Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monitor Audio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    schauts, ich kauf gleich (das meiste) gebraucht, mich kümmern überhöhte Preise oder starker Preisverfall nicht.
    Wobei mein Vater ja auch ein Geschäft hatte, wenn auch nicht high end, und ich daher eine Ahnung habe, was ein Händler von der "ach so hohen" Spanne alles finanzieren muss.

    Zitat von peterolah Beitrag anzeigen
    da ich noch so lange mein Auto zahlen muss.
    was, das auch noch?

    [/QUOTE]
    Wer weiß, was in zwei Jahren kommt? Vielleicht lebe ich gar nicht mehr. Recht viele, recht junge Leute sind in meinem Umfeld in letzter Zeit gestorben (Krebs, Gehirnblutung), da will ich nicht so sehr für die Zukunft planen.
    [/QUOTE]

    Zahlt sich dann ein Motorrad überhaupt noch aus, so kurz vor dem Tod? ;)

    Ich persönlich lebe einfach nicht gerne auf Pump. Entweder ich kann mir was wirklich leisten, oder ich lasse es. Man muss nicht alles haben bzw. Prioritäten setzen.

    Dann verkaufst Du jetzt Deine LS um den halben Preis und kaufst ein Motorrad. In einem Jahr ergibt sich eine Situation, dass Du das Motorrad wieder verkaufen musst, das geht dann wieder zum halben Preis. Reine Geldvernichtung.
    Stattdessen könntest Du inzwischen gut leben.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Der ganze Preisverfall der Gebrauchten resultiert aus Ebay. Ich nehme überhaupt nichts mehr in Zahlung, weil ich weiß, dass ich darauf sitzen bleibe. Ausnahme eventuell, wenn es (auch!) so billig ist, dass mein Risiko fast gegen Null geht. Exoten nehme ich natürlich noch weniger. Als Händler muss ich sogar noch eine halbjährige Gewährleistung geben.

      Wie so oft, sind wir Konsumenten an der gegenwärtigen Situation selbst schuld. Alles muss möglichst billig sein, hohe Rabatte muss es geben, immer wird geschaut, ob es nicht noch wo ein günstigeres Angebot gibt - und am Schluss dann noch Ebay, wo das Meiste zu Preisen weggeht, dass man sich nur wundern kann. Dazu kommt der schnelle Modellwechsel und die neuen Sachen sind ja immer um sooooo viel besser (Medienschmarrn).

      Alle machen wir mit, wir sind teil dieses Systems. Freie Preisgestaltung/Marktwirtschaft und so. Jetzt auch noch die Finanzkrise, die exakt dazupasst.

      Gruß
      David


      David,


      man wird von der Industrie nicht selten gezwungen umzudenken. Schau doch mal in den "Tonformate-Thread" rein.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
        man wird von der Industrie nicht selten gezwungen umzudenken. Schau doch mal in den "Tonformate-Thread" rein.
        zu gar nix werde ich gezwungen. Es ist immer meine Entscheidung, mitzumachen oder nicht.

        Auf FM4 höre ich hin und wieder ein Lied namens "ich muss gar nix", das gefällt mir recht gut.

        Freilich, machnmal kommt man schwer aus, aber grad, wenn es um die "neuesten Technologien" geht, bin ich sehr zurückhaltend. Da sollen einmal die, die immer das neueste haben wollen, den Großteil der Entwicklungskosten tragen, und wenn die Preise bezahlbar werden, steige ich auch ein.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
          Klar, immer sind andere Schuld. Mit den vieleicht klitzeklein überhöhten Preisen im HighEnd Bereich hat das auch rein gar nichts zu tun :B

          Grüssle
          Klaus
          Doch, sage ich ja auch dauernd.

          Bei HiFi krankt es von hinten bis vorne - oder besser rundherum - oder eigentlich kugelförmig.:D

          Meine ständige Rede - aber ich bin "Maulkorbträger".:I

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            Hallo Peter!

            Wie Wolfgang rate auch ich vom Verkauf ab!
            In 11/2 Jahren willst du dann wieder eine Anlage und zahlst erneut.
            Gerade wenn bei dir das Budget knapp ist solltest du Werte die du dir geschaffen hast nicht einfach vernichten.
            Die Zinsen für 800 Euro mehr Kredit sind sicher nicht so hoch wie deine Verluste, sollte es zu einem Neukauf einer Anlage kommen mußt du das noch dazurechnen.

            Ich persönlich würde noch 1 Jahr warten, dann fällt auch schon bald der Autokredit weg, du hast mehr Geld auf der Seite und besitzt dann ein Auto, ein Motorrad und eine Anlage die dir gefällt.

            Natürlich kann man Pech haben und sterben, schon in den nächsten Minuten, aber rechnen sollte man nicht damit, sonst wird alles zu beliebig, etwas Planung schadet nicht, es muß ja nicht gleich bis zur Pension sein.

            mfg
            schaffi

            Kommentar


              #36
              aber ich bin "Maulkorbträger".
              Davon merke ich aber nix. Also ab in die Ecke und schämen

              Kommentar


                #37
                Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                Davon merke ich aber nix. Also ab in die Ecke und schämen
                Ich quäcke noch ein bisschen durch den Maulkorb durch, aber viel ist das nicht mehr.:D

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  Ihr habt schon recht, d.h. der Verkauf lohnt sich wahrscheinlich wirklich nicht so recht. Ich lass' das mal ruhiger angehen: finde ich einen Käufer zum angepeilten Preis, dann schön, wenn nicht ist's auch OK. Dann zahle ich halt etwas höhere Raten.

                  Klar kann/muss man nicht alles haben, aber ein Motorrad möchte ich schon unbedingt. Ich muss ja auch Vieles entbehren: z.B. habe ich kein Kind, was ich später vielleicht noch bereue (obwohl ich es jetzt nicht glaube), ich habe keine Frau/Feundin, keine eigene Wohnung, etc., obwohl ich schon über 32 bin und seit meinem Uni-Abschluss permanent arbeite und noch nie auf die Hilfe des Staates angewiesen war.
                  Ich will damit nur sagen, dass ich schon meine Kompromisse mache und Vieles nicht habe, was andere wiederum haben. Das Motorrad MUSS aber sein! :) Ich bin wirklich total infiziert damit. Das Mopedfahren war schon als Kind mein größtes Hobby, nur habe ich es dann - als ich nach Budapest musste wegen der Uni - sein lassen. Ich habe den Führerschein also gemacht, damit ich endlich Motorradfahren kann.

                  Ja, selbst das Rauchen habe ich mir abgewöhnt seitdem ich für's Motorrad spare :) Ich war zwar nur ein Gelegenheitsraucher, also 2-4 Zigaretten am Tag und schluss, aber trotzdem. Allein 1-2 Glaserl Rotwein am Abend, na das möchte ich echt nicht entbehren.

                  @David

                  Wie verkauft sich Monitor Audio denn bei dir? Wie schlägt sich z.B. die GS10 im Vergleich zur kleinen Vienna Acoustics, die damals ja mein Traum war, nur kam es dann halt anders.

                  Nochmals Danke für die vielen Ratschläge und Aufmunterung :)

                  @visir

                  Ja, mit dem Gebrauchtkauf hast du absolut recht. Ein Neugerät hat schon seinen Zauber, aber viel gescheiter ist es, wenn man seine Sachen gebraucht kauft.

                  Beste Grüße

                  Peter

                  Kommentar


                    #39
                    Tja Leute... :C

                    Da scheint Einer unter uns zu sein, der ein Leben führt, über das sich manche HiFi-Speckmade mal Gedanken machen sollte !

                    Peter... mach´ Dich doch mal an Werner ran, der hat´s im Überfluß und schmeißt das Geld nur aus Blödsinn zum Fenster raus, vielleicht kannst Du Dich ja mal unter eines dieser Fenster stellen und das "Säckel" aufhalten ;)

                    Deine Idee mit dem Motorrad ist natürlich unvernünftig, aber als "Motivations-Krücke" für Dich wahrscheinlich unausweichlich... KAUFEN :Z

                    Grüße vom flachen Niederrhein
                    F J S

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, unvernünftig ist die Idee ganz bestimmt, aber macht halt sehr Spaß :)

                      Naja, der Werner wird schon für sein Geld gearbeitet haben, dann kann er es auch "aus dem Fenster schmeißen" :)

                      Gruß

                      Peter

                      Kommentar


                        #41
                        Peter, Monitor Audio ist bei mir erstaunlich gut angelaufen. Auch ein Paar der GS-10 habe ich bereits verkauft.
                        Ich habe vor, auf vier bis höchstens fünf LS-Marken zu reduzieren und M. A. ist da dabei.
                        Am meisten tut es mir um Dynaudio leid (bin irgendwie ein "Fan" davon), aber alles gleichzeitig geht einfach nicht (Platzproblem) und bei Dynaudio gibt es für mich so etwas wie ein "politisches" Problem (Vertrieb hat einen Direktverkauf).

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Peter, Monitor Audio ist bei mir erstaunlich gut angelaufen. Auch ein Paar der GS-10 habe ich bereits verkauft.
                          Ich habe vor, auf vier bis höchstens fünf LS-Marken zu reduzieren und M. A. ist da dabei.
                          Am meisten tut es mir um Dynaudio leid (bin irgendwie ein "Fan" davon), aber alles gleichzeitig geht einfach nicht (Platzproblem) und bei Dynaudio gibt es für mich so etwas wie ein "politisches" Problem (Vertrieb hat einen Direktverkauf).

                          Gruß
                          David
                          Hallo David,

                          das hört sich gut an und freut mich für dich. Wie gesagt, ich lehn mich mal zurück und schaue was passiert. Ich halte die LS übrigens auch für sehr gut, macht einfach Spaß mit ihnen Musik zu hören.

                          Tja, um Dynaudio ist es echt schade, aber du wirst dir die Sache wohl gut überlegt haben.

                          Beste Grüße

                          Peter

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Peter,

                            welches Moped soll's denn werden??


                            Bikergrüße,

                            Klaus

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                              Hallo Peter,

                              welches Moped soll's denn werden??


                              Bikergrüße,

                              Klaus
                              Hallo,

                              ja, das hängt dann auch ein wenig vom aktuellen Angebot ab. Mein Favorit ist z.Zt. die Suzuki 650GSF (Bandit), wahrscheinlich die Version mit Halbverkleidung. Auf meiner Liste steht aber auch die SV650, die neue Gladius und die neue Kawasaki ER-6n.

                              Das Preis/Leistungsverhältnis scheint mir aber bei Suzuki am besten zu sein. Die Hondas sind dann doch eine Spur zu teuer, speziell die Modelle, die mir gefallen würden. In der 600-er Tourer Kategorie gefällt mir die CBF600 nämlich nicht so sehr.

                              Mein absoluter Favorit wäre die große, 1250-er Bandit, aber die ist dann doch 'ne Spur teurer als die kleinere, die leistungsmäßig sicherlich absolut ausreichend ist.

                              Was fährst du denn für eine Maschine?

                              Beste Grüße

                              Peter

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Peter,

                                da hast du ein paar schöne Mopeds auf der Shopping-Liste!
                                Bist du schon ein paar Probe gefahren? Bei den kleinen Vierzylindern muß man mit der Motorcharakteristik klar kommen, obwohl das bei den Tourern nicht so dramatisch sein sollte.

                                Mein Favorit wäre evtl. die SV 650 wegen des Drehmoments bei weniger RPM.

                                Ich habe eine Ducati 998 MP, reicht für mich ;-))


                                Cheers,

                                Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍