Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Class-D Billigverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Class-D Billigverstärker

    also ist er nicht dagegen...

    und sieht keine Nachteile..

    Kommentar


      #17
      AW: Class-D Billigverstärker

      da er seit 12 jahren welche baut und um teuer geld verkauft, glaube ich kaum, dass er sie schlecht machen wird ...
      (PS audio)

      PS Audio is a company specializing in high-fidelity audio components equipment for audiophiles and the sound recording industry. It currently produces audio amplifiers, preamplifiers, power related products, digital-to-analog converters, streaming audio, music management software and cables.

      PS Audio is a company specializing in high-fidelity audio components equipment for audiophiles and the sound recording industry. It currently produces audio amplifiers, preamplifiers, power related products, digital-to-analog converters, streaming audio, music management software and cables.
      Zuletzt geändert von longueval; 28.02.2018, 12:59.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        AW: Class-D Billigverstärker

        Cool, danke für die Zusatzinfos! :B:

        Kommentar


          #19
          AW: Class-D Billigverstärker

          natürlich haben schaltverstärker auch nachteile, aber sicher nicht mehr als class a oder a/b
          wie immer gehts auch da um gewusst wie
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #20
            AW: Class-D Billigverstärker

            Der einzige Nachteil von Class-D besteht m.M. in der Komplexität zwischen Netzstrom Eingang, Signaleingang und Lautsprecherklemmen - da muss einfach technisch alles passen. Tritt ein Defekt auf ist die Fehlersuche bedeutend schwieriger als wie bei A-,A/B-Verstärkern ... u.U. ist es zeit-/preisgünstiger ein Modul zu tauschen ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #21
              AW: Class-D Billigverstärker

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Der einzige Nachteil von Class-D besteht m.M. in der Komplexität zwischen Netzstrom Eingang, Signaleingang und Lautsprecherklemmen -....
              LG, dB
              Als mein SW an einer Mehrfachsteckdose hing und das Netzkabel auf dem Boden neben LS-Kabel lag, säuselte der Verstärker vernehmlich. Netz-Kabel hoch gelegt, Säuseln weg.

              Anderer Standort, eigene Steckdose, auch kein Säuseln.

              Kommentar


                #22
                AW: Class-D Billigverstärker

                Das stimmt, die Schalttechnik ist nicht ganz so problemlos wie die analoge. Bei der Verlegung der Kabel muss man etwas aufpassen.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Class-D Billigverstärker

                  Hallo liebe Forengemeinde!


                  Ich habe mir nach kurzer Überlegung folgenden Verstärker gekauft:




                  Dieser ist mit einem TDA 7265 versehen. Ich habe das Gerät gekauft, da ich keine Lust dazu hatte, ein Gehäuse zu bauen, aber das kommt schon noch, irgendwann. ;)


                  Ich möchte euch einfach mitteilen, dass ich keinen Unterschied höre zu anderen Geräten, außer das Rauschen bei den älteren Geräten, da bei einem schon die Kondensatoren am Versagen sind. Das Thema "Verstärkerklang" ist für mich somit aus einem Erfahrungserlebnis heraus erledigt, den verblindeten Test erspare ich mir, da ich weiß, dass meine Boxen das schwächste Glied in der Wiedergabekette sind. Was soll man dann am Verstärker verbessern suchen? :D
                  Erstaunlich, wie weit die Esoterik in technische Belangen hineinreicht. :W

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Class-D Billigverstärker

                    Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
                    Ich möchte euch einfach mitteilen, dass ich keinen Unterschied höre zu anderen Geräten, außer das Rauschen bei den älteren Geräten, da bei einem schon die Kondensatoren am Versagen sind. Das Thema "Verstärkerklang" ist für mich somit aus einem Erfahrungserlebnis heraus erledigt, den verblindeten Test erspare ich mir, da ich weiß, dass meine Boxen das schwächste Glied in der Wiedergabekette sind. Was soll man dann am Verstärker verbessern suchen? :D
                    Erstaunlich, wie weit die Esoterik in technische Belangen hineinreicht. :W

                    Also ich bin ja HiFi Dummie, aber wenn ich richtig verstehe liegt der Preis des billigsten Verstärkers, den man nicht mehr mit den Ohren von 5000 Euro Verstärkern unterscheiden kann jetzt unter 100 Euro.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Class-D Billigverstärker

                      es gibt schon pwm verstärker, die aufgrund primitver filterung mit bestimmten impetanzverläufen schaden anrichten am frequenzgang, zb in den höhen.
                      das kann man aber messen und man findet es beim hören bestätigt. das ist aber die ausnahme, beim rest kommt es auf einen versuch an und auf den lautsprecher.

                      dem lautstärkepoti würde ich vom gleichlaufverhalten her auch nicht zu viel vertrauen entgegenbringen. aber ein alps 27k kost net viel und das poti ist schnell und einfach ausgetauscht.

                      der rest ist langzeitverhalten von schaltern und elkos usw. da wirst aber bei neuen ein pech haben unterschiede festzustellen.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Class-D Billigverstärker

                        Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                        Also ich bin ja HiFi Dummie, aber wenn ich richtig verstehe liegt der Preis des billigsten Verstärkers, den man nicht mehr mit den Ohren von 5000 Euro Verstärkern unterscheiden kann jetzt unter 100 Euro.
                        Du wirst es nicht glauben, aber bei einem Vergleich eines handdtellergroßen und batteriebetriebenen (!!!) Verstärkers (bei ebay neu um 50 Euro gekauft) zu einem "Boliden" (ich weiß nicht mehr, entweder es war ein Accuphase oder ein McIntosch) konnte außer mir (und da auch nur mit einem Trick) keiner der Anwesenden eindeutig sagen was gerade spielt. Die Boxen waren Vienna Acoustics Mahler (große Standboxen in der 10.000 Euro Klasse).

                        Einziges Problem, der Kleine war schnell überfordert, wir konnten nur mit relativ geringer Lautstärke hören.

                        @Schauki war übrigens dabei, er wird das bestätigen können.

                        Warum war es so? Wie immer: der Kleine hat klanglich nichts falsch gemacht, zumindest war es nicht hörbar. Der Große konnte das auch nicht besser.

                        Warum habe ich es gekonnt? Mir ist beim Umschalten (noch beim "Einhören") aufgefallen, dass beim kleinen Verstärker die Mitte minimal verschoben ist, weil die Kanäle nicht gleich laut waren. Hätte ich mich dann beim Testdurchgang nicht darauf konzentriert, hätte auch ich keine Chance gehabt.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Class-D Billigverstärker

                          ... wieso konnte schauki, der nach eigenem Bekunden Laufzeitunterschiede hören kann, da nicht mithalten?
                          War es dem Testvorführer nicht gestattet, den Balance-Steller zu nutzen?

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Class-D Billigverstärker

                            laufzeit/pegel/balancesteller

                            kurz nachdenken, frage noch einmal stellen
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Class-D Billigverstärker

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              laufzeit/pegel/balancesteller

                              kurz nachdenken, frage noch einmal stellen
                              Zuerst einmal das und außerdem hatte dieser kleine billige Verstärker gar keinen Balance-Steller.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Class-D Billigverstärker

                                aufpassen muss man bein d verstärker, dass er nicht zum kurzwellensender wird
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍