Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi Tschugaschwilly,

    Die Wahrnehmung eines Menschen ist jeden Tag anders. Der Mensch ist nicht in der Lage, Sinneseindrücke über längere Zeit zu behalten.
    das ist so nicht ganz richtig.Wer einmal in seinem Leben Zahnschmerzen hatte,wird sie so schnell nicht mehr vergessen.Unser Gehirn ist also durchaus in der Lage,sich Information über einen längeren Zeitraum zu "merken"(die Informationen können über Jahre hinweg im "vegetativen NS" bzw. im ZNS abgespeichert werden).

    :S

    Kommentar


      #47
      RE: Vorstellung

      Grundsätzlich halte ich nichts von schwurbeligen Vorstellungen à la "Ich bin jetzt auch an Board", "Hallo aus Kölle" etc. Wer sich gern haben, über Genuss, Oberflächlichkeiten palavern und Nettigkeiten austauschen will, kann das in irgendeinem Plauderforum oder per PM machen. Dies hier ist ein Hifi-Forum und keine private Plauderrunde. Hifi ist eine technische Angelegenheit, darum soll es gehen. Was ich privat und beruflich mache, ist meine Angelegenheit.
      Hallo Tschugaschwilly,
      habe gerade erst deine Vorstellung gelesen. Also Verkäufer bist du mit Sicherheit nicht. Würde mich interessieren, ob du den Sinn eines Forums in seiner Gänze verstanden hast?! Du redest hier nicht mit Maschinen, sondern mit Menschen. Und die möchten sich - jedenfalls ich - nicht gleich mit der Faust vorm Auge zum ersten Mal begegnen. Ein kleines Lächeln und ein paar nette Eingangsworte haben noch nie geschadet, bevor's dann ans Eingemachte geht ... :X

      Mein Name dürfte einigen/vielen(?) aus dem HF.de bekannt sein
      Nööö :V Fühl mich aber trotz dieser Bildungslücke pudelwohl :H Und ich warte noch drauf zu erfahren, was ich da verpasst haben könnte?!

      Ich werde hier mein Engagement wieder etwas verstärken.
      Warum denn? :G

      Ich halte nichts von Voodoo, Esoterik, Haient, Analogies sowie oberflächlichem Geplauder um schwelende Konflikte zu vermeiden und bekämpfe die Auswüchse, welche die Hifi-Szene die letzten 20 Jahre nachhaltig negativ geprägt haben konsequent.
      Ich schon :N Jedenfalls finde ich nicht, dass man unbedingt alles erst technisch belegt haben muss, um eine Wirkung hören zu können. Unser Wissen ist bei weitem noch nicht soweit, sich so eine Technokraten-Überheblichkeit anmaßen zu dürfen.

      Naja, da auch Foren von unterschiedlichen Charakteren leben und provitieren, ich dich nicht heiraten muss, und ich ja zum Glück auch meine eigene Meinung habe, wünsche ich dich herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit der highendigen FLAC Wiedergabe :H

      Gruß
      Matthias

      Kommentar


        #48
        Hallo,

        das ist so nicht ganz richtig.Wer einmal in seinem Leben Zahnschmerzen hatte,wird sie so schnell nicht mehr vergessen.Unser Gehirn ist also durchaus in der Lage,sich Information über einen längeren Zeitraum zu "merken"(die Informationen können über Jahre hinweg im "vegetativen NS" bzw. im ZNS abgespeichert werden).
        Och nööö.....Jung´s nun verdreht doch nicht alles so , bis es den eigenen Ansichten entspricht. :X

        Wenn man mir auf einer CD wechselweise eine Trompete, und dann wieder eine Gitarre vorspielt, dann kann ich mich auch nach 6 Monaten noch daran erinnern, was die Gitarre , und was die Trompete ist.

        Das schaff ich.

        Spielt man mir das aber am Mittwoch früh wechselweise auf dem CD-Player "AAAAA" und einem Modell "BBBB" vor, dann werde ich abends in der Regel Probleme damit haben, zu entscheiden ob man mir dann wieder AAAA oder BBBB vorspielt.

        Das Trifft das "Problem" wohl besser als "Zahnweh"....oder? :)

        Kommentar


          #49
          RE: Vorstellung

          Hi Matze

          Nun, ich habe den Sinn eines Forums durchaus verstanden. Nur gibt es verschiedene Ansichten darüber, was ein Forum sein soll. Zwischen "freundlicher Plauderecke" bis hin zur "Wissensplattform" gibt es da verschiedenste Ansichten. Ich möchte nicht verheimlichen, dass ich eher zur zweiten Interpretation tendiere. Warum habe ich mehrfach genannt. Bsp. habe ich ebenfalls genannt.

          Sicherlich kann man sich mit "Hallo noch einer" etc. vorstellen, nur - und das ist ja gerade die Krux - widerspricht das eben gerade diametral meiner Vorstellung eines Forums. Also, warum sollte ich?

          Wenn du mich nicht aus dem HF.de kennst - war wie gesagt längere Zeit eher passiv - kein Problem.

          Also darüber, worüber "man" sich gemeinhin in Audioforen unterhält, das ist grösstenteils bekannt und auch erforscht. Es ist nicht alles erforscht und es ist auch nicht gänzlich unwahrscheinlich, dass es eines Tages bahnbrechend neue Erkenntnisse gibt. Aber nachdem das, was heute als "richtig" gilt, die letzten 20, 30 Jahre nicht als falsch bewiesen worden ist und auch Erkenntnisse in anderen Gebieten ältere Erkenntnisse i.d.R. nicht wiederlegen, sondern ergänzen und präzisieren, masse ich mir an, zu sagen, dass es hier NUR EINE WAHRHEIT gibt, die HIER UND JETZT FÜR ALLE GILT. Das hat mit "Technokratenüberheblichkeit" nichts zu tun.

          Danke

          Gruss

          Kommentar


            #50
            masse ich mir an, zu sagen, dass es hier NUR EINE WAHRHEIT gibt, die HIER UND JETZT FÜR ALLE GILT. Das hat mit "Technokratenüberheblichkeit" nichts zu tun.
            Hallo Tschugaschwilli,

            Na, dann gib mal ein paar Kostproben deiner "einzigen Wahrheiten", damit ich erkennen kann, auf was sich die beziehen. Ich kenne auch sehr viele, die nicht diskutabel sind. Die liegen aber eher in anderen Bereichen.... :P Sieh es mir nach, wenn ich da nachfrage, ich hab´s gerne konkret. :I

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #51
              RE: Vorstellung

              Original von Tschugaschwilly
              masse ich mir an, zu sagen, dass es hier NUR EINE WAHRHEIT gibt, die HIER UND JETZT FÜR ALLE GILT. Das hat mit "Technokratenüberheblichkeit" nichts zu tun.
              :T :O :P :V

              Kommentar


                #52
                Tschugaschwilly wir hier wieder einmal "gerne" missverstanden. Merkt ihr nicht, dass ihr schon wieder etwas polemisch argumentiert?

                Wo sind die konkreten und vor allem konstruktiven Vorschläge? Davon merke ich fast nichts.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #53
                  ich sehe/lese keine Polemik! ;)

                  Kommentar


                    #54
                    Original von Karsten_K
                    @David

                    wo steht hier Polemik?...

                    Ich hole mir schonmal Chip´s und Weizenbier.....das scheint länger zudauern,ist ja auch sehr komplex das Thema Hifi,upss ich meinte natürlich technisch nüchtern!
                    ...genau das, lieber Karsten, ist Polemik! ;)

                    LG, Nicki

                    Kommentar


                      #55
                      @nicki

                      beachte bitte die Reihenfolge der Post´s,vor David´s Einwand!
                      Wo ist dort Polemik zufinden?

                      Du" Schlingel "warst ja wieder schnell mit dem Zitieren,hatte ich gerade
                      darauf folgendes Post ,vereinfacht ;)
                      (der gr.Getränke-Kühlschrank ,steht ja nicht direkt neben mir ,sondern in der Garage) :S

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo,

                        überbewertet Ihr momentan die ganze Geschichte nicht etwas ?

                        Okay, der Einstieg wurde provakativ abgehalten, trotzdem war Tschugaschwilly´s ersters Posting von der Sache excellent verfasst.


                        Sollte man einem neuen Mitglied nicht die Zeit des "Einfindens" gewähren, bevor das (Rollen-) Muster anläuft ?

                        Kommentar


                          #57
                          Tschugaschwilly wir hier wieder einmal "gerne" missverstanden
                          Nein, David. Ich nehme ihn nur beim Wort. Und das wortwörtlich. Ich hab´s halt gern ganz konkret.

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #58
                            Original von dr.mattüberbewertet Ihr momentan die ganze Geschichte nicht etwas ?
                            nö,Doc!

                            Ich fand die vollmundige Aussage von Tschugaschwilly in einem seiner späteren
                            Beiträge lediglich etwas fragwürdig!
                            Du nicht?

                            Kommentar


                              #59
                              Zu "konktet":

                              Ich bin wohl bisher der Einzige, der einen konkreten Vorschlag gemacht hat. Bisher kam dazu vereinzelt Zustimmung, aber nichts Konstruktives.

                              Das zeigt mir, dass gar keine Veränderung gewünscht ist und wir anscheinend beim Tratschforum bleiben sollten.

                              Irre ich mich?

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                Ich sagte schon, ich habe nichts gegen eine Mentorentätigkeit. Wir sollten deinen Vorschlag einfach umsetzen und schauen, wie sich das entwickelt. Die Praxis wird zeigen, ob´s funktioniert. Also: Ran an die Arbeit. :I

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍