett egal!:N
          (evtl. müßte man die Hamsterkralle 1m tieferlegen...)
          Cheers,

          Klaus

          ___________________________________________
          Fahrradfahren ist wie veganes Reiten!
          (Olaf Schubert, bekannter deutscher Philosoph)

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            ideal für die waldautobahn
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Das Ende einer Ikone ?
              Ab 31.8. 2018 ist EU weit Ende mit Neuzulassungen für die Corvette C7. Grund - neue Abgasbestimmungen. Für eine Reihe von amerikanischen Muscle-Cars bedeutet das ebenfalls das Ende. In den USA ist es auch so weit - großvolumige, leistungsstarke V8 werden in Bälde Geschichte sein. Die aktuelle Corvette C7 soll noch bis 2019 auslaufend produziert werden - eine Nachfolge ist fraglich. In der jüngeren Vergangenheit hat man bei Corvette geäußert dass es ohne V8 keine Corvette mehr geben wird. Kurz war von einer Hybridlösung die Rede, wurde aber schnell verworfen. Ob nun die fast fertige C8, die als reinrassiger, hochpreisiger Supersportwagen mit Mittelmotor konzipiert ist, in Serie gehen wird ist ebenfalls fraglich. Was sagte ich schon vor Jahren ? ''Jetzt musst' V8 fahren - wer weiß was in ein paar Jahren sein wird ?'' ... und schon ist es so weit. ....

              Der Grund des ''Übels'':
              Reproduzierbar, vergleichbar und näher an der Praxis: Der Prüfzyklus WLTP soll Emissions- und Verbrauchsstandards für die Zulassung neuer Fahrzeugmodelle in der EU werden. Eine Analyse der Unterschiede zum NEFZ.


              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Wie wäre es mit Falschirm springen...

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Wenn, dann Paragleiten - aber was soll die Frage ?

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    früher hat man geglaubt, die dinosaurier wären ausgestorben, weil zu viel panzer und zu wenig hirn.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      …... Was sagte ich schon vor Jahren ? ''Jetzt musst' V8 fahren …….
                      … und was bringt es in der Praxis? Eine Dauer-Erektion?

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Warum fragst Du ? Interesse ? Hast eine Erektile Dysfunktion ? Arm :E: ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          ...lass' mal, der kann nicht anders...so isser halt.

                          Aber eines muss ich aber auch sagen...wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

                          Was spricht dagegen der kommenden Vette einen schönen 3,5 Liter V6 mit Aufladung einzupflanzen? Richtig, GM hat sowas nicht im Sortiment. Die sind zu lange an ihren V8 hängen geblieben. Ford ist da besser aufgestellt. Wenn es nicht anders geht, dann kommt der kommende Mustang eben mit so einer Maschine.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Mustang gibt es mit V6 (offiziell nicht in der EU) - und auch mit 4 Zylinder (Ecoboost 2,3) - sind halt nicht ''der Klassiker''. Aber man(n) wird sich daran gewöhnen müssen. ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Mustang gibt es mit V6
                              Eben, die können das.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Ich denke nicht dass das eine Frage von Können ist. Die Corvette kam 1953 mit einem 6-Zylinder auf den Markt. Gegen Europäische Sportwagen konnte man damit aber nicht punkten. 1954 gab es einen modifizierten 6-Zylinder und der Misserfolg war einschneidend - das Aus stand bevor. die Wende folgte 1955 mit dem V8. Seit dieser Zeit gab es die Corvette nur mit V8. Sogar während der großen Erdölkrise verzichtete man nicht auf das 5,7 Liter V8 Aggregat - allerdings auch mit nur fast schon peinlichen 165 SAE hp. Trotzdem konnten sie gut überleben. Den Ford Mustang gab es schon immer mit allen erdenklichen Motorisierungen 4/6 Reihe, V6 und V8 mit div. Hubräumen. Der Mustang stand einige mal vor dem Aus. Erst die Besinnung auf die Wurzeln, mit den letzten Mustangs im Retrostil wurde die Marke wieder marktfähig. Das neueste Modell mit einem leichten Facelifting sieht übrigens auch geil aus. ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍