Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

    Warum leider - mit guten Kopfhörern macht es mächtig Spass.

    Kommentar


      #62
      AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

      Beim KH fehlt mir "etwas". Die Art Musik zu hören, finde recht künstlich: Schallquelle im Kopf lokalisiert, mir fehlt das "Körpergefühl" - insbesondere bei Bässen.

      Unterwegs ist es mir egal, ja, sogar recht: Ich finde das, was sich da draußen abspielt eh künstlich: Da stehen Menschen in aller Herrgottsfrühe auf, um mit einem stinkigen Zug und ebenso stinkigen Gesichtern in ein miefiges Büro zu kommen, dort irgendwelche Zeichen und Zahlen in einen Computer einzugeben oder Telefone zu bedienen oder Ähnliches und damit die weitaus größte Zeit des Tages zu verbringen. In den Zügen spielen sie mittlerweile Saxophon und die Begleitmusik kommt aus einem brüllenden Lautsprecher. :K Autos stehen links und rechts auf den Straßen, hupen bei einer kleinsten Verzögerung an der Ampel, rasen bis zur nächsten roten Ampel, während der Fahrer billigend in Kauf nimmt, einen Menschen zu überfahren. Radfahren fahren auf dem Trottoir und auf der falschen Seite, klingeln mich an und beschimpfen mich, wenn ich nicht rechtzeitig beiseite springe. Fußgänger laufen mir entgegen, rempeln mich an, weichen nicht aus, selbst wenn ich es versuche. Überall werde ich angeschnorrt. Es stinkt nach Abgasen. Es ist furchtbar laut: Sirenen, Hupen, Klingeln, Geschrei, Kindergekreisch, Hundgebell... Das alles ist so unverständlich sinnlos und künstlich, dass KH und deren Klang für mich nicht künstlicher wirken. Unterwegs sind die psb mit ANC eine wahre Gnade...
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        #63
        AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

        @mike

        Du hast Recht Mike, mir geht es genauso.
        Bei uns am Land sind es halt die "Touris", speziell Innsbruck.
        Ich hab früher auch viel KH gehört , als Schüler (Walkman), bin aber mit der Zeit doch bei den LS hängengeblieben.Warum!? Für mich ist das WZ größer als mein Kopf

        LG pinzga :M

        Kommentar


          #64
          AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

          Tach,

          Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
          Warum leider - mit guten Kopfhörern macht es mächtig Spass.
          Klar machen Köpfhörer Spass, aber für mich sind sie nunmal kein vollwertiger Ersatz für meine Lautsprecher. Ist einfach so.

          Viele Grüße Bernd

          Kommentar


            #65
            AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

            wenn ich Crossfeed verwende geht mir unterwegs fast nichts ab :-)

            Kommentar


              #66
              AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

              Der Corda Swing hat Crossfeed; nützte auch nix. Ich mag einfach dieses Gefühl des Abgeschottetseins gegenüber der Umwelt nicht. Zudem fehlt mir die Räumlichkeit in der Wiedergabe. Das können die Mangers unübertroffen besser.

              VG Bernd

              Kommentar


                #67
                AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                Beim KH fehlt mir "etwas". Die Art Musik zu hören, finde recht künstlich: Schallquelle im Kopf lokalisiert, mir fehlt das "Körpergefühl" - insbesondere bei Bässen.

                Unterwegs ist es mir egal, ja, sogar recht: Ich finde das, was sich da draußen abspielt eh künstlich: Da stehen Menschen in aller Herrgottsfrühe auf, um mit einem stinkigen Zug und ebenso stinkigen Gesichtern in ein miefiges Büro zu kommen, dort irgendwelche Zeichen und Zahlen in einen Computer einzugeben oder Telefone zu bedienen oder Ähnliches und damit die weitaus größte Zeit des Tages zu verbringen. In den Zügen spielen sie mittlerweile Saxophon und die Begleitmusik kommt aus einem brüllenden Lautsprecher. :K Autos stehen links und rechts auf den Straßen, hupen bei einer kleinsten Verzögerung an der Ampel, rasen bis zur nächsten roten Ampel, während der Fahrer billigend in Kauf nimmt, einen Menschen zu überfahren. Radfahren fahren auf dem Trottoir und auf der falschen Seite, klingeln mich an und beschimpfen mich, wenn ich nicht rechtzeitig beiseite springe. Fußgänger laufen mir entgegen, rempeln mich an, weichen nicht aus, selbst wenn ich es versuche. Überall werde ich angeschnorrt. Es stinkt nach Abgasen. Es ist furchtbar laut: Sirenen, Hupen, Klingeln, Geschrei, Kindergekreisch, Hundgebell... Das alles ist so unverständlich sinnlos und künstlich, dass KH und deren Klang für mich nicht künstlicher wirken. Unterwegs sind die psb mit ANC eine wahre Gnade...
                100% Zustimmung
                Die Frage ist, was ist eigentlich noch real.
                Ist es normal, jeden Tag dieses Zirkus zu machen.
                Zum Ausgleich sitzt man dann im Wellnesshotel und hôrt sich dann das Vogelgezwitscher aus den LS an - echt! Real? Surreal.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                  heute war ich in der morgendämmerung auf schwarzkittel, kaum war ich auf der kanzel, 2 überläufer.... ich gleich fliegen gelassen, auf gehörschutz vergessen in der eile, jetzt hör ich vögelgezwitscher, ganz ohne was :F:
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    heute war ich in der morgendämmerung auf schwarzkittel, kaum war ich auf der kanzel, 2 überläufer.... ich gleich fliegen gelassen, auf gehörschutz vergessen in der eile, jetzt hör ich vögelgezwitscher, ganz ohne was :F:


                    Kennst die kürzeste Verbindung von Hirsch zu Hirsch !?

                    LG pinzga

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                      Wollte hier mal kundtun, daß ich meinen BRYSTON BHA-1 in schwarz um 999,- verkaufe.
                      Gerät sieht aus wie neu - keine Kratzer - und es sind noch 15 Jahre Herstellergarantie
                      Direktübergabe in Wien oder Versand.
                      Originalverpackung selbstverständlich noch vorhanden.
                      Fotos kann ich auf PN-Anfrage per email zusenden.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                        Hallo Mike,

                        ich würde Dir einen Abacus-Linetreiber regelbar empfehlen, kostet neu so um die 200.-€.
                        Für viele zu preiswert um ernst genommen zu werden - selbst schuld.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                          kleiner hinweis, schau mal aufs datum, der mike hat sich schon lange hier nicht mehr blicken lassen.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            kleiner hinweis, schau mal aufs datum, der mike hat sich schon lange hier nicht mehr blicken lassen.
                            Stimmt, schaue aber ab und an hier mal rein. :Z
                            Beste Grüße,
                            Mike

                            ____________________
                            Hier steht keine Signatur...

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                              Hallo Mike - was tut sich Highfideles ?

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                                Man muss sich wundert, dass es dafür einen Markt gibt.

                                HiFi, hi-fi, hifi, Hifi, Hi-Fi, video, audio, videophil, audiophil, Mark Levinson, Audionet, HMS, T+A, highend, high-end,high, end, ue-news, news, neuheiten, ue-infos,unterhaltungselektronik, test, testberichte,getestet, Bewertung, Rohde&Schwarz, UPV, geprüft,vergleich, vergleichstests, color facts, test, Test, Testbericht, tipps, tricks, anleitung, ratgeber, heimkino, surround, homecinema, home-cinema, unterhaltung, technik, spiel, spaß, spass, klang, bild, ton, produktinformation,produktvergleich, kaufberatung, preisvergleich, akustik, optik, hörpsychologie, HiFi-elektronik, elektronik, audiophil, anwendung, praxis, zubehör, steckverbindungen, verbindungen, hausvernetzung, vernetzung, Garantie, Service, Anwendung, Praxis, übertragung, sender, empfänger, Stromversorgung, Klirrfaktor, Impedanz, Gewicht, high fidelity, i fidelity, inside, termine


                                McIntosh MHA150 AC Kopfhörerverstärker, 32-bit/384kHz, DSD64, DSD128, DSD256, DXD 352.8kHz, DXD 384kHz. McIntoshs Autoformer-Technologie,…


                                Ich finde, das ist schon ne stolze Summe, die da aufgerufen wird.

                                VG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍