Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine neue Errungenschaft: Esoteric DV 50 S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe jetzt erst von Festplatten gelesen, die um Klassen besser sein sollen als die üblichen - und natürlich auch teurer. Da werden unglaubliche Garantien gegeben bezüglich Haltbarkeit und Resistenz. Sogar wenn man sie auf den Boden fallen lässt passiert nichts.

    Ich mache es zur Zeit so: in meinen vier PCs (die ich mehr oder weniger laufend benutze), habe ich relativ große Festplatten drinnen (kosten heute eh' nix mehr!). Und die Musik von meinem Hörkeller-PC ist auch auf den anderen dreien als Sicherheitskopie drauf. Sollte eine Festplatte kaputt gehen, habe ich immer noch drei Kopien. Auf die neue kommt dann wieder alles drauf. Mehr Sicherheit brauche ich nicht.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
      die da im Durchschnitt wie folgt wäre:

      Bei Festplatten sind MTBF-Werte von 500.000 Stunden üblich, dies entspricht 57,07 Jahre.
      Netter Versuch, leider daneben:



      Diesem Beispiel folgend sind nach einem Jahr schon ca. 16 von 1000 Laufwerken ausgefallen, wie sieht es im zweiten Jahr aus, im dritten, laufen im fünften überhaupt noch welche? Soll nicht heissen, daß Festplatten keine fünf Jahre durchhalten, in meinem Desktop läuft sie auch schon fünf Jahre, aber so geräuschlos wie am Anfang tut sie es nicht mehr. Nun ist es müssig darüber zu diskutieren, wie oft ein PC in Betrieb ist oder auf eine Festplatte einer Hifianlage zugegriffen wird. Nach Milons Aussage steht sie so wenig still, wie er selbst aufsteht.
      Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2008, 17:52.

      Kommentar


        Da ich heute den Denon 3930 verkauft habe und ihn anschließen mußte für den Käufer - habe ich mir den Spaß gegönnt und den Esoteric DV 50 S (also den ganz kleinen Esoteric) dagegen laufen zu lassen.

        Also wer da denkt, da sind keine Unterschiede zwischen CDP - der denkt leider falsch.

        Auch der kleine Esoteric spielt gravierend besser.

        Ich habe dann mit dem neuen Eigentümer des Denon einen kleinen Workshop gemacht - ein älterer Herr war das.

        Habe ihm mal den Eastsound CD 5 Signature für 1300 Euro gegen den Denon laufen lassem.

        Auch hier war der UNterschied so drastisch zu gunsten des Eastsound, daß der der Denon Käufer nun überlegt auch den Eastsound zu übernehmen und rein für CD zu nutzen.

        Kommentar


          Zitat von Sentiment Beitrag anzeigen
          Meine Statistik ist nicht selbstauferlegt. Eine Festplatte unterliegt höherem Verschleiss. Sorry, ist nun mal so. Darüber gibt es auch Statistiken. Daß du die nicht wahrhaben willst, ist nicht mein Problem.



          An Schw.....vergleichen habe ich kein Interesse, aber dein "Geraffel" kenne ich schon, trittst du ja in jedem dritten Beitrag breit (in allen hiesigen Foren). Dahingehend brauche ich mich keineswegs schämen, wenigstens habe ich keinen 90-Punkte-AVR.:D

          Andersrum wird ein Schuh draus. In meinen Hifijahren habe ich mittlerweile meinen fünften CD-Player (wobei Kandidat 3 und 4 bei Freunden immer noch störungsfrei laufen), keiner hat in den Jahren irgendwelche Zicken gemacht. Was ich von meinen Festplatten nicht behaupten kann.

          Aber mach, wie du meinst. Meine neue 14,95-Euro Kaffeemaschine läuft auch schon seit einer Woche störungsfrei......:W

          Hallo Hardy,


          meine Festplatte hat eine Garantie von fünf Jahren,das ist ein Wort wie ich finde.Im übrigen,halte ich es so wie unser aller Administrator,selbstverständlich gibts immer eine Sicherungskopie.Ich kann deine Kritik also nicht wirklich nachvollziehen.

          Kommentar


            Bildtest:

            Kommentar


              Hallo Leute,

              ich kriege mich vor Begeisterung über den Esoteric DV 50 S nicht mehr ein.

              Der klingt täglich besser und gestern hatten wir einen Workshop, und den mit anderen Playern verglichen - mann ist der sagenhaft gut.

              Ich habe das Gerät auch aufgeschraubt.

              3 Gehäusedeckel mußte ich entfernen, am schwersten ist der 6 Millimeter dicke Mitteldeckel, der über dem Laufwerk thront und über 2 Stockwerke insgesamt 12-fach verschraubt ist.

              Hier mal der Player, wenn man alle drei Gehäusedeckel (24 fach verschraubt) abnimmt:



              Links ist der große Trafo und verkapselt dahinter für die Digitalabteilung der andere Trafo.

              Daumendicke Innenverdrahtung ab Trafo -

              hinterher Einzelverdrahtung 6 N Copper Kabel.

              Das Laufwerk (die Brücke)in der MItte sieht so harmlos aus, ist aber aus Gußeisen, nicht aus Plastik:)

              Der Antrieb, in den die CD DVD gewuchtet wird ist zusätztlich oben nochmal mit einem pfundschweren Gußteil verbunden, wenn man von unten reinguckt ist in dem Gußeisending die Drehvorrichtung (VOSP) wobei das fast gleichwertig VRDS ist, lediglich , daß die CD/DVD/SACD nicht ganzflächig stabilisiert wird.

              Die Schublade gleitet auf massiven Metallschienen, ist der einzige Wermutstropfen, die ist aus einem vibrationsdämmenden weichen Kunststoff und nicht aus Aluminium.

              Einfach nur Megahammer das Sahneteil.

              Die Laufwerksabteilung ist von unten mit 7mm dicken Metallplatte geschirmt.

              Seitlich ebenfalls 3 mm Schirmbleche.

              Obenauf 6 mm!

              Ein Wahnsinn, was die da für relativ kleines Geld verbaut haben.

              Kommentar


                Soweit ich das aufgrund des Bildes beurteilen kann, ist dieses Gerät sauber aufgebaut.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Hier direkt am Laufwerk geknipst- alles Guß!



                  Bricht man sich fast den Fingerknöchel, wenn man draufklopft.

                  Der fette Schlauch unten ist das Stromkabel!

                  Kommentar


                    Der große Trafo ist auf 3 Unterkonstrukten schwimmend gelagert, kann ich leider nicht fotografieren, klappt mit dem Blitz nicht:

                    Kommentar


                      Hier wie versprochen mal ein Bild, wo man die Frontplatte gescheit erkennt, sieht aus , wie ein Stein!

                      Kommentar


                        Und noch ein Bild:

                        Kommentar


                          Also ich muß insgesamt sagen, das war der beste Hifi Deal seit Tannoy Glenair!

                          Dank Wohnraumstudio Renk in Landshut, wo man so nett war, mir dieses Unikum zu verkaufen.

                          Klanglich bin ich auch sehr angetan, mit Emitter und Glenair 15 fällt es sehr schwer diese Kombi bezahlbar zu toppen.

                          Wenn man alle Filter kombiniert schaltet klingt der 50 S unglaublich mächtig, groß, spektakulär und extrem feinauflösend.

                          Feinste INformationen werden wie unter der Lupe wiedergegeben und ich muß sagen, an dieser Anlage vermisse ich selbst ggü. dem großen UX 1, den ich vorher dran hatte nicht wirklich was - und da schwätze ich über einen 15.000 Euro Player!

                          Wer mal unter Esoter DV 50 S googelt und alle die Tests zu dem Gerät international liest, wird sehen, daß ich mit meiner Begeisterung nicht alleine dastehe.

                          Der große Vorteil dieser Player ist - sie klingen gut und machen ein Super Bild und fressen wirklich alles. Die Fehlerkorrektur ist außergewöhnlich gut!

                          Kommentar


                            Also gut, mach' ich mal den Spielverderber:D:

                            Dein "daumendicker, fetter Schlauch" ist genau das, ein Schlauch. Darin befinden sich zusammengefasst die einzelnen 1,5mm²(?) Kabel zu den einzelnen Baugruppen.

                            Aber ein "daumendickes" Kabel ist natürlich der eigenen Begeisterung zuträglicher.

                            Kommentar


                              Ich muß dich enttäuschen, darunter sind 2,5 und nicht 1,5er Strippen

                              Ich habe das an den Steckplätzen gleich gecheckt.

                              Ist wirklich ein irres Teil.

                              Meine Güte, wenn ich da öfter andere Player hier auseinandernehme - gestern hatten wir gerade wieder so einen Tag - dann fragt man sich, für was man da überhaupt ein Haufen Kohle abdrückt.

                              Dünnblechkisten, Leichtgewichte, eingebaute Kühlpropeller- aber oft noch viel teurer.

                              Ich will keine einzelnen Produkte runterschreiben, aber es erdet immer wieder ungemein, wenn man seine Esoteric Geräte mal aufmacht und sieht, daß man für die Kohle auch ordentlich Material gekriegt hat.

                              Habe ja auch einen Thread zu meinem UX 1 aufgemacht - das Ding ist brutal vollgestopft, die Trafos sind auf der Unterseite.

                              Es beruhigt mich ungemein, wenn meine 25 Kilogramm schweren Player nicht in Gefahr laufen, bei denen von mir bevorzugten Pegeln aus dem Rack zu hüpfen.

                              Klanglich sind diese Edelteile dem Rest der Welt wirklich zum großen Teil weit voraus.

                              Gestern der Workshop war wieder sehr ernüchternd, wo einige Wunderplayer sich hier versuchten.

                              Die Blindtests waren sehr eindeutig.

                              Ich hoffe, da auch Forenleser dabei waren, daß sich mal jemand zusammenreißt und auch mal was drüber schreibt.

                              Mir glaubt ja eh immer keiner!

                              Kommentar


                                Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                                Mir glaubt ja eh immer keiner!
                                Kann ich gar nicht verstehen.:X

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍