Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werde neue Lautsprecher kaufen... aber welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
    Etwas tiefer runter spielen und sie wären was für mich.

    Babak,

    freut mich wirklich, dass dir unsere LS gefallen haben! Beta war in den kleinem Raum wirklich grenzwertig. Und was die Rho angeht: Wenn's nur am Bass liegt, solltest du dem Speaker vielleicht noch eine Chance geben. Wir hatten in dem Messe-Raum eine deutliche Bassauslöschung, die nicht ganz in den Griff zu bekommen war. Die Rho kann echte 35 Hz und Srajan Ebaen von 6moons fand sogar, dass sie den Bass etwas überbetont! Und sollte das nicht reichen: In den nächsten Wochen kommt ein neuer Haigner Lautsprecher mit 12" Bass auf den Markt. Preis steht noch nicht fest. Wird teurer als die Rho aber auch deutlich billiger als die großen Hörner...

    lg
    reno

    Kommentar


      #17
      Hallo Reno,

      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
      Die Rho kann echte 35 Hz und Srajan Ebaen von 6moons fand sogar, dass sie den Bass etwas überbetont!
      Gib mir 25, ich will 25!

      Oder 20? :E

      Es geht mir nicht um eine Überhöhung, sondern um die Frequenz.
      Aufmerksame Forums-Teilnehmer haben das sicher mitbekommen ;)

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #18
        Sag mal, Self-made-man Christian, was hast du heute noch mal für Lautsprecher? Du hast es eh schon mal gesagt aber ich habs vergessen.

        Danke!




        lg wolfgang

        Kommentar


          #19
          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
          Gib mir 25, ich will 25!

          dann musst auf das neue Modell warten :Z

          Kommentar


            #20
            Babak, bezüglich der Bassfrequenzen irrst du dich gewaltig! Auch bei deinen LS. Miss einmal nach, du wirst dich wundern.

            25Hz mit halbwegs Druck, da brauchst du unter einem 18 Zoll, Bassreflex und 300 Liter netto (passiv) erst gar nicht anfangen.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Hallo David,

              jetzt schieß Dich doch nicht auf die Shahinians ein.

              Ich halte mich an die Spezifikation (25 Hz @ -3 dB, und das flach auslaufend).
              Nur weil Du jetzt einen Pick auf mich und die Shahinians hast, werd ich sie nicht in einen Messraum schleppen und messen lassen.
              :V

              Ich weiss, dass ich es höre, wenn ich bei gewissen Stücken alles unter 30Hz kappe.
              Und das recht mir als Anhaltspunkt, dass sie unter die 30Hz spielen.
              Und das mit einem Druck, der mir reicht. Ich höre ja bei niedrigeren Pegeln als Du.

              Sollen es 28 dB sein, wenn es Dir gefällt.
              :S

              Außerdem gehts hier nicht um die Shahinians, sondern darum, ab wann für mich neue LS Sinn machen würden.

              LG

              Babak

              PS: an sich sollte nicht ich das messen gehen, sondern Du. Denn Du hast ja die Behauptung aufgestellt, dass sie nicht so weit runter spielen.
              Daher solltest Du Deine Behauptung belegen, und nicht ich sie widerlegen.

              Aber auf solche Spielchen habe ich keine Lust.

              ;)
              Zuletzt geändert von Babak; 08.02.2009, 18:28. Grund: PS eingefügt
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #22
                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                Nur weil Du jetzt einen Pick auf mich und die Shahinians hast,
                also auf Dich hab ich keinen Pick...

                lg
                reno

                Kommentar


                  #23
                  Also mir fallen da noch folgende Standlautsprecher ein:

                  TMR Standard III c...............preislich und anforderungstechnisch sollte das passen.

                  Burmester B25, sicher nicht jedermans Geschmack.........aber warum nicht mal anhören ?

                  Gruß,
                  Peter

                  Kommentar


                    #24
                    Ach Babak!:X
                    Ich habe weder auf dich noch auf die Shahinians einen "Pick", das solltest du doch schon wissen.

                    Ich sträube mich immer nur (völlig egal von wem sie kommen) gegen Aussagen, die einfach nicht sein können und die nur in irgendwelchen Datenblättern stehen.

                    Ich habe keine Shahinians, somit kann ich nichts messen. Aber wenn du irgendwann möchtest, komme ich mit meinem Messzeugs zu dir und dann schauen wir einmal was Sache ist. Ich glaube die 25Hz einfach nicht und auch nicht 28Hz, jedenfalls nicht mit halbwegs brauchbarem Schalldruck.
                    Du brauchst ja nur einmal die paar dazu notwendigen tiefen Frequenzen auf eine CD zu bannen und abzuspielen. Als Referenzton nimm irgendwas um die 300-500Hz. Ich bin mir sehr sicher, dass du unter 30Hz nichts mehr hören wirst.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo David,

                      Gut, dass ein Freund diverse Test-CDs von Audio dagelassen hat.

                      AUDIO Super- Hörkurs Teil 1, Track 29: 25 Hz; Track 30: 28 Hz; Track 31: 32 Hz

                      Bei 25 Hz scheint rechts etwas leicht anzuschlagen (werd sie mal zum Service bringen, haben auch mehr als 15 Jahre auf dem Buckel ;)), Links sauber
                      28 Hz: deutlich zu hören, und das sauber.
                      32 Hz: Raummode

                      Sorry, dass ich Dich enttäuschen muss ... ;)
                      Und das Ganze passiv und ohne 18" Chassis.
                      Jetzt kommt sicher etwas, warum es doch nicht passt.
                      Ich wette, Dir fällt noch was ein. ;)

                      Wenn du im selben Zeitraum in mehreren Beiträgen in zwei verschiedenen Threads skeptische Aussagen über die Shahinians postest, ist das mehr als reiner Zufall.

                      Das nenn ich einen Pick haben.
                      Von mir aus sagen wir, Du hast Dich fest gebissen. ;)
                      Ist es so schwer zu akzeptieren, dass es LS gibt, die sich anders verhalten, als Du es erwartest?

                      Lass es einfach gut sein.

                      :M :D::S und :H:

                      LG

                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Christian,

                        die Vienna Acoustics Beethoven Concert Grand passt recht gut in Dein Beuteschema:



                        ANHÖREN!

                        Liebe Grüße,

                        Georg

                        Kommentar


                          #27
                          Yepp,

                          die Beethoven Concert Grand ist ein edles Gerät.
                          Hätte sie beinahe gekauft, hat mir unheimlich gut gefallen.

                          LG
                          Harry

                          Kommentar


                            #28
                            ...sind nur nicht im Sortiment von Aug&Ohr...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von visir Beitrag anzeigen
                              ...sind nur nicht im Sortiment von Aug&Ohr...
                              Immer diese Spielverderber. ;)

                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #30
                                die Beethoven Concert Grand ist ein edles Gerät.
                                Leider sind die etwas plumpen Standfüsschen weniger edel. Wie man das besser lösen kann zeigt Audio Physic.

                                :Z
                                Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍