Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Kompaktboxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kompakte

    Hallo Guido!

    Ich würde dir - wenns auch ein wenig hochpreisiger sein darf - die Dynaudio Special Twenty-Five bzw. die Confidence C1 ans Herz legen.

    Die Twenty Five steht bei mir zu Hause und ich finde dass es sich - bezugnehmend auf Kompaktboxen - um einen Ausnahmewandler handelt. Sehr gute Hochtonauflösung (Hochtöner der Confidence Serie - keinesfalls nervend) sowie ein, für eine Kompaktbox, außergewöhnlicher Bass.

    Gruß - Tom

    Kommentar


      #17
      Hallo Tom!
      Ales gut und schön, aber da reden wir von 5.000 Euro Paarpreis!

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Kompakte

        Hallo David!

        Ich bin mir des Preises bewusst, darum auch der Vermerk "hochpreisiger";

        Angesichts der qualitativen Merkmale dieses Lautsprechers - die ich Dir sicher nicht aufzählen muss - wollte ich ihn lediglich einmal erwähnt haben.

        mit besten Grüßen - Tom

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,

          so ich bin noch etwas zum Probehören gekommen,gehört habe ich meine heiss geliebte Dynaudio Focus 140 nachwie vor der Knaller meiner Meinung,B&W 601 ist aus dem rennen ich konnte sie beim Händler gegenhören.

          Allerdings ist noch die Tannoy Sensys 1 dazugekommen,die Stimmen mässig alles richtig macht alle Achtung und der Kostenfaktor ist nicht zu verachten denn sie kostet nur 1/4 der Dynaudio,jetzt muss ich mir noch klar werden ob die Fokus ihr Geld wert ist ,werde euch auf dem laufenden halten.

          Übrigens danke für die zahlreichen Tips


          Gruss Guido

          Kommentar


            #20
            Hallo Tom!
            Ich kenne Dynaudio sehr gut, war immer ein Freund dieses Herstellers und hatte bis zur aktuellen Confidence 4 schon alles im Geschäft. Die neuen Serien sind aber bei meinen Kunden gar nicht gut angekommen. B&W und Vienna Acoustics gingen dagegen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln.

            Vor wenigen Wochen und durch die Tatsache, dass es jetzt wieder einen Vertrieb in Österreich gibt, wollte ich - trotz allem Risiko - wieder neu damit beginnen. Dazu habe ich einige Modelle (Schwerpunkt bei der Focus-Serie) bestellt. Aus "politischen" Gründen habe ich dann meine Bestellung storniert.
            Wie schon oft geschrieben, ist das Produkt selbst nur etwa "die Hälfte der Miete", die zweite Hälfte ist die Art wie es vermarktet wird. Das hat mir dann bei Dynaudio/Österreich nicht mehr gefallen. Ursprünglich wurde mir das anders geschildert, sonst hätte ich nichts bestellt.
            Sollte sich da noch etwas ändern, bin ich wieder dabei.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              KOMPAKTE

              Hallo David!

              Danke für die ausführliche Information. Zu B&W als auch VA will gesagt sein, dass der Kundenandrang sicher nicht unbegründet stattfindet - sind ja auch Topprodukte.

              Trotz aller - wenn man deine Antwort liest, wie ich meine auch verständlichen Probleme - halte ich die Dynaudios nach wie vor als wohlklingend und qualitativ sehr ansprechend.

              Ist aber lediglich meine subjektive Meinung und hat mit den geschilderten, wirtschaftlichen Aspekten nichts zu tun.


              mit besten Grüßen - Tom

              Kommentar


                #22
                Hallo Tom!
                Technisch und auch bezüglich Klang gibt es für mich nichts das gegen Dynaudio spricht.
                Noch ist nicht aller Tage Abend...... ;)

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Original von Hifiaktiv
                  Hallo Tom!
                  Ich kenne Dynaudio sehr gut, war immer ein Freund dieses Herstellers und hatte bis zur aktuellen Confidence 4 schon alles im Geschäft. Die neuen Serien sind aber bei meinen Kunden gar nicht gut angekommen. B&W und Vienna Acoustics gingen dagegen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln.


                  Gruß
                  David
                  Hi David,
                  dass mit den Kunden kann ich verstehen.
                  Bei den Focüssen hat Dynaudio sich ein wenig an den "Mainstream" angelehnt. Das kann den klassischen Dyn-Hörer schon mal vor den Kopf stossen.
                  Gruss Stefan

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo zusammen,

                    so die Entscheidung ist gefallen und zwar für die Dynaudio´s.Und sie spielen sich jetzt seit gut 3 Std. ein.Und ich muss sagen ohne voreingenommen zu sein die sind der absolute Hammer.

                    Ich will jetzt keine Klangbeschreibungen losreißen,liegt eh im "Ohr" des Betrachters aber wer eine absolut ausgeglichene Kompakt Box sucht mit kräftigem Bass und super sauberen nicht nervigen Höhen der sollte sie sich mal anhören.

                    Es gibt sicherlich immer was besseres aber das war für mich das maximum das ich bereit war auszugeben,hätte gern auch weniger bezahlt aber diese Box ist jeden Euro wert.


                    Gruss Guido

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Guido,
                      meinen herzlichen Glückwunsch und viel Spass. :B :B :B
                      Welche ist es den ? 140 ?
                      Gruss Stefan

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Stefan,

                        vielen Dank,ja es ist die 140

                        Gruss Guido

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍