Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In-Ear und-/ oder Over-Ear (Shure, B&O, Sony, Sennheiser)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In-Ear und-/ oder Over-Ear (Shure, B&O, Sony, Sennheiser)

    Liebes Forum,

    Das ist mein erster Beitrag hier, ich freue mich bereits auf eure Antworten!

    Momentan habe ich von Beyerdynamic den DT1990 Pro. Einsatzgebiete waren (bitte nicht lachen) das Spielen von Ego-Shootern, natürlich Musikhören (überwiegend House, Trap). Ich bin mit den Kopfhörern sehr zufrieden, muss allerdings fairerweise zugeben, dass die Hörer zu gut dafür sind, wofür ich sie brauche. Zudem ist das ursprüngliche Einsatzgebiet des KH wohl eher ein anderes.

    Da ich jedoch auch mittlerweile In-Ears für den Sport brauche, möchte ich mein Kopfhörer Line-Up komplett neu gestalten, sprich der DT1990 Pro kommt weg und Ersatz muss her; also ein In-Ear und-/ oder ein Over-Ear Kopfhörer

    Ich habe bereits Probe gehört:

    Over-Ear / On-Ear (Musikgenuss):
    - B&O H9 (gutes Aussehen, tolle Qualität sitzen nicht so gut, sind mir über BT zu leise, Sound war ok)
    - Sony MDR-1000X2 (guter Sound, gutes NC, Verarbeitungsqualität mittelmäßig)
    - Bose Quiet Comfort II (nicht mein Fall, zu viel Plastik, Sound war von den getesteten am schlechtesten)
    - Sennheiser PXC 550 (Sound ok, Verarbeitungsqualität mittelmäßig)
    - Sennheiser Momentum 2.0 (Guter Sound, gute Verarbeitungsqualität, haben gut gesessen)

    In-Ear (Sport):
    - Shure 215 Bluetooth Kopfhörer (guter Sound, gute Qualität, etwas fummelig)
    - Bose SoundTouch (sehr einfache Handhabung, mittelmäßiger Sound)
    - Beyerdynamic IDX 200 IE (sehr neutraler Sound, mittelmäßiger Halt)

    Ihr merkt bereits, dass ich nicht so auf Plastik stehe, finde bei über 300€ muss das auch nicht sein (falls das Arguement kommt “macht die Kopfhörer leichter” - ist für mich kein Argument, das nehme ich gerne in Kauf)

    Für welche Anwendungsbereiche brauche ich denn nun neue Kopfhörer?
    - Sport (wenn es geht BT)
    - Musikgenuss (geschlossene KH, es sollte keiner mithören, NC ist ein Pluspunkt)
    - Flugzeug / Büro (reise recht viel)

    (Fürs Zocken hole ich mir günstigere von Beyerdynamic, die stehen fest)

    Ich habe leider nicht viel Ahnung von HiFi-Technik, mein Ohr ist allerdings mittlerweile ein wenig geschult.

    Für mich gibt es also folgende Szenarien:

    1.)
    Shure 215 BT / Bose SoundTouch (für Sport)
    Sennheiser Momentum 2.0

    2.)
    Shure SE846 (mit Bluetooth Kabel für Sport)
    + KHV / DAC

    3.)
    Shure 215 BT / Bose SoundTouch
    B&O H9

    Ich weiß, Möglichkeit 2 ist ein wenig verrückt, aber vielleicht der beste Kompromiss.

    Für den Sport müssen es nicht zwingend kabellose In-Ears sein, könnten auch ein Kabel haben - Problem ist nur, mein iPhone hat nur noch diesen blöden Lightning Eingang.. bräuchte also den Lightning Adapter, darunter soll ja die Soundqualität leiden (unter BT sowieso). Gäbe es hier vielleicht eine bessere Lösung? Eine Art FIO mit Tidal / Spotify o.ä.?

    Welches Szenario würdet ihr mir empfehlen, oder habt ihr sogar ganz andere Empfehlungen?

    Vielen Dank vorab!

    Liebe Grüße
    Marvin

    #2
    AW: In-Ear und-/ oder Over-Ear (Shure, B&amp, Sony, Sennheiser)

    Mallo Marvin und hier.

    Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten und ich kann dir auch keine Tipps geben, da ich nur mit LS höre.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: In-Ear und-/ oder Over-Ear (Shure, B&amp, Sony, Sennheiser)

      Tach,

      aus eigener Erfahrung kann ich als guten Allround-KH den Bowers & Wilkins PX Wireless mit Noise Cancalling empfehlen. Ich hatte dazu mal einen Thread aufgemacht mit Links zu technischen Hintergrund und Rezensionen und zwar hier:

      http://www.hififorum.at/showthread.php?t=8788

      Habe ihn jetzt etliche Monate im Betrieb und bin - vor allem vom NC bei der Bahnfahrt - nach wie vor sehr angetan.

      Die von dir benannten Modelle kenne ich alle nicht. Das KH-Angebot ist ja mittlerweile ser unübersichtlich geworden.

      Brauchst du für Sport einen "audiophilen" KH ? Da würde mir ein billiges Modell ausreichen, denn auf den Klang würde ich keinen besonderen Wert legen.

      Inears hatte ich auch schon mehrere, bin aber zu der Überzeugung gelangt, dass ich sie auf Dauer für unbequem (und unhygienisch) halte. Muss man mögen.

      VG Bernd

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍