Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neue HGP Nightingale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Um ganz ehrlich zu sein, mir gefällt diese Optik nicht. Die Säule ist zu dick und der Sockel passt nicht zur Box.

    Ich würde einmal folgendes versuchen: sowohl die Säule, als auch der Sockel müssten die gleiche Grundrissform haben wie die Box. Dabei müsste die Säule etwa halb so breit sein wie die Box und der Sockel könnte sogar breiter sein als die Box.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      @ David , genau das habe ich auch bereits vorgeschlagen...

      es hätte soetwas wie einen wiedererkennungs zeichen / wert ...

      Nur weiss ich jetzt nicht ob Horst , nicht seine gründe hat für dieses Design.

      Da er ja Nichts dem Zufall überlässt ... :E



      Florat.:Z

      Kommentar


        Ich bin halt wieder einmal skeptisch, inwieweit die Optik des Ständers auch hörbar wird. Kann schon sein, dass es dabei winzige messbare Unterschiede gibt, aber dass man das auch "erhören" kann, glaube ich nicht.

        Deshalb würde ich eine schöne Optik vorziehen.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Tag,

          dann habe ich noch etwas zur Funktion des Unterteiles (zum LS-Teil). - Ist eine Verschraubung zwischen LS und Auflagefläche tatsächlich entbehrlich? Wie steht es um das Verhalten des LS bei hohen Pegeln? Es sind keine Vorkehrungen gegen Springen der LS erforderlich? Dann die Standfläche; der Kontakt zum Boden ist nur vollflächig vorgesehen oder anders? Was ist mit Vorbereitungen für Ent- oder Ankopplungen zum Fußboden (etwa dicker Teppichboden oder unebener Boden am Aufstellplatz)? Was ist mit etwa im Einzelfall gehörig benötigter geringer Neigung?

          Ratschläge habe ich nicht zu erteilen, aber das "Man sollte noch einmal über die Bücher gehen" kommt mir in den Sinn.

          Freundlich
          Albus
          Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2008, 16:14.

          Kommentar


            Bei der 805 finde ich es perfekt gelöst, Ständer und Boxen bilden hier eine optische Einheit!

            Kommentar


              Ja, so wie B&W es macht, ist es makellos.
              Dynaudio macht es aber auch so.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Ja machen wir alles Gleich .... ;)

                ... mir gefällt die Vielfalt an sich sehr gut, Funktionalität und praktische Anwendbarkeit hat aber Vorrang. Ein Lautsprecherständer kann trotzdem auch wie eine Skulptur aussehen.

                Der schönste Lautsprecherfuss wird aber von SONUS FABER gebaut, die kleine Ceremona aber auch die teure Guarani Hommage oder Memento (hoffentlich heißen die auch so) machens vor.

                Einfach toll. Sorry Horst ....

                LG Jürgen

                Kommentar


                  Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
                  Der schönste Lautsprecherfuss wird aber von SONUS FABER gebaut, die kleine Ceremona aber auch die teure Guarani Hommage oder Memento (hoffentlich heißen die auch so) machens vor.
                  Ja, die sehen wirklich fein aus!

                  Kommentar


                    Herzlichen Dank!

                    Liebe Forianer,

                    Herzlichen Dank für die vielen Beiträge zu meinem neuen Standfuss!
                    Ich habe mich sehr über Euer Engagement gefreut, dass ich in dieser Ausführlichkeit nicht erwartet habe.

                    Was inzwischen geschah:

                    1.) die Standfläche in Form der Box (mit einem um 2cm vergrößerten Umfang) ist schon vor dieser Forumsdiskussion versucht worden. Obwohl ich die Form 3-dimensional ausgelegt habe, sah das Teil doch eher nach einer Gartenschaufel aus.
                    Ich habe deshalb die Standfläche der Pendula für diesen Zweck gewählt.

                    2.) es gibt einen weiteren Standfuss, der nun eine Höhe von 60cm besitzt. Die um 10cm verringerte Höhe hat ihn optisch schon sehr zu seinem Vorteil verändert. Thomas D. wird die Bilder nachliefern (er kann besser knipsen).

                    3.) der Hinweis zu den Standfüßen von Sonus Faber hat mir sehr gut gefallen.
                    Als die Standfüße auf dem Markt erschienen, fanden sie viele Betrachter ebenfalls scheußlich. Inzwischen werden sie als eigenständiges Design erkannt.
                    Des Weiteren sind sie aus Holz gefertigt, einem Werkstoff, denn ich nicht verwenden möchte. Mehr möchte ich über diesen Vergleich aus verständlichen Gründen nicht sagen.

                    Bis dann
                    Horst

                    Kommentar


                      Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                      Thomas D. wird die Bilder nachliefern (er kann besser knipsen).
                      Hallo Horst!

                      Vielen Dank für dein Vertrauen.
                      Wenn wir dann mal einen Termin zum Hören der neuen Nightingales und der Ständer vereinbaren, nehm ich gerne meine Kamera mit.
                      Ich freu mich auf die Hörsitzung. :H

                      Gruß
                      Thomas D

                      Kommentar


                        Wenn man sich die neuen Fotos der Vorstellung der Nightingale auf der Messe "Hifi im Schloss" so ansieht, lassen diese doch ein optisch stimmiges Konzept erahnen! Sieht für mich jetzt recht ordentlich mit dem Ständer aus!

                        Kommentar


                          Hallo Alfa,

                          könntest Du bitte Bilder hier einstellen?

                          Kommentar


                            Hallo Matt!

                            Sind auf der Homepage von HGP!

                            LG Mike

                            Kommentar


                              Danke!;)

                              Kommentar


                                und die da:



                                Herr Böde zeigt die Unterschiede der Vor- Endstufe zum Vollverstärker auf! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍