Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende der CD ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Das Ende der CD ?

    Ich rede von Profis mit am Markt verfügbaren Endprodukten, nicht von Privatamateuren.

    Bei ernsthaftem Interesse kann ich gerne ein paar Beispiele nennen.
    Aber ich habe nicht den Eindruck, dass man hier sehr ernsthaft sein will.



    Gruß
    Markus

    Kommentar


      #92
      AW: Das Ende der CD ?

      freund der berge, du hast aber schon einen verschärften ton drauf, in deinem alter sollte man schon so durchpubertiert sein, dass man die gravität von "gehirnschaden" einzuschätzen vermag. aber vielleicht ist meine kinderstube ähnlich reaktionär, wie manches politische ansichten. wenn ich aber die wahl habe, tendiere ich zu ersterem.
      ich setz dich jetzt auf ignore, die restlebensspanne ist mir zu kurz, um mich über rotzige dummheiten herumzuärgern.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #93
        AW: Das Ende der CD ?

        ...ja natürlich, auch unter den Profis gibt es Schrullen. Oder vielleicht auch nur clevere Verkäufer, die wissen wie man Leuten wie Dir ollen Schrott für viel Geld verkaufen kann....ich weiß das nicht...musst Du wissen.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #94
          AW: Das Ende der CD ?

          Bleib und stirb einfach so dumm und ungebildet wie Du bist.
          Damit hast Du sogar beste Chancen auf einen politischen Posten bei Linken, Grünen, SPD und CDU.


          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #95
            AW: Das Ende der CD ?

            Genau, alles nur linksversiffte alt 68er und dumm wie fünf Meter Feldweg sind sie auch noch......:X oh man...jeder macht sich selber lächerlich so gut er kann

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #96
              AW: Das Ende der CD ?

              jede kommunikation enthält ein gehörig maß an selbstoffenbarung.
              gruß reinhard

              Kommentar


                #97
                AW: Das Ende der CD ?

                Ein normaler Mensch hätte m.E. gefragt, wo denn analog gearbeitet wird und wo man sich das anhören kann.


                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  #98
                  AW: Das Ende der CD ?

                  Leben und leben lassen - wieso ist das so schwer zu akzeptieren ? Wenn schon hier im kleinsten Rahmen beinahe schon feindschaftlich um praktisch ''nichts'' gezankt wird - wie soll das dann global funktionieren wenn es um ''etwas'' geht ?

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Das Ende der CD ?

                    :S

                    Kommentar


                      AW: Das Ende der CD ?

                      wo denn analog gearbeitet wird und wo man sich das anhören kann.
                      Bei mir. Ich habe noch Kassettengeräte und einen Schallplattenspieler, den ultimativen SL-1210 und rund zweitausend Platten, zum Teil aus den siebziger Jahren. Zur Auswahl stehen mir rund ein halbes Dutzend Tonabnehmersysteme.

                      Gruß

                      RD
                      Zuletzt geändert von ruedi01; 02.07.2018, 13:09.

                      Kommentar


                        AW: Das Ende der CD ?

                        Wieder mal nicht gelesen, was ich geschrieben habe. :C

                        Ich meinte wo man Produkte bekommen kann, die HEUTE noch analog produziert werden und wer das macht.
                        Ca. 10.000 LPs habe ich auch, daran soll es nicht scheitern.
                        Das war aber nicht gemeint.

                        Gruß
                        Markus


                        P.S. Du bist ja bestimmt ein netter Mensch privat, aber ich habe manchmal den EIndruck, Du bist auf Krawall gebürstet. Oder drücke ich mich so unverständlich aus?
                        Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2018, 13:28.

                        Kommentar


                          AW: Das Ende der CD ?

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Denon hat übrigens schon Anfang der 70er mit 16 Bit PCM im Laborversuch Audioaufnahmen produziert.

                          14 Bit, um genau zu sein.


                          Es gab zahlreiche LPs von Denon mit dieser Technik, teils interessantes Repertoire.



                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: Das Ende der CD ?

                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Ich meinte wo man Produkte bekommen kann, die HEUTE noch analog produziert werden und wer das macht.
                            Emil Berliner Studios

                            Kommentar


                              AW: Das Ende der CD ?

                              Genau, unter anderem.

                              So kann man mal einen sachlichen Thread gestalten. :F

                              Weitere bewährte Adresse auf höchstem Niveau: Fonè in Livorno.

                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Das Ende der CD ?

                                Und vielleicht auch mal eine bekanntere Recording-Figur der hier wohl mehr Leute interessierenden Pop/Rock-Welt:


                                “Recording a Band” series with the legendary producer and analog recording engineer Steve Albini. Watch him track the song « Old Master » by the band Rat The...



                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍