HiFi Forum  

Zurück   HiFi Forum > PLAUDERECKE > Themen des Alltags

Themen des Alltags Bitte nicht zuviel davon!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2018, 10:42   #1021
Dezibel
Altgestein

Benutzerbild von Dezibel

Dezibel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Was ist die allerbeste Uhr?

Zitat:
… Du kannst machen was Du willst, den Verfall hältst Du nicht auf, vielleicht kannst Du ihn ein wenig hinauszögern, bestenfalls ein paar Jahre, mehr aber auch nicht.
Würde ich nicht so leben wie ich lebe - hätte ich mich gehen lassen, würde ich mit Sicherheit nicht mehr leben. Ich habe einen vererbten Herzfehler der zwar nicht lebensbedrohlich ist, aber immerhin den halbjährlichen Weg zum Kardiologen erfordert und die täglich zweimalige Einnahme eines Medikamentes erzwingt - ohne geht gar nicht. Es plagen mich auch einige andere kleine Zipperleins. Trotzdem liege ich körperlich konditionell mehr als zehn Jahre unterhalb meines realen Alters. Die letzten zwei Jahre konnte ich diesen Abstand sogar steigern. Viele Leute (auch jüngere) liegen physisch weit über ihrem Alter. Das sollte zu Denken geben. Da ich weder Kinder noch eine Lebenspartnerin habe (sind leider alle verstorben), muss ich rüstig bleiben um so lange als möglich selbständig zu sein. Mein Vorbild wäre da meine Großmutter - sie wurde 97, war bis zu ihrem Tod geistig helle und unabhängig von fremder Hilfe. ….

LG, dB
Alt 15.08.2018, 10:45   #1022
debonoo
Wetter und Menschenfreund

Benutzerbild von debonoo

debonoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

Mein Vorbild wäre da meine Großmutter...
das sollte möglich sein, nach der Vererbungslehre...

Die Welt ist soziale Vereibarung...

Erfolg ist durch nichts zu ersetzen...

Analytiker sind planlos - aber präzise....

Die Politiker sind die Heuchler des Notwendigen...

Das was den Menschen antreibt - ist die Suche nach dem Sinn...

Nur weil der Mensch altert und stirbt, gibt es Erneuerung und Fortschritt auf dieser Welt...
debonoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 12:31   #1023
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
.....und auch nicht David mit seinem Porsche.....
.....der jetzt seit 10 Tagen ungenützt in der finsteren Garage steht. (nicht ich, der Porsche )

Muss ihn wieder Mal in Betrieb nehmen, sonst komme ich diese Saison nicht einmal auf 2.000 Kilometer.

.....auch der Audi war das letzte Mal vor einer Woche auf der Strasse, zum Einkaufen fahren.

Erst wenn man begriffen hat, dass Raumakustik, Lautsprecheraufstellung und Hörplatzwahl wichtiger sind als die Anlage selbst, hat man die Audiowiedergabe verstanden.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 13:02   #1024
Dezibel
Altgestein

Benutzerbild von Dezibel

Dezibel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Mich freut es bei der Hitze auch nicht. … Bei uns ist das Wetter ein Graus. Entweder ist es unerträglich heiß, oder es schüttet, stürmt und fröstelt. Alles für mich kein Ausflugswetter. In den Morgenstunden eine Ausfahrt mit dem Rad, evtl. etwas schwimmen und Schluss. Dann sitz' ich lieber im wohltemperierten Zimmerchen und putze Schweizer Uhren ….

LG, dB

Lesezeichen