Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Nö...ich hatte die Dreher längere Zeit parallel angeschlossen, direktes Umschalten war kein Problem. Da ich einige Platten auch noch doppelt besitze war der direkte Vergleich mit ein und dem selben Titel auch kein Problem.

    Gruß

    RD
    Achso und den Entzerrvorverstärker hattest du auch gleich 2 dieselben ja ? :-)


    Gruss Dennis50300
    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
    Loudness War;

    Kommentar


      #62
      AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

      Nein bis zu drei verschiedene...:E

      Aber wie auch immer, per Umschaltbox konnte ich die Dreher auf einen PhonoPre schalten.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #63
        AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

        HeHe na wenn da mal nicht schon die Umschaltbox das Signal vermurkst hat, das doch so ziemlich genauso wie mit diesen vermahledeiten Mischpulten....
        Digital rein und raus würd ich noch sagen ok, beim testen quasi unbenutzt volle lautstärke ohne resampeln halt, aber im analogen kannst das wohl knicken.

        Hier mal was zum Vergleich, soweit das YouTube zulässt jedenfalls.
        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

        Im Video verlinke ich zur CD-Version

        Selbe Videocapturing-Methode, aufgenommen mit Stereo-Rip über den MSI Afterburner.
        Gerendert dann mit AC3 Passthrough, wenn dann hat YouTube am Sound gemurkst ich nicht soweit es möglich war.

        Vieles von dem was ich hochgeladen hab ist unter anderem schon online, aber eben in mieserabeler Qualität.
        Dynamix II - just give the d.j a break, da kommt bei mir deutlich mehr bei rum als bei der besten Version die ich bekommen konnte auf YouTube. (direkt runtergeladen nicht herumgewurschtelt mit einem konverterprogramm oder ner internetseite, es gibt dieses complete youtube saver als plugin für firefox)

        Man hört es nicht nur raus, dann im Vergleich, sondern man kann es auch wieder messen mit dem DR-Meter.
        Deswegen umso toller das ich diese tolle Single die echt noch sehr toll spielt ergattern konnte günstig auf eBay. :B

        Bin ja mal gespannt auf meinen unversal-Mitlaufbesen mit Massekabel, werd den so gut es geht halt ohne den Tonarm zu behindern befestigen zum Hören und auch digitalisieren.
        Wer weiss die eine oder andere spielt wohl bestimmt etwas sauberer oder gar perfekt, 10cc original soundtrack werde ich definitiv nicht nochmal neu machen müssen, die ist perfekt.
        In den Pausen zwischen den Titel knickelt sie manchmal ganz wenig, da könnte man über Audacity mit Stille nachhelfen, mach ich aber nicht denn dann ginge ja das Merkmal-Vinyl verloren.
        Wenn dann halt unbearbeitet mit allen Ecken und Kanten

        Mit dem Rauschen das muss man auch nicht verstehen, ich bekomme keines und da wo mein Verstärker anfängt sein eigenrauschen zu verstärken ist es so bestialisch aufgedreht das man das garnicht mehr hören würde, solch einen Pegel fährt man ausserdem auch kaum dauerhaft.

        Wenn ich mein AKG K550 da reinstecke, ist der KH-Anschluss ja eigentlich ausgelegt auf 250Ohm, die AKG haben aber nur 32, wenn die 120dB schaffen wie AKG/Thomann das angibt, macht der das wohl aber ganz ganz locker.
        Zumal er die Stereoendstufen umschaltet davor vor einen Widerstand, man hört das Relais umschalten beim Kopfhörer einstecken ;), das ist so wie beim einschalten wenn die Endstufen auf die LS Anschlüsse hinten eingeschaltet werden.
        Ziemlich sicher kann ich die eher zerkrachen als das der AVR das nicht schaffen würde die auf 120dB zu bringen und anscheinend zähle ich schon gewisser Weise zumindest in Richtung Lauthörer :D

        Deswegen auch immernoch die Gier nach ner dicken Yamaha MX :E

        Kommt Zeit... kommt Endstufe :S


        Gruss Dennis50300
        Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
        Loudness War;

        Kommentar


          #64
          AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

          HeHe na wenn da mal nicht schon die Umschaltbox das Signal vermurkst hat
          Die Umschaltbox kann da garnichts 'vermurksen'. Das Ding ist einfach nur ein Schalter...aber ggf. die Kabelverlängerung bis zur Phonovorstufe.

          Deswegen habe ich ja auch von den meisten meiner Dreher- und TA-Konfigurationen auf direktem und verlustfreiem Wege digigtale Tesfiles aufgenommen und diese dann direkt miteinander verglichen.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #65
            AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

            Na ich weiss nicht, kennst die "analogen" Umschalter von früher für VGA-Stecker beim Monitor ? (zwischen 2 Rechnern umschalten ?
            Das war der letzte Murks, man hatte meistens aufeinmal zuviel rot im Bild.

            Kabellänge naja, der Widerstand wird etwas höher, zum Phono hin wahrscheinlich sehr ungünstig, was der Phono ja extram verstärken muss ist ja eh schon ohnehin eine eher schwache Spannung.

            Ich hab heute meinen Mitlaufbesen bekommen, hab den Dreher wegen Kabellei nun doch rechts neben dem Subwoofer. Garkein Poblem, hier ist halt natural Sound angesagt spüren will auch brauch ich nichts, dafür hab ich Kopfhörer :D

            Das Kabel daran von wegen Statischer Aufladung und so mit dem Kabel an Masse wie den Dreher ist mir aber wie es scheint mehr Marketing und Placebo, überall wo es "leiten" könnte bis zum "kabelanschluss" ist schwarz lackiert, da kann überhaupt nichts ableiten.
            Naja könnte man eventuell selber machen, halt den Lack runternehmen :D

            Der Besen an sich funktioniert aber super, Lana Del Rey - Paradise spielt tatsächlich sauberer :E


            Gruss Dennis50300
            Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
            Loudness War;

            Kommentar


              #66
              AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

              So hier mal Bilder, die sagen mehr als Worte:








              Wie soll es bitte dort leiten, so von wegen Massekabel an Anlage ? Ist doch lackiert wo das Kabel rein soll....


              Alles lackiert, wo der Arm drinsteckt mit dem Besen...



              Auch damit bekomme ich den Deckel nicht herunter :D

              Stellt sich nun die Frage, wie es denn statische Aufladung der Platte ableiten soll an GND zum Verstärker wo auch der Plattendreher dranhängt.
              Angeschlossen hatte ich es aber, glaube kaum das das so funktioniert wie das alles lackiert ist.
              Stellt sich die Frage wie man das kostengünstig dann doch noch möglich machen kann.

              Ansonsten der Besen, scheint zu fruchten, wie schon geschrieben spielt die Lana Del Ray - Paradise etwas sauberer als zuvor.

              Staubprobleme also definitiv minimiert, meine "normale" Carbon-Bürste benutze ich aber natürlich trotzdem bevor die Nadel aufsetzt.
              Um schonmal vorweg das meiste runterzubekommen, man muss es ja nicht darauf ankommen lassen nicht wahr ;)

              Gruss Dennis50300
              Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
              Loudness War;

              Kommentar


                #67
                AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                Die Wurmschraube und auch das Gewinde wo sie drinnen ist wird leitend sein und das reicht.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Die Wurmschraube und auch das Gewinde wo sie drinnen ist wird leitend sein und das reicht.
                  Du die Schraube unten fixiert das wo's da oben reingeht
                  Das Teil ist auch komplett lackiert.
                  Genaugenommen ist das ganze bestehend aus 3 Teilen.

                  Bei Single`s merke ich grad das das Teil leider viel zu schnell drüberlauft, Dynamix II hab ich grad aufgelegt.

                  Das einzige was man da machen kann ist vorsichtig wieder am Anfang den besen neu aufzulegen.


                  Gruss Dennis50300
                  Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                  Loudness War;

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                    Hallo Dennis, das Teil ist vermutlich "eloxiert", nicht lackiert, das wird leiten, glaubs mir,

                    Gruß,
                    joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                      Eloxal ist entweder schlecht oder gar nicht leitfähig.

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                        Inwieweit so etwas dazu dient (und vor allem auch funktioniert!), statische Abladung abzuleiten, ist ja sowieso fraglich. Die hauptsächliche Funktion ist Staubentfernung.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                          Darum ging es mir auch hauptsächlich David ;)

                          Die Haptik ist nur ziemlich nervig, mal sehen wie das demnächst so mache, besonders bei 45er also Single's geht der Besen viel zu schnell nach innen.

                          33er laufen Recht gut, da kann man dann auch mit dem Gewicht effektiv für die richtige "Geschwindigkeit" sorgen sodass der Besen wirklich immer vor der Nadel war und nicht erst danach oder doch mal davor. (man sieht es ja an der Oberfläche...)

                          Ziel sollte ja sein das der Besen immer auf der Rille war bevor die Nadel da durchgeht.

                          Scheint mir mit 45RPM's also Single's schlicht unmöglich in der Praxis, der Besen rennt saozusagen in Richtung Plattenmitte.


                          Gruss Dennis50300
                          Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                          Loudness War;

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                            ... der Besen rennt saozusagen in Richtung Plattenmitte.
                            Dann stimmt der Montageort nicht - der Besen hat zu viel Überhang. Die Bürste selbst sollte sich etwa vom äußeren Tangentialpunkt der Schallplatte über eine gedachte Linie Richtung Mitte zum inneren Rillenende bewegen. Etwa wie ein ungeschröpfter Tonarm - siehe obere Abbildung:


                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                              Hmm... dann muss ich wohl noch die richtige Position finden, bislang immer zu schnell oder zu langsam.

                              Interessant ist allerdings das man ein "nachjustieren" echt nicht hört, nicht durch die Platte direkt (Gewicht?370g) oder vom Plastikbombergehäuse :B

                              Das mit dem "nachjustieren" taugt insofern also sogar zum digitalisieren :D
                              Hab Kopfhörer auf, volles Rohr, nichtmal im Ansatz was wahrzunehmen :E

                              Gruss Dennis50300
                              Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                              Loudness War;

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                                Meine Möglichkeiten sind aber auch echt krass begrenzt



                                Aber das scheint gut zu passen im griben und ganzen.


                                Gruss Dennis50300
                                Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                                Loudness War;

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍