Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fuer die DIY-Praezisionsfans ;)

    Microsemi's end-to-end timing solutions generate, distribute & apply precise time for communications, aerospace/defense, IT infrastructure & financial services


    Akku, kleines LCD, kleiner Gehause und schon ist sie fertig, die Uhr die keine Wuensche mehr offen laesst :)

    Kommentar


      Zitat von seufert Beitrag anzeigen
      Die Nachfrage bestimmt den Preis?
      Hallo..:E

      trotzdem - kann man monieren..
      man muss nicht alles - bloß - sachlich sehen....:P
      es gibt sie - die Schweinereien...:D

      mfG.:E
      Andreas

      Kommentar


        Zitat von seufert Beitrag anzeigen
        Die Nachfrage bestimmt den Preis?
        Wird wohl hier so sein. Nachdem mechanische Uhren doch noch zu einem grossen Teil aus hochqualifizierter Handarbeit bestehen, kann man die Kapazitäten nicht nach Belieben rauf und runter fahren. Bzw. wird man das auch gar nicht wollen - lieber Exklusivität und hohe Preise.

        Billiger werden sie eh nie wieder, aber hoffentlich irgendwann zumindest wieder kleiner. Diese Riesenklunker heutzutage - ich brauch das nicht..



        lg

        Kommentar


          Zitat von silver dream racer Beitrag anzeigen
          Auf das wesentliche Reduziert:



          Braucht man es wirklich genauer?
          Hallo..:E

          etwas verwirrend...:P

          mfG.:E
          Andreas

          Kommentar


            Zitat von silver dream racer Beitrag anzeigen
            Auf das wesentliche Reduziert:



            Braucht man es wirklich genauer?
            Für den Alltag völlig ausreichend und irgendwie "cool".
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Zitat von silver dream racer Beitrag anzeigen
              Auf das wesentliche Reduziert:



              Braucht man es wirklich genauer?
              Hallo David.. :Z


              dazu brauche ich aber Tageslicht - wenn ich nicht sehe ob Tag oder Nacht ist, dann...

              d.h. ich kann nicht sicher bestimmen

              ist es 10:12 oder 22:12..

              wenn überhaupt....:D


              mfG.:E
              Andreas





              PS: Schon die "Alten" wußten 2 Zeiger zu schätzen...
              Zuletzt geändert von debonoo; 23.02.2012, 07:30.

              Kommentar


                Ich besitze diese hier (weiß) seit vielen Jahren - die hat schon öfters während langweiliger 'Veranstaltungen' für Gesprächsstoff gesorgt.


                Seit 1986 steht BOTTA für intelligente, unkonventionelle Armbanduhren Made in Germany. Einzeiger- und Mehrzeiger-Uhren direkt vom Hersteller.


                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  Wenn ich mal groß bin ....

                  möchte ich so eine haben:




                  Oder ich wünsche sie mir zum 40er ...

                  Quelle: http://www.nomos-glashuette.com/index.php?id=43

                  lg
                  Thomas
                  - Hornhörer

                  Kommentar


                    Zitat von twittner Beitrag anzeigen
                    möchte ich so eine haben:




                    Oder ich wünsche sie mir zum 40er ...

                    Quelle: http://www.nomos-glashuette.com/index.php?id=43

                    lg
                    Thomas
                    "Günstigere" Alternative aus Deutschland:






                    Kommentar


                      Hallo David..


                      dazu brauche ich aber Tageslicht - wenn ich nicht sehe ob Tag oder Nacht ist, dann...
                      Das war auch mein erster Gedanke, aber wenn diese Uhr eine 24 Stunden Anzeige hätte, wäre das nicht im Sinne von "Reduktion auf das Wesentliche".

                      Passt schon!
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Ich besitze diese hier (weiß) seit vielen Jahren - die hat schon öfters während langweiliger 'Veranstaltungen' für Gesprächsstoff gesorgt.


                        Seit 1986 steht BOTTA für intelligente, unkonventionelle Armbanduhren Made in Germany. Einzeiger- und Mehrzeiger-Uhren direkt vom Hersteller.


                        Grüße, dB
                        Die kannte ich noch nicht. Gefallen mir aber, auf Grund des eher technischen Designs noch besser als die von mir gezeigte - Danke für den Tip.


                        Das mit dem Tag oder Nacht ist doch bei einer Uhr mit zwei Zeigern nicht anders, wo ist das Problem?

                        Sven

                        Kommentar


                          Zitat von silver dream racer Beitrag anzeigen

                          Das mit dem Tag oder Nacht

                          ist doch bei einer Uhr mit zwei Zeigern nicht anders

                          Hallo Sven..:Z


                          stimmt.....

                          bin - noch immer stark irritiert...:C

                          die Macht der Gewohnheit und das doch schon fortgeschrittene Alter...:D


                          mfG.:E
                          Andreas

                          Kommentar


                            Für dieses Problem gibt es aber wohl auch eine Lösung:

                            Uno 24

                            Kommentar


                              Jedenfalls erfrischend, dass implizit viele meine Meinung teilen, dass extreme Genaugkeit am Handgelenk keinen Mehrwert hat.

                              Vor ein paar Jahren lief ich noch mit Casio-Digitaluhren und Junghans-Funkuhren rum...

                              Jetzt ist mein Favorit die GMT Master II: Bie vielen Reisen ist die echt praktischer als 99% der Digitaluhren.

                              Lg
                              Christoph
                              Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2012, 01:50.

                              Kommentar


                                Zitat von seufert Beitrag anzeigen
                                Jedenfalls erfrischend, dass implizit viele meine Meinung teilen, dass extreme Genaugkeit am Handgelenk keinen Mehrwert hat.
                                Ich teile diese Meinung nicht, gebe aber gerne zu, in dieser Frage einen "Hau" zu haben. Wie genau eine Uhr geht, interessiert (und nervt) mich nur, wenn ich weiß, dass die Uhr nicht genau geht. Eine definitiv genau gehende Uhr am Arm bedeutet also Frieden für meine penible Seele … ;)

                                Ich habe es einmal mit einer mechanischen probiert … jetzt liegt sie als Reserve in der Schublade.

                                Gruß

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍