Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lionel Richie Konzert in Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    die atmosphäre ist natürlich live ganz was besonderes, keine frage, ABER die vorteile einer gepflegten DVD-session mit entsprechenden sound daheim sind für leute wie mich die menschenmassen und nächtliches weggehen immer mehr verabscheuen nicht von der hand zu weisen...
    kein parkplatzsuchen, kein anpöbeln lassen in den öffis, kein cola am rücken beim konzert,... ;)

    LG michael

    Kommentar


      #17
      Hallo Michael!
      So ist es leider, man kann heute kaum noch irgendwo hingehen/hinfahren, ohne dass man sich über das ganze Drumherum ärgert.

      Bei einem Konzertbesuch in der Stadthalle ist es aber jetzt um vieles besser geworden. Die Parkgarage liegt gleich daneben/darunter und für die gesamte Zeit vom Konzert (plus vorher und nachher 2 Stunden dazu) zahlt man nur 5 Euro. Man kann sogar gleich nach der Ankunft die 5 Euro bezahlen und ist dann am Schluss schnell wieder weg.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Nichts nervt mich mehr als nach einem Konzert schnell wieder nach Haus zu fahren. Wenn ich sehe, wie die Leute da teilweise zum Ausgang rennen, als wenn es da etwas zu gewinnen gäbe, frage ich mich schon, was das eigentlich soll.

        Da setze ich mich lieber noch gemütlich bei einem Glas Wein in ein Lokal und unterhalte mich mit anderen Konzertbesuchern über das gerade gehörte.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #19
          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Da setze ich mich lieber noch gemütlich bei einem Glas Wein in ein Lokal und unterhalte mich mit anderen Konzertbesuchern über das gerade gehörte.
          schon. das Problem bei den großen Hallen ist halt, dass man im Umkreis von 10km kein Lokal findet, in das man freiwillig gehen würde...

          lg
          reno

          Kommentar


            #20
            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
            schon. das Problem bei den großen Hallen ist halt, dass man im Umkreis von 10km kein Lokal findet, in das man freiwillig gehen würde...

            lg
            reno
            Also im speziellen Fall in ganz Wien .... ;)

            Kommentar


              #21
              Lieber Reno, bei der Stadthalle brauchst du nur über den Gürtel in Richtung des 7. Bezirks zu wechseln, dass sind nur wenige Schritte, dort lässt sich schon was brauchbares finden. Oder du gehst in den 6. Bezirk, ist auch nicht so weit. ;)

              Der Vorteil im kleinen Kellerlokal ist, dass ich dort auch ein Bier trinken kann, während ich dem Vortrage lausche. In den Pausen trinken dann die Musiker auch mal einen Schluck, obwohl ich habe den einen oder anderen auch schon zwischendurch den Durst löschen sehen.

              Letztens im Konzerthaus waren wir nach dem Besuch des Maceo Parker Konzertes gleich um´s Eck um ein oder doch 2 gepflegte Biere, zum Ausklingen lassen des Konzertes. War übrigens recht gut. ( Beides Bier und Konzert ) :S

              herzlichst
              Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2009, 18:10.

              Kommentar


                #22
                @David

                danke für den super Bericht, hätte mir auch sicher gefallen, obwohl ich sonst nicht so ein Fan bin, zumindest nicht von den Konserven.

                @Hermann

                Ha! Warst Du beim Maceo? Haben wir von Dir darüber was lesen dürfen?

                Liebe Grüße,

                Georg

                Kommentar


                  #23
                  Servus Georg.

                  Jaaa, ich war. Habe auch jemanden aus dem Forum gesehen.:I

                  Geschrieben habe ich, bis auf das im vorigen Beitrag erwähnte, dazu nichts.

                  War ganz im Stile des alten Meisters JB - nur die Ankündigung des Maceo ist nicht so heftig, wie manns vom JB kennt. ( Waren nur 5 Minuten anstatt der 15 Minuten wie bei JB üblich. )
                  Der Possaunist war hervorragend, um jemanden aus der tollen Band hervorzuheben. Sehr gute Show, wie der David schon geschrieben hat, die Amis wissen, wie´s geht.
                  Und natürlich: Sehr exakt, auf den Punkt gespielt, so wie´s sich gehört, beim FUNK. :B
                  MP hat eingangs gesagt er Spiele 2 % Jazz und 98 % Funk. Hat es getroffen.

                  Uns / mir hats gefallen.

                  freundlichst

                  Kommentar


                    #24
                    Möge der FUNK mit Euch sein!

                    Kommentar


                      #25
                      Servus Hermann,

                      war nett Dich nach der Klangbilder mal auf einem Konzert zu treffen! Ich war mit Geschäftsfreunden dort, sonst hätte ich mehr Zeit zum Plaudern gehabt. Wir waren vorher (und danach auf ein Gläschen) zum Abendessen einen Stock tiefer im Weinzierl( übrigens sehr zu empfehlen!) - wie der Zufall so wollte kam Maceo mit Band dorthin um sich für das Konzert zu stärken - er war gut drauf und hat den anwesenden Gäste die Hände geschüttelt und meinte zu uns es wird ein heißes Konzert! Da hat er keine falsche Prognose abgegeben - haben doch gegen Ende alle in den Sitzreihen geshaked, selbst die älteren Semester. Maceo ist einfach immer wieder ein Erlebnis ! Habe Ihn über die Jahre sicher 5/6 mal gesehen, ob in Wiesen damals mit Candy oder in den inzwischen abgebrannten Sofiensälen - er hat sein Publikum immer mitgerissen. Frage mich nur wer auf die Idee kam ihn ins Konzerthaus (fixe Bestuhlung!) zu bringen? Er hat sich anfangs ja selbst dort deplatziert gefühlt. Aber um die Klappsessel hat sich mit Fortdauer des Konzertes ohnehin keiner mehr gekümmert! ;o)
                      War ein toller Abend!

                      lg,

                      Mtbiker

                      PS: Mich beeindruckt immer der mächtige 200 Kilo Bass - Rodney Curtis - da grooven die Südstaaten!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍