Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tannoy Glenair 10 persönliche Hörerfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Werner!
    Hast du's nun endlich geschafft. :D

    Umgerührt hast du ja drüben genug, du hast irgendwie das ganze Forum in Beschlag genommen. Auch ich habe meine Tätigkeit dort wegen dir eingestellt (worüber die dir aber eher dankbar sind :D).

    Bitte mache hier nicht die gleichen Sachen. Ich will hier absolut keinen Zoff haben. Nicht einmal ich mache hier für irgend ein Produkt oder für mein Geschäft Werbung und so soll es auch bleiben.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      Hey David,

      ich habe drüben ja mehrfach geschrieben, du sollst nicht gehen.

      Umgerührt habe ich insofern, daß ich einige Sachen halt mal von der enthusiastischen Seite her beleuchtet habe.

      Schade, daß man da so drauf reagiert.

      Unser Hobby ist so ne geile Sache.

      Irgendwie sind die in Musikerforen ganz anders drauf.

      Werbung mache ich auch keine, ich schreibe nur, wenn mich was amtlich umbretzelt. Weißte, kann doch jeder schmerzfrei schreiben was er geil findet. Drüben ist ein Spendormania, der hat nen Thread aufgemacht, wie scheiße er die Mini Glenni findet - da hätte ich mich nie eingemischt. Seine Hörerfahrung beim Händler - genauso erwarte ich auch, daß wenn ich ne Hörerfahrung schreibe das geduldet wird.

      Aber wenn ein Audio Testbericht in der Luft zerrissen wird, der ein Lob darstellt- so daß Tannoy den als Sonderprospekt in Auftrag geben wird- und das so dasteht, als ob wär der Malte schreiend vor der Box weggerannt, dann melde ich mich halt stur wie ein Panzer.

      Ich bin halt zu Tode betrübt, weil ich den Charly so sehr mag und bewundere und liebe - und das so krass abgeht. Schade, daß er hier nicht drin ist, da hätten wir wenigstens hier weiter schwätzen können.

      Ich habe ja nur mit 2 Leuten Zoff - und die sitzen am längeren Hebel.
      Ich glaube ich bin der erste in der Forengeschichte, der ne Verwarnung schluckte, weil er den Namen eines Mod versehentlich falsch geschrieben hat. Ich habe 2 Strafen wegen Moderatorenbeleidigung - im Glenair Thread -David - alte Socke, du kennst mich - habe ich jemals jemanden beleidigt? Zu so was bin ich alter Headbanger ja nichtmal imstande.

      Ich habe vor demnächst mal über meinen ollen Teac DV 50 zu schreiben- ein Teil, daß mit den Jahren immer besser wird. Ein Klassiker!

      Zur Glenni gilt, die 15er habe ich da, wer Bock hat die mal zu hören, bitte melden. Läuft ab Monatsanfang an nem amtlichen amp dafür.

      Schönen Mittag euch allen!

      vom Werner

      Kommentar


        #48
        dafür bin ich im OEF gesperrt
        Stimmt doch gar nicht. Von "gelöscht" kann ich da bei dir nichts lesen.

        Ich hoffe auch inständig, daß wir hier von diesem ganzen Zirkus verschont bleiben.

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #49
          Original von Kellerkind
          Alles klar David,

          dafür bin ich im OEF gesperrt :X

          Keine Ahnung warum. Wahrscheins zu viel Glenair gehört :D

          Ich freue mich sehr, wenn du auf der High End bist und mal das neue kommende Monster von Tannoy, die Royal SE Westminster hören kannst.

          Liebe Grüße

          Werner
          freu dich nicht zu früh... vielleicht teilen manche deine Euphorie einfach ganz und gar nicht, da gibts ja drüben schon einen mehr als kritischen Hörbericht (seltsamerweise hast du dazu gar nichts geschreibselt..)

          Gruß
          Reinhard

          Kommentar


            #50
            Original von alex8529
            man kann nicht alles haben Werner, aber seit dem 13.03.2007 ca. 450 Beiträge, ist doch eine gute Ausbeute....
            na ja.. Werners offizielle Berufsbezeichung ist Forumszukleisterer ;)

            Der Mann braucht eine Beschäftigung, da haben wir Schaffenden nicht mal die Chance alle seine Beiträge zu lesen, denn unter 50 Zeilen gehts selten

            Gruß
            Reinhard

            Kommentar


              #51
              Original von Franz
              dafür bin ich im OEF gesperrt
              Stimmt doch gar nicht. Von "gelöscht" kann ich da bei dir nichts lesen.
              Ich hoffe auch inständig, daß wir hier von diesem ganzen Zirkus verschont bleiben. Gruß Franz
              Den Zirkus veranstalten im wesentlichen einige Zuschauer, nicht der Akteur. Der Ungeliebte war noch nicht wieder richtig zu seiner Form aufgelaufen, da ist schon das Fieber des ablehnenden Eifers ausgebrochen. Erst zögernd und mit Unverständniss, ein wenig Ironie, was ja im Grunde sehr O.K. ist - dann wird die entschiedene Ablehnung zur Passsion. Sowas nennt man doch Eskalation, oder? Natürlich kann der Bad Guy niemals wirklich toleriert werden, irgendwas geht immer. Ich stehe einfach auf solche Figuren. In der Kunst, O.K. er ist kein Künstler, sind derart polarisierende Gestalten immer viel interessanter, als die Gelehrten. Diese ausgewogen und in ihren Urteilen stimmigeren Gesellen, die ihre Entrüstung mit Fakten untermauern können. Da kackt der BadGuy dann ab und er muss isoliert werden. Seine leidenschaftlichen Bekenntnisse stören.

              Ich mag diesen Zirkus, vor allem dann, wenn ich im Publikum nicht immer mitklatschen muss, sondern Publikum und Akteur zusammen als Einheit verstehen kann ( oder darf, aber wen sollte ich um Erlaubniss fragen). Die Welt stellt sich selbst ein Zeugniss aus.

              Things aint what they used to be
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #52
                Lieber Werner,

                von einer Sperre habe ich gar nichts mitbekommen... :Y

                Dann habe ich auch nicht geschrieben, dass ich die Glenair 10 "scheiße" finde, sondern ein paar klangliche Eigenheiten und in meinen Ohren Nachteile beschrieben, die ich herausgehört habe.

                Dass es sich um eine erst seit 3 Tagen spielende Box beim Händler handelte, habe ich ebenso geschrieben wie das folgende, unter den Hörbedinungen entstandene Fazit:

                Insgesamt denke ich, dass die Glenair dennoch auf jeden Fall ihre Anhänger finden wird. Denn für moderne, sparsamst möblierte Wohnlandschaften ist sie wie geschaffen. Bei großem Hörabstand fällt der mitunter angestrengte Hochton nicht so auf, es werden wenig Reflektionen beigesteuert und durch den Verzicht auf tiefsten Bass werden auch die kritischen Raummoden im 30iger Bereich kaum angeregt.

                Außerdem bietet sie natürlich ein polarisierendes und eigenständiges Konzept - sowas gibt es wirklich nicht an jeder Ecke. Ist schon clever gemacht von Tannoy, keine Frage. Den Türöffnungs-Test von der Audio haben sie ja jetzt auch. Und Volker Rusko hat das als absoluter Vollprofi sowieso im Griff - also, was solls.

                Mit Preis-/Leistung, Neutralität und detaillierter Wiedergabe hat das natürlich nix zu tun, aber wie das halt so ist: Wenn der Klang gefällt, ist man verloren. Und das ist ja nun bei allen Lautsprechern so.
                Wo Du da "scheiße" rausliest, ist mir ein Rätsel.

                Verstehe mich nicht falsch: Du bist schon o.k. und ich lese Deine Beitrage wirklich gerne. :S

                Aber manchmal schießt Du leicht übers Ziel hinaus.

                ;)

                Gruß
                Ludger

                P.S.: Du holst selbst aus der Rolle als Märtyrer einen enormen Unterhaltungsfaktor raus - Hut ab! ;) :B

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Werner!
                  Ich glaube, Keiner hat etwas gegen deinen Enthusiasmus, solange du.....

                  .....die Technik außen vor lässt, denn da hast du wirklich so viele Sachen geschrieben, die du hättest besser bleiben lassen,

                  .....du keine (bewußte oder unbewusste) Werbung machst. Weder für ein Produkt noch für einen Händler. Dein Händler (Hr. Rusko?) kann sich ja hier anmelden und einbringen, aber auch für ihn gelten die gleichen Regeln.

                  Und bitte hier keine "Beschwerden" über andere Foren, Jeder kann frei wählen, wo er mitmacht.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    Den Zirkus veranstalten im wesentlichen einige Zuschauer, nicht der Akteur.
                    Ingo, ich habe keine Lust, hier weiter darüber zu debattieren. Wer was wie warum so und nicht anders macht darfst du beurteilen, wie du willst. Tue ich auch.

                    ich hoffe nur, daß sich hier nicht alles um solchen Befindlichkeitskäse dreht und daß wir hier vor einer Werbekampagne dieses Ausmaßes verschont bleiben. Aber ich fürchte fast, das findet hier eine Fortsetzung. Läuft immer so weiter, a never ending story.

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #55
                      Original von Franz
                      Läuft immer so weiter, a never ending story.
                      Ja. That's Life.
                      Wie schon Hape Kerkeling gesungen hat:
                      "Das ganze Leben ist ein Quiz, und wir sind nur die Kandidaten."


                      Trotzdem - schönes Wochenende!
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Werner, :D


                        Aber wenn ein Audio Testbericht in der Luft zerrissen wird, der ein Lob darstellt- so daß Tannoy den als Sonderprospekt in Auftrag geben wird- und das so dasteht, als ob wär der Malte schreiend vor der Box weggerannt, dann melde ich mich halt stur wie ein Panzer.


                        Der Test wurde doch nicht verrissen - es wurden doch nur einige grundlegende Dinge klargestellt.Wenn du aus diesen Test ein Highlight machst,so ist das wieder einmal deine Meinung.Andere habe da etwas anderes herausgelesen.

                        Und komm mir jetzt nicht wieder mit deinem "überragend". :P

                        Kommentar


                          #57
                          Original von Dr.Who


                          Und komm mir jetzt nicht wieder mit deinem "überragend". :P
                          neeee.. im nächsten Satz sagt Werner dann: aber Malte, den ich als meinen Freund betrachte, schrieb doch......... :D

                          Kommentar


                            #58
                            Original von Kellerkind
                            Hey David,

                            ich habe drüben ja mehrfach geschrieben, du sollst nicht gehen.

                            Umgerührt habe ich insofern, daß ich einige Sachen halt mal von der enthusiastischen Seite her beleuchtet habe.

                            Schade, daß man da so drauf reagiert.

                            Unser Hobby ist so ne geile Sache.

                            Irgendwie sind die in Musikerforen ganz anders drauf.

                            Werbung mache ich auch keine, ich schreibe nur, wenn mich was amtlich umbretzelt. Weißte, kann doch jeder schmerzfrei schreiben was er geil findet. Drüben ist ein Spendormania, der hat nen Thread aufgemacht, wie scheiße er die Mini Glenni findet - da hätte ich mich nie eingemischt. Seine Hörerfahrung beim Händler - genauso erwarte ich auch, daß wenn ich ne Hörerfahrung schreibe das geduldet wird.

                            Aber wenn ein Audio Testbericht in der Luft zerrissen wird, der ein Lob darstellt- so daß Tannoy den als Sonderprospekt in Auftrag geben wird- und das so dasteht, als ob wär der Malte schreiend vor der Box weggerannt, dann melde ich mich halt stur wie ein Panzer.

                            Ich bin halt zu Tode betrübt, weil ich den Charly so sehr mag und bewundere und liebe - und das so krass abgeht. Schade, daß er hier nicht drin ist, da hätten wir wenigstens hier weiter schwätzen können.

                            Ich habe ja nur mit 2 Leuten Zoff - und die sitzen am längeren Hebel.
                            Ich glaube ich bin der erste in der Forengeschichte, der ne Verwarnung schluckte, weil er den Namen eines Mod versehentlich falsch geschrieben hat. Ich habe 2 Strafen wegen Moderatorenbeleidigung - im Glenair Thread -David - alte Socke, du kennst mich - habe ich jemals jemanden beleidigt? Zu so was bin ich alter Headbanger ja nichtmal imstande.

                            Ich habe vor demnächst mal über meinen ollen Teac DV 50 zu schreiben- ein Teil, daß mit den Jahren immer besser wird. Ein Klassiker!

                            Zur Glenni gilt, die 15er habe ich da, wer Bock hat die mal zu hören, bitte melden. Läuft ab Monatsanfang an nem amtlichen amp dafür.

                            Schönen Mittag euch allen!

                            vom Werner
                            Werner,

                            Du hast wirklich ein getrübtes Wahrnehmungsvermögen, was dein eigenes Verhalten in Foren angeht. Ich habe das bei Charly ganz anders empfunden als du und nicht nur die dortige Moderation sondern auch mehr und mehr Teilnehmer konnten dein Verhalten nicht mehr verstehen.
                            Ich erlebe dich mittlerweile in Foren seit Jahren und seit Jahren herrscht in verblüffender Regelmäßigkeit in einem Forum immer Chaos, wenn du dich erst dort mal niedergelassen hast.

                            Und immer, immer wieder bist du dann der unschuldige Unverstandene. Fällt dir nichts auf?

                            Grüße,

                            Uwe

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo MIlon,

                              Der Test wurde doch nicht verrissen - es wurden doch nur einige grundlegende Dinge klargestellt.Wenn du aus diesen Test ein Highlight machst,so ist das wieder einmal deine Meinung.Andere habe da etwas anderes herausgelesen.
                              Ich habe eben mit dem Tannoy Chef telefoniert, die sind so begeistert von dem Test, daß der höchstwahrscheinlich als Sonderdruck in die Werbung geht.

                              Tannoy ist genauso glücklich darüber wie ich.

                              Gelöscht, weil Beschwerde über die Vorgangsweise im OEF
                              Admin


                              Und nochmal: Ich mache sicher keine Werbung. ich schwärme von Hifi -Sachen und bin Fan.

                              Warum ich den Spendormania Bericht nicht anfechte?

                              Weil der das so erlebt hat bei dem Händler und das genau so dort geklungen haben muß. Er ist übrigens mit Volker gut bekannt so weit ich weiß. Ich würde niemandes Höreindruck anfechten.

                              Warum das so klang weiß ich nicht. Mir hat die Glenair die Schuhe ausgezogen und der Pegel ging hoch bis zum Ohrenbluten ohne Verzerrung oder Anstrengung. Mein AA, der dran hing, hatte allerdings auch satte 2 X 200 Watt an 8 Ohm und hing am Anschlag.

                              OK, soviel Wahnsinnsbass wie ne Glenni 15 kann die 10er nicht. Da ist irgendwo Sense- aber für kleine-mittlere Räume ein Brüller.

                              Gut aber, daß viele vom Open End auch hier drin sind und hier mit mir weiter reden können.

                              Gelöscht, weil Beschwerde über die Vorgangsweise im OEF
                              Admin


                              Ich habe den Wunsch vieler Menschen und Joachim Pfeiffers von der Audio entsprochen wieder über Hifi zu posten als erbauliche Abenteuerlektüre, mehr nicht.

                              Aber es gibt immer Menschen, denen das nicht paßt und die mir böse Absichten unterstellen, die ich nicht habe.

                              Wie ihr wißt habe ich kein Problem damit, wenn man auf mir draufhaut

                              Aber knebeln ist nicht die Lösung.

                              Das ist wie früher die Bücherverbrennung.......................

                              Gelöscht, weil Beschwerde über die Vorgangsweise im OEF
                              Admin


                              Ach Milon, ich erwähnte noch nicht Testergebnis ÜBERRAGEND

                              :W

                              Fröhlichen Plausch euch allen, man kann ja über David denken wie man will, aber der mußte auch schon viel einstecken und weiß wie das ist, wenn man Leute mundtot macht.

                              Und ich muß zugeben, er hat ja nicht mit allem UNrecht, was er so schreibt.

                              ich bin bei einem Blindtest von CD Playern letztens übel auf die Fresse gefallen.

                              Abgestimmt auf 0,1 db!!!!!!!!!!!

                              Wir waren alles Vollgläubige von großen UNterschieden und es lief bei den meisten Playern auf pures Rätselraten raus.

                              Zum Glück gabs dann aber auch welche, wo man echt was hörte.

                              Stattgefunden hat das in Offenbach bei bestes Bild und Ton.

                              Liebe Grüße

                              Werner

                              Kommentar


                                #60
                                Original von UweM

                                Und immer, immer wieder bist du dann der unschuldige Unverstandene. Fällt dir nichts auf?

                                Grüße,

                                Uwe
                                Uwe
                                ähnliches wollt ich auch schreiben, aber ich denke das ist einfach sinnlos.... :S
                                Gruß
                                Reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍