Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkerleistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Guten Tag,
    Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du auf die Idee, ich wüsste dies nicht?
    Du kannst doch lesen, oder? Dazu habe ich dir dein Posting verlinkt.

    Cheers

    Lars

    NB:
    Die Stückzahlen, die David abnehmen müßte, um deutlich preiswerter einzukaufen, liegen weit über seinem Bedarf.

    Kommentar


      #92
      Guten Tag,
      Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
      der Tipp war doch OK.

      Alte Kaufmannsweisheit: Im Einkauf liegt der Gewinn
      Na klar doch.
      Selbst wenn man dann eine Palette Senf zu Hause herumstehen hat ( (C) Loriot)

      Cheers

      Lars

      Kommentar


        #93
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

        Bei RS-Components (absolute "Apothekerpreise", aber ich habe noch keine Alternative gefunden)
        schau mal hier



        oder bei Conrad als Firmenkunde

        Kommentar


          #94
          Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
          Guten Tag,


          Du kannst doch lesen, oder? Dazu habe ich dir dein Posting verlinkt.

          Cheers

          Lars

          NB:
          Die Stückzahlen, die David abnehmen müßte, um deutlich preiswerter einzukaufen, liegen weit über seinem Bedarf.



          Der war jetzt sicher nicht ernst gemeint. Du hast doch auch die Postings davor gelesen und die damit im Zusammenhabg stehenden Aussagen, weswegen ich diese Summe dort als DB bezeichnet habe. Aber noch einmal: bei bereits komplett abgedeckten Ausgaben für die Produktion dieses Sets kommen nahezu vernachlässigbare Ausgaben für die Herstellung hinzu. Ich habe diese bei der Berechnung als nicht wesentlich ignoriert und bin so auf die Summe gekommen.

          Das selbst wenn ich von den 98.000 die Herstellungskosten abgezogen hätte wir noch lange nicht beim Deckungsbeitrag wären. Umsatz minus Wareneinsatz ergibt eine andere Kennzahl, aber das ist Dir ja klar.

          Kommentar


            #95
            Guten Tag,
            Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
            schau mal hier
            oder bei Conrad als Firmenkunde

            http://www.conrad.biz/ce/de/
            Soll das jetzt ein Witz sein?
            Bei CONRAD zahlt jeder die gleichen Apothekerpreise, nur die Firmen bekommens auf Rechnung.

            Cheers

            Lars

            Kommentar


              #96
              Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
              Guten Tag,


              Na klar doch.
              Selbst wenn man dann eine Palette Senf zu Hause herumstehen hat ( (C) Loriot)

              Cheers

              Lars
              Du musst lernen in größeren Dimensionen zu denken

              Kommentar


                #97
                Guten Tag,
                Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                Der war jetzt sicher nicht ernst gemeint. Du hast doch auch die Postings davor gelesen und die damit im Zusammenhabg stehenden Aussagen, weswegen ich diese Summe dort als DB bezeichnet habe. Aber noch einmal: bei bereits komplett abgedeckten Ausgaben für die Produktion dieses Sets kommen nahezu vernachlässigbare Ausgaben für die Herstellung hinzu. Ich habe diese bei der Berechnung als nicht wesentlich ignoriert und bin so auf die Summe gekommen.

                Das selbst wenn ich von den 98.000 die Herstellungskosten abgezogen hätte wir noch lange nicht beim Deckungsbeitrag wären. Umsatz minus Wareneinsatz ergibt eine andere Kennzahl, aber das ist Dir ja klar.
                Was soll jetzt das Rumeiern?

                Deckungsbeitrag:
                "Der Deckungsbeitrag (engl. contribution margin) ist in der Kosten- und Leistungsrechnung die Differenz zwischen den erzielten Erlösen (Umsatz) und den variablen Kosten. Es handelt sich also um den Betrag, der zur Deckung der Fixkosten zur Verfügung steht."

                Du hast klipp und klar geschrieben:
                "Macht immerhin 98.000 Euro Deckungsbeitrag."

                Und das ist einfach nur Unsinn.

                Cheers

                Lars

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
                  Du musst lernen in größeren Dimensionen zu denken
                  ja, genau. Die Banken haben uns gerade vorgeführt, wie suuuuper dann alles wird :J

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
                    Guten Tag,


                    Soll das jetzt ein Witz sein?
                    Bei CONRAD zahlt jeder die gleichen Apothekerpreise, nur die Firmen bekommens auf Rechnung.

                    Cheers

                    Lars
                    Du laberst nur dümmlich rum, sinnlos

                    Conrad hat wie oben geschrieben eine EXTRA Abteilung für FIRMEN-Kunden.

                    Kommentar


                      Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
                      Du laberst nur dümmlich rum, sinnlos

                      Conrad hat wie oben geschrieben eine EXTRA Abteilung für FIRMEN-Kunden.

                      genau. ab 20.000 Kondensatoren pro Jahr (oder so) bist du dabei. Läuft bei den größeren Speditionen mittlerweile genauso.

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
                        Guten Tag,


                        Was soll jetzt das Rumeiern?

                        Deckungsbeitrag:
                        "Der Deckungsbeitrag (engl. contribution margin) ist in der Kosten- und Leistungsrechnung die Differenz zwischen den erzielten Erlösen (Umsatz) und den variablen Kosten. Es handelt sich also um den Betrag, der zur Deckung der Fixkosten zur Verfügung steht."

                        Du hast klipp und klar geschrieben:
                        "Macht immerhin 98.000 Euro Deckungsbeitrag."

                        Und das ist einfach nur Unsinn.

                        Cheers

                        Lars
                        Das ist kein Rumeiern, Du hast die Hälfte zitiert und ziehst nun daraus Schlussfolgerungen. In dem von Dir zitierten Kontext hatte ich vorher ausgeführt, dass das Label mit den zusätzlich aufgelegten Sets nahezu keine variablen Kosten haben. Das diese minimal vorhanden sind ist klar, jedoch für die Berechnung der Gesamtsumme nicht mehr wesentlich.

                        Wenn Du unbedingt ans Bein pinkeln willst: bitteschön, ich habe mich ungenau ausgedrückt. Den Kern meiner Aussage berührt das aber nicht.

                        Und schon gar nicht den hier getätigten Tip, dass sich durch die Sammlung von Einkaufsvolumina die Kosten senken lassen. Selbst wenn David nur so wenig bestellt, dass er keinen Skaleneffekt bei den absoluten Stückpreisen hat, so spart er sich mit der Reduzierung der anteiligen Transportkosten garantiert nette Summen. Dafür liegt dann eine Komponente halt mal ein paar Wochen rum, bis die nächste Bestellung eintrifft.

                        Kommentar


                          Der Klugscheißer gehört zur Gattung Mensch und zeichnet sich durch hochtrabendes, besserwisserisches Geschwafel aus, mit dem er den Anschein erwecken will, besonders intelligent zu sein.

                          Dabei hält er es für äußerst wichtig, zu jedem gesprochenen Wort einen Kommentar (den sogenannten Klugschiss) abzugeben, egal ob er nach seiner Meinung gefragt wurde oder nicht.

                          Durch dieses zwanghafte Verhalten macht sich der Klugscheißer bei seinen Mitmenschen sehr schnell unbeliebt.

                          Achtung, eine entfernt verwandte Unterart wird häufig mit dem Gemeinen Klugscheißer verwechselt. Dieser sogenannte Unechte Klugscheißer hat die Eigenart angebotene Hilfe verweigert zu bekommen, da der potentielle Helfer oft als Jungtier agiert und daher an Beachtung einbüßt. Die vielen ähnlichen Verhaltensweisen spalten jedoch die Expertenmeinungen im Hinblick auf die genetische Abgrenzung, weshalb die Varietät in diesem Artikel nicht weiter behandelt wird.

                          Kommentar


                            Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                            Dafür liegt dann eine Komponente halt mal ein paar Wochen rum, bis die nächste Bestellung eintrifft.
                            so funktioniert das aber nicht. Im gehobenen Hifi kanns dann schon passieren, dass eine Komponente ein paar Jahre herumliegt. Und beim billigen Consumer Zeug ändern die Hersteller alle paar Wochen ihren Katalog. Da muss man dann Lagerware zum Schrottpreis abverkaufen. Beides ist kommerzieller Selbstmord.

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                              Im gehobenen Hifi kanns dann schon passieren, dass eine Komponente ein paar Jahre herumliegt.
                              dann sollte man als HiFi-Händler nicht seine Zeit in Foren verplempern,
                              sondern durch aktiven Verkauf klotzen statt kleckern......

                              Kommentar


                                Danke für die genaue Ausführung, David. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, dass da soviel anfällt für Kleinkram. Zwar weiß ich inzwischen, dass auch Dämmmaterial, Elektronik-Bauteile etc. gekauft werden will, aber dabei vergesse ich wohl einigen Kleinkram, den du als Hersteller brauchst, der mir nicht im Traum einfallen würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍