Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernung Rollen von Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entfernung Rollen von Boxen

    Werte Forenmitglieder!

    Ich möchte meine Shahinian Obelisk Boxen (Version 2010) verkaufen. Um diese gut in den Orignalschachteln versenden zu können, muss ich die Rollen der Boxen für den Transport rausnehmen.

    Hat jemand von euch Tipps, Erfahrung wie ich das machen kann? Mir wurde einmal ein Art Nageleisen empfohlen, der Spalt eines solchen Eisens ist jedoch für Nägel ausgerichtet und mE zu schmal für den Stift der Rollen, der in die Box hineinführt. Die Rollen sind sehr fest verbunden mit der Box.

    Mit Tipps und Empfehlungen wäre mir sehr geholfen!

    Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Hulfe

    Beste Grüße




    #2
    AW: Entfernung Rollen von Boxen

    Einfach abziehen geht nicht?

    Kommentar


      #3
      AW: Entfernung Rollen von Boxen

      wie wurden die montiert? oder hast du sie mit rollen gekauft?
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Entfernung Rollen von Boxen

        Einfach rausziehen geht leider nicht.

        Die Rollen waren lose beigepackt beim Erwerb und wurden vom Verkäufer mit Hilfe eines Hammers in die Löcher der Box eingeschlagen. Die sitzen bombenfest.

        Beste Grüße

        Gerhard

        Kommentar


          #5
          AW: Entfernung Rollen von Boxen

          wenn du sie verschicken musst zum verkauf, bleibt dir nur ein größerer überkarton und die boxen in den offenen originalschachteln ...., wenn du mit mehr oder weniger gewalt vorgehst, sind die originallöcher nicht mehr zu gebrauchen, weil geweitet. waren da die hellen kunstoffdübel schon drinnen? wenn ja, dann kannst höchstens noch versuchen über nacht einen tropfen silikonöl einwirken zu lassen am rand zwischen metall und dübel. aber recht viel hoffnung hab ich da diesbezüglich nicht. anwärmen des kunstoffdübels mit föhn, wird auch nix bringen.
          beim verkäufer anfragen?
          Zuletzt geändert von longueval; 06.12.2016, 23:33.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            AW: Entfernung Rollen von Boxen

            vielen dank für deine antwort, longueval. ich werde den verkäufer kontaktieren. wird wohl das beste sein. ich kann euch ja wissen lassen, was er meint.

            besten dank

            gerhard

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍