Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

    … Du kannst machen was Du willst, den Verfall hältst Du nicht auf, vielleicht kannst Du ihn ein wenig hinauszögern, bestenfalls ein paar Jahre, mehr aber auch nicht.
    Würde ich nicht so leben wie ich lebe - hätte ich mich gehen lassen, würde ich mit Sicherheit nicht mehr leben. Ich habe einen vererbten Herzfehler der zwar nicht lebensbedrohlich ist, aber immerhin den halbjährlichen Weg zum Kardiologen erfordert und die täglich zweimalige Einnahme eines Medikamentes erzwingt - ohne geht gar nicht. Es plagen mich auch einige andere kleine Zipperleins. Trotzdem liege ich körperlich konditionell mehr als zehn Jahre unterhalb meines realen Alters. Die letzten zwei Jahre konnte ich diesen Abstand sogar steigern. Viele Leute (auch jüngere) liegen physisch weit über ihrem Alter. Das sollte zu Denken geben. Da ich weder Kinder noch eine Lebenspartnerin habe (sind leider alle verstorben), muss ich rüstig bleiben um so lange als möglich selbständig zu sein. Mein Vorbild wäre da meine Großmutter - sie wurde 97, war bis zu ihrem Tod geistig helle und unabhängig von fremder Hilfe. ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

      Mein Vorbild wäre da meine Großmutter...
      das sollte möglich sein, nach der Vererbungslehre...

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

        .....und auch nicht David mit seinem Porsche.....
        .....der jetzt seit 10 Tagen ungenützt in der finsteren Garage steht. (nicht ich, der Porsche )

        Muss ihn wieder Mal in Betrieb nehmen, sonst komme ich diese Saison nicht einmal auf 2.000 Kilometer. :C

        .....auch der Audi war das letzte Mal vor einer Woche auf der Strasse, zum Einkaufen fahren.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

          Mich freut es bei der Hitze auch nicht. … Bei uns ist das Wetter ein Graus. Entweder ist es unerträglich heiß, oder es schüttet, stürmt und fröstelt. Alles für mich kein Ausflugswetter. In den Morgenstunden eine Ausfahrt mit dem Rad, evtl. etwas schwimmen und Schluss. Dann sitz' ich lieber im wohltemperierten Zimmerchen und putze Schweizer Uhren ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

            Warum sind Rolex so teuer?

            Wenn du die Leute fragen würdest, was sie für die beste Uhr der Welt halten, würden die meisten wahrscheinlich versichern, dass es eine Rolex ist. Aber gibt ...

            Kommentar


              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

              Da glaub ich mal 10%:D
              ...alles sehr schlaues Marketing.:P

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                Dummes Marketinggeschwätz.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                  Seht schönes Werbe-Video, das dieser Marke gerecht wird.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                    Nichts anderes als das ist es...boah ey, die haben eine eigene Goldschmelze...das ist ja absolut unfassbar!:C

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                      das verstehst du nicht, das ist das beste gold von überhaupt und umgebung.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                        das verstehst du nicht, das ist das beste gold von überhaupt und umgebung.
                        ...wie konnte ich das vergessen?!?:D

                        ...genauso wie der ominöse Spezialstahl den Rolex verwendet. Echt jetzt, der ist korrosionsbeständig. Dass es sowas gibt.:D

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                          Erstens ist das kein Rolex Werbevideo sondern ein Filmchen eines youtube Kanals namens Sonnenseite, zweitens was ist so verwerflich daran wenn einer der größten Gold Verarbeiter Europas eine eigene Goldschmelze hat ? Rolex hat eigene Gold Farbtöne. Auch der spezielle Edelstahl wird bei Rolex selbst ''gekocht''. In den hauseigenen Forschungslabors für Metallurgie wird laufend an der Verbesserung der Rohmaterialien und Herstellungsprozesse gearbeitet und es werden daraus hervorgehend unzählige Patente gehalten. Rolex ist mehr als eine Modemarke wo wirklich oft nur der Name bezahlt wird. ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                            rolex ist der größte goldverarbeiter in der SCHWEIZ in der schmuckbranche.

                            800 000 uhren, 13t gold

                            da muss man aber sich anschauen, was als goldverarbeitung zählt, in die schweiz werden im jahr ca 2500t rohgold importiert

                            der größte schmelzer und raffineur ist die neuenburger firma metalor mit ca 650t im jahr. 6 so große gibt es in der schweiz, meist sind es töchter von großbanken.

                            in relation dazu ist rolex ein zwerg und nur groß, im sinne der verarbeitung von gold in schmuck.

                            wenn man also physisches gold kauft, kann man relativ sicher sein, dass es eine schweizreise hinter sich hat. die schweiz war immer schon groß darin geld zu waschen und zu verstecken. nix eignet sich besser dafür als das goldgeschäft, abgesehen von den 2 nachteilen, dass es nicht verzinst und dem gewicht. diesen nachteil kann man auch umschiffen, wenn man das gold in der schweiz lässt, damit kredite unterlegt und mit diesen buchungszeilen dann geschäfte macht, geldwäsche ist so einfach.
                            Zuletzt geändert von longueval; 04.09.2018, 11:36.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              Es ist einfach Mode geworden, auf alles draufzuhauen. Man braucht sich ja nur die diversen Kommentare von anonymen Schreiberlingen im Internet ansehen. Alles ist schlecht, alles ist falsch, alles gehört bekämpft, alles gehört vernichtet!

                              Kaum wo ein positives Wort, nur Ablehnung und nur Hass.

                              Selbst hier ist das zu erkennen! :X
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                                Na na, ein bisschen Skepsis gegenüber der Marke und nach meinem Empfinden gegenüber des Video´s darf schon sein.
                                Da hier "nur" Prestige und Freude am Besonderen die Zielsetzung ist und der praktische Zweck nur marginal zählt.

                                Mal ehrlich, da macht so manche Edelschmiede im Highend mehr Sinn (und ja, ich hör bei einigen Geräten den Unterschied):P

                                Natürlich ist da auch für mich eine Grenze des vertretbaren....
                                ....in beiden Welten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍