Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzfilter, die wirklich was bringen- DSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und NACH welchem Post kam das?

    Mal ehrlich, wenn du lautstark verkündest, dass dieses Forum hier zugemacht werden soll und ein paar User sich eh besser wieder ins HF.de scheren sollen, was erwartest du als Reaktion auf sowas?

    Dieses Post kam auch nicht als MOD (dann wäre es rot - ist natürlich nicht immer leicht zu trennen) sondern als User.
    Also MOD handle ich freilich so wie es der Admin vorgibt - das ist ja auch der Sinn dahinter.

    Und als User bist du für mich eben genau so eine "Type" wie für dich hier anscheinend "manche" User sind.
    Wenn ICH ADMIN wäre, wärst du weg.

    Wo ist denn also das Problem - ich habe halt meine Meinung gesagt so wie du deine.

    mfg

    Kommentar


      Original von schauki
      ...und ein paar User sich eh besser wieder ins HF.de scheren sollen, was erwartest du als Reaktion auf sowas?
      ...auf die richtige... ;)

      Kommentar


        Deine Reaktion war jedenfalls nicht die im "Sinne dieses Forums".

        Sag doch mal, warum bist du hier?

        MOD - schauki

        Kommentar


          Scheller trägt bestimmt keine "Schuld" an Jakobs Abgang.
          Ich gebe Scheller nicht die Schuld an Jakobs Abgang. Mir tut es nur um Jakob leid, weil er ein stets freundlicher User war. Ich gebe aber zu, dass ich mit seinen recht unkonkreten Aussagen auch meine Probleme hatte.

          Stefan ist mir bisher nicht negativ aufgefallen. Deshalb habe ich bewußt seine Aussage "überlesen" (ist mir nicht leicht gefallen).

          Anders bei Fidi. Der stänkert immer nur in allen Foren herum. Ich frage mich immer, welches Problem solche Leute im wahren Leben haben.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Ich gebe Scheller nicht die Schuld an Jakobs Abgang.
            Öh, ich glaube ich war damit gemeint, denn ich hab ihm die Schuld gegeben. Er hat sie aber nicht genommen

            Ich kann jedenfalls Schellers Standpunkt auch gut verstehen, wenn man nie eine konkrete Antwort kriegt, ziehts einem auch den Nerv.

            Wie auch immer, soviel Aufmerksamkeit hat der olle Jakob zu seinen aktiven Zeiten kaum bekommen. Was er davon wohl hält? Wir werden es leider NIE erfahren :D



            lg ken

            Kommentar


              Original von ken

              Ich kann jedenfalls Schellers Standpunkt auch gut verstehen, wenn man nie eine konkrete Antwort kriegt, ziehts einem auch den Nerv.
              Das Schöne an Hifi ist - jeder kann mitreden.
              Das Schlechte an Hifi ist - jeder redet mit.

              Jakob hat sich in seiner äußerst geduldigen, für mich bewundernswerten Art bemüht, klar zu machen, daß bestimmte Zusammenhänge sich nicht schwarz oder weiss darstellen lassen, sondern daß man einige Dinge differenzierter betrachten muß.

              Dass das für Leute, die Hifi mit dem Ohmschen Gesetz zu erklären gewohnt sind, manchmal schwer bzw. sogar garnicht zu verstehen ist, liegt auf der Hand.

              Ich an Jakobs Stelle hätte mich auch nicht auf Sophistik und rhetorische Spielereien, getarnt als "Bitte um weitere Erläuterung" einlassen wollen, wenn von vorn herein klar ist, daß der Fragesteller eigentlich garnicht verstanden hat, um was es hier eigentlich geht. Dafür wär mir meine Zeit auch zu schade.

              Cheers

              Lars

              Kommentar


                Dass das für Leute, die Hifi mit dem Ohmschen Gesetz zu erklären gewohnt sind, manchmal schwer bzw. sogar garnicht zu verstehen ist, liegt auf der Hand.
                Ich würde sagen, das kann man nicht so schwarz/weiss sehen, das sollte man doch etwas differenzierter betrachten :D


                lg ken

                Kommentar


                  Es ist aber doch schwer, mit Jemandem zu diskutieren, der nichts Konkretes von sich gibt. Denn wenn alles damit endet, dass alles Unmögliche doch möglich sein könnte, hätte man sich die Diskussion auch sparen können.

                  Genau dort enden ja auch alle Diskussionen zwischen den Gold- und den Holzohren (um wieder einmal diese beiden Bezeichnungen zu quälen). Wenn alles - aber auch wirklich alles gegen einen Klangunterschied spricht und das Goldohr sagt: "ich hör's trotzdem", kann das Holzohr nur noch resignierend aufgeben.

                  Das Goldohr hat "ein UFO gesehen" - beiweise ihm das Gegenteil! ;)

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Original von Hifiaktiv
                    Es ist aber doch schwer, mit Jemandem zu diskutieren, der nichts Konkretes von sich gibt. Denn wenn alles damit endet, dass alles Unmögliche doch möglich sein könnte, hätte man sich die Diskussion auch sparen können.
                    Ich denke, Jakob hat für den, der lesen kann und auch gewillt ist, dieses zu tun, genug Konkretes geschrieben und auch viele Hinweise gegeben.

                    Daß man sich hier einige Diskussionen natürlich sparen könnte, ist ein anderes Thema. Aber dann wäre dieses Forum mausetot.

                    Es gehört doch zum Grundkonsens aller Hifi-Foren, daß im Sechswochenturnus die alten Säue durchs Dorf getrieben werden und die üblichen Verdächtigen geteert und gefedert werden.


                    Cheers

                    Lars

                    Kommentar


                      Original von Hifiaktiv
                      Ich frage mich immer, welches Problem solche Leute im wahren Leben haben.
                      Wenn jemand ein Problem hat, das bist du und ein paar andere Leute da. Sonst würdet ihr nicht immer noch eure Zeit in diesem Thread investieren.

                      Original von Hifiaktiv
                      Das Goldohr hat "ein UFO gesehen" - beiweise ihm das Gegenteil! ;)
                      Vielleicht hier liegt das Problem. Wieso muss du jemandem unbedingt etwas beweisen?

                      Kommentar


                        Original von Titian
                        Original von Hifiaktiv
                        Das Goldohr hat "ein UFO gesehen" - beiweise ihm das Gegenteil! ;)
                        Vielleicht hier liegt das Problem. Wieso muss du jemandem unbedingt etwas beweisen?
                        Wieso musst du jemanden hier unbedingt beweisen, daß es nichts zu beweisen gäbe?

                        Und das alles ist kein Problem, sondern nur Diskurs! :P

                        MfG

                        M.

                        Kommentar


                          Niemand muss Irgendwem etwas beweisen. Jeder kann glauben was er möchte.

                          Bis hierher soll und darf es auch keine Probleme geben.

                          Die Sachlage ändert sich erst, wenn man sich fragt (egal wer), ob eine bestimmte Behauptung auch wirklich stimmt. Mich interessieren die Antworten darauf, andere wieder nicht.

                          Ein gut gemachter Blindtest gibt diese Antworten. Es gibt keine Beeinflussung duch Preis, Image, Optik und all' die Sachen, die sonst mit Sicherheit Einfluss nehmen.

                          Auch ich bin davor nicht gefeit (habe ich auch nur geglaubt). Ich hätte schwören können, dass der McIntosh Verstärker ein bisschen anders klingt als der Accuphase. Nix da, im Blindtest war ich völlig hilflos. "A" hätte alles sein können und "B" auch.

                          Erst wenn man selbst dabei war und 'zig Male umgeschaltet hat, kann man da wirklich mitreden.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Brainbox schrieb:
                            Ich an Jakobs Stelle hätte mich auch nicht auf Sophistik und rhetorische Spielereien, getarnt als "Bitte um weitere Erläuterung" einlassen wollen, wenn von vorn herein klar ist, daß der Fragesteller eigentlich garnicht verstanden hat, um was es hier eigentlich geht. Dafür wär mir meine Zeit auch zu schade.
                            Aha!...Interessant.
                            Ich habe also nicht verstanden, was Jakob damit meinte, dass er durch Netzaufbereitung die Qualität seiner Messgeräte merklich verbessern konnte.

                            Weisst du was: Du hast garnicht unrecht, denn DAS habe ich tatsächlich nicht genau verstanden. Und genau aus diesem Grund habe ich nachgefragt. Und zwar in einem nicht unfreundlichen Ton!!!

                            Noch Unklarheiten??

                            Ich denke, Jakob hat für den, der lesen kann und auch gewillt ist, dieses zu tun, genug Konkretes geschrieben und auch viele Hinweise gegeben
                            Aha....Ich kann mich auschliesslich an irgendwelche Wahrnehmungsgeschichten erinnern, wenn Herr "J" tatsächlich mal mit -mehr oder weniger- befriedigenden Antworten auf Nachfragen reagierte.

                            Technische Fragen wurden zu 90% nicht beantwortet, obwohl es ihm doch sehr leicht hätte fallen müssen, die Behauptungen zu nochmal zu erklären. Im aktuellen "Fall" hatte ich sogar nur um ein paar Daten gebeten.
                            Dafür war "er" sich anscheinend wiedermal zu "schön" ??!

                            Und obwohl ich vielleicht nur eine "mittelmäßige" Begabung und Belesenheit in technischen Dingen mitbringe, hätte ich DAS höchstwahrscheinlich klar VERSTANDEN.

                            Ob ich es hätte nachvollziehen können, sei hingegen mal dahingestellt.

                            Kommentar


                              Hallo zusammen

                              Soviel mir bekannt ist, arbeitet Jakob als Audio-Entwickler, möglicherweise sogar im Highend-Bereich.

                              Nach langjähriger Auseinandersetzung mit diesem Gebiet ist mir klargeworden, dass es hier unzählige Freiheitsgrade (oder Irrwege ;) ) gibt, und auch das Unmögliche nicht von vorneherein ausgeschlossen werden sollte.

                              Gruss Beat
                              Make it or break it ;)

                              Kommentar


                                Nach langjähriger Auseinandersetzung mit diesem Gebiet ist mir klargeworden, dass es hier unzählige Freiheitsgrade (oder Irrwege ) gibt, und auch das Unmögliche nicht von vorneherein ausgeschlossen werden sollte.

                                Alle dieser "Irrwege" lassen sich auf technischer Ebene prima durchdiskutieren. Vorteile, Nachteile diverser Technologien usw.
                                Auf emotionaler bzw. klanglicher" Ebene hingegen NICHT.


                                Mir ist durchaus bewusst, dass sich über letzteres JEDER irgendwie unterhalten "kann", indem er sich einfach die Seele freischreibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍