Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bitte um hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bitte um hilfe

    ich hab mir ein paar einzelkomponenten herausgesucht un wollte fragen ob das zusammen funktionirt und ob es halbwegs gut ist .
    es ist für meine eltern und die sind nicht so hoch anfordernd.

    Yamaha TX497 Hifi tuner
    Pioneer A109 Verstärker
    Pioneer PD-M426 CD Player/Yamaha CDX397 MK2 CD
    Pioneer CT-W 208R Kassettendeck
    Pioneer PL 990 Plattenspieler

    Die Lautsprecher dafür sind auto lautsprecher ich hoffe das is kompatibel und wenn etwas nich zusammenpast itte ich um hilfe bei der zusammenstellung

    mfg Butcher

    #2
    RE: bitte um hilfe

    Tag Butcher,

    also wenn die Anlage für deine Eltern sein soll, würde ich darauf achten, dass alle Komponenten vom gleichen Hersteller stammen.

    Gruss
    olf

    PS: Ausgenommen die Lautsprecher.

    Kommentar


      #3
      Hallo Butcher,


      erstmal herzlich Willkommen hier in unserer Runde.
      :S

      Warum 2 CDP`s ?
      Der Pioneer PD-M426 reicht doch eigentlich völlig aus.
      Den Tuner kannst Du ruhig zu den restlichen Pioneer -Komponenten hinstellen, passt auch optisch halbwegs.

      Der Pioneer A109 ist halt der ganz kleine Amp, aber wenn die Teile allesamt billig waren, ist das auch okay.

      Nur, bezüglich der Speaker würde ich persönlich doch eher zu einer anderen Lösung tendieren.
      Der Gebrauchtmarkt ist riesig, passables gibt es schon für wenig Geld.

      Kommentar


        #4
        Hallo Butcher,

        frag doch Deine Eltern mal, wann sie zum letzten mal eine Kassette abgespielt haben!

        Wenn Du ihnen dann das Tapedeck erfolgreich ausgeredet hast, besorg ihnen allen Konmponenten von EINEM Hersteller, oder ein All in One Gerät von z.B. TEAC/ONKYO/MARANTZ... oder NAD... - ab ca €450,-.
        Dazu einen Plattenspieler von Project und Lautsprecher je nach Budget.

        :P
        Liebe Grüße,
        Georg

        Kommentar


          #5
          Hallo,




          solche hübschen kleinen Teile gibt es auch von Denon.
          Ciao Hans

          Kommentar


            #6
            danke erstmal für die rasche hilfe

            na ja die lautsprecher sind in der decke montierd deswegen dies wahl und einer von den cd player is mit wechsler der ander ohne da sind sich mine eltern noch net ganz einig und das würd zusammen ca 800euro kosten is das system für den preis ok wie ich es zusammengestellt hab oder is das viel zu hoch

            mfg Butcher

            Kommentar


              #7
              Du solltest dir mehr Gedanken über die Lautsprecher machen (schreib ich mal so).
              Denn die Lautsprecher spielen die Hauptrolle.

              MfG
              olf

              PS:
              Folgender "allgemeiner" Grundsatz: Soviel wie möglich in die Lautsprecher investieren.

              Kommentar


                #8
                Hallo Butcher!

                Original von Butcher
                na ja die lautsprecher sind in der decke montierd deswegen dies wahl
                Wie hängt die Wahl der Elektronik damit zusammen, dass die LS in der Decke montiert sind?

                Und zu diesen LS in der Decke: wollen Deine Eltern Musik hören oder nur ein bisschen "Kaufhausberieselung"? Wenn da schon ein Turm von Einzelkomponenten steht, dann gehören auch ordentliche LS dazu. Sonst ist eine Kompaktanlage mit netten kleinen Boxen mehr wert.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Butcher,

                  eine ordentliches InWall System, kann sogar besser klingen, aber okay zurück zu deinem System. Ich würde dir raten, mit deinen Eltern mal ins Fachgeschäft zu gehen und mehrere Systeme [groß & klein] Probe zu hören. Deine Eltern werden den Unterschied hören und evtl. sogar etwas mehr Budget ausgeben, wenn es dafür ordentlich klingt & langlebig ist.

                  Ciao Mario

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    natürlich kann ein gut durchdachtes "In Wall-System" besser klingen, als manch konventionelle Lösung.

                    Nur mit ein paar Löcher Bohren und gut, isses hierbei leider nicht getan.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍