Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Kabelklang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Bei den seriösen Herstellern weißt Du genau, wie die Kabel aufgebaut sind.
    Moment, was war denn am No Limit unseriös? Der Preis für ein Standard-Industriekabel etwa?

    Letzlich war das Kabel getestetes High-End Equipment und steht auch heute noch sehr weit oben in der Audio Bestenliste.

    connect.de bietet Tests, Ratgeber, Kaufberatungen und News sowie Videos zu Smartphones, Tarifen, Wearables, Tablets, In-Ears, Mobilfunknetzen, Internet und Festnetz.



    Wir bewegen uns im High-End Hifi Segment, überteuerte Preise sind doch dort doch völlig normal. :W

    Kommentar


      #62
      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Bei den seriösen Herstellern weißt Du genau, wie die Kabel aufgebaut sind.

      Gruß,
      Markus
      meinst Du jetzt die ca. 5 Firmen, die weltweit Kabel herstellen, oder die Hi-End-Kabel-Konfektionierer ?

      Kommentar


        #63
        Übrigens beurteile ich den Umstand, daß das Lapp respektive No Limits ein Industriekabel ist, gar nicht als Nachteil.

        Man schaue sich das mal genauer an. Sehr sauber aufgebaut, hochwertige Schirmung, extrem stabil.

        Diese Kabel werden für höchste Industrieansprüche hergestellt, das erledigt die Aufgabe als Lautsprecherkabel quasi nebenher. Mit einem Billigkabel hat das m.E. sehr wenig zu tun.

        Und denau deswegen habe ich es selbst konfektioniert, im Grunde ist das ein grundsolides Kabel mit einer sehr schönen Haptik.

        Nochmal übrigens: Man schaue sich diverse High-End Netzkabel mal an. Da drin werkeln auch sehr gerne Lapp Unitronic irgendwas. Auch die Teile habe ich hier. Alle Kabel sind mit schickem Viablue Gewebeschlauch aufgebaut. Der einheitliche Look dieser daumdicken Strippen wirkt sehr high-endig, macht immer tüchtig Eindruck bei den Kumpels.

        Watt willse mehr?!

        Kommentar


          #64
          Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
          meinst Du jetzt die ca. 5 Firmen, die weltweit Kabel herstellen, oder die Hi-End-Kabel-Konfektionierer ?
          5 Firmen? Du kennst Dich nicht wirklich aus in der Kabelindustrie, oder? ;)

          Ich schon, da die zu meinen Kunden gehört.
          Du findest mich übrigens auf der WIRE 2008 Anfang April.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #65
            Zitat von UweM Beitrag anzeigen
            Äußerst interessant war damals die Reaktion vieler No Limits - Besitzer: Plötzlich gefiel der Klang nicht mehr, nachdem man erfahren hatte, dass man im Grunde nur eine überteuerte Baumarktstrippe gekauft hatte, die man sonst nicht mal mit der Kneifzange angefasst hätte.
            Mit dem teueren Preisschild im Hinterkopf war zuvor noch alles in Ordnung gewesen.
            Hi Uwe

            Echt?
            Du kennst jemanden der das hatte ?
            Sogar viele...wow
            Oder sprichst Du von Reaktionen in Foren ?
            Haste mal nen Link ?

            Gruss
            Lia

            Kommentar


              #66
              Erst vor acht Jahren habe ich angefangen, mich mit Kabel zu befassen.
              Nach ein bisschen (unseriös) Ausprobieren habe ich zwei Jahren später für ein Kabeltyp entschieden. Dies aber nur in ein paar Verbindungen der Anlage.
              Zwei Jahren später nach weiterem Ausprobieren wählte ich einen Kabel-Produkt, der ich bis jetzt habe. Ich habe diesen Kabeltyp fast überall in der Anlage eingesetzt.
              Ich bekomme seither immer wieder Kabel von verschiedenen Preiskategorien zum Ausprobieren.

              Meine aktuellen Kabel entsprechen am nächsten meinem Klang-Geschmack.
              Das bedeutet nicht, dass es für mich bessere geben kann.

              Gruss

              titian

              Kommentar


                #67
                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Ich kenne persönlich niemanden, der dieses Kabel hat.
                Nur wird die Geschichte immer wieder hochgekocht, was ich ziemlich armselig finde.

                Gruß,
                Markus

                was heißt in dem Zusammenhang armselig? es ist traurige Realität..
                Das du niemanden kennst der das Kabel nicht hat, sagt ja nicht wirklich was aus. Das heute damit keiner mehr hausieren geht, das versteht sich von selbst,man kann sich ja schliesslich nicht mehr den dicken Max damit raushängen lassen :D
                :S
                Reinhard

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von lia Beitrag anzeigen
                  Hi Uwe

                  Echt?
                  Du kennst jemanden der das hatte ?
                  Sogar viele...wow
                  Oder sprichst Du von Reaktionen in Foren ?
                  Haste mal nen Link ?

                  Gruss
                  Lia
                  Audiomarkt.de

                  dort fand damals die Diskussion statt m.W.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                    Ich kenne persönlich niemanden, der dieses Kabel hat.
                    Nur wird die Geschichte immer wieder hochgekocht, was ich ziemlich armselig finde.

                    Gruß,
                    Markus
                    Ich kenne Leute, die es haben / hatten.

                    Die Geschichte finde ich immer noch höchst amüsant. Dass sich Kabelfreunde degegen verwehren, weil sie doch gehörig am Lack kratzt, kann ich verstehen.

                    Grüße,

                    Uwe

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                      was heißt in dem Zusammenhang armselig? es ist traurige Realität..
                      Armselig ist, dass immer wieder ein Einzelfall herausgepickt wird, um eine ganze Branche zu diskreditieren. Und es lässt auf das jämmerliche geistige und argumentative Niveau derjenigen Leute schließen, die genau das machen. Das ist doch genau das gleiche, als wenn gesagt wird, Bio-Produkte sind Müll, weil es in dem Bereich auch Betrüger gibt.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                        Armselig ist, dass immer wieder ein Einzelfall herausgepickt wird, um eine ganze Branche zu diskreditieren. Und es lässt auf das jämmerliche geistige und argumentative Niveau derjenigen Leute schließen, die genau das machen. Das ist doch genau das gleiche, als wenn gesagt wird, Bio-Produkte sind Müll, weil es in dem Bereich auch Betrüger gibt.
                        Da muss ich Dir echt einmal recht geben, wenn vielleicht auch ein bisschen zu scharf formuliert ist ("...jämmerlich..."). Dass dieses eine Beispiel den KKNH gefällt, kannst Du ihnen ja wohl nicht verdenken, oder?

                        Kommentar


                          #72
                          Die Branche diskreditiert sich durch die von Ihnen verlangeten Phantasiepreise selbst. Tausende Euros für einen Meter Kabel sind einfach zu offensichtlicher Wucher.

                          Kommentar


                            #73
                            Geht's bitte wieder etwas freundlicher?!

                            Admin
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Armselig ist, dass immer wieder ein Einzelfall herausgepickt wird, um eine ganze Branche zu diskreditieren. Und es lässt auf das jämmerliche geistige und argumentative Niveau derjenigen Leute schließen, die genau das machen. Das ist doch genau das gleiche, als wenn gesagt wird, Bio-Produkte sind Müll, weil es in dem Bereich auch Betrüger gibt.
                              Den Schuh ziehe ich mir jetzt nicht an, da ich nicht wegen "6 Meter irgendwas" Streit anfange.

                              Aber Dich scheint die Geschichte ja ziemlich direkt betroffen zu haben. Erzähl mehr.

                              Kommentar


                                #75
                                Betroffen macht mich nur die Engstirnigkeit mancher Leute.
                                Ansonsten habe ich mit diesen Kabeln nichts zu tun.
                                Ich kannte noch nicht mal den Firmennamen, bevor ich darüber in den Foren gelesen habe.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍