Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position der Centerbox, Vor- und Nachteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi Karsten,

    nein, das war absolut nicht OT, es geht ja hier um die Anlagen der Mitglieder, die man ja immer auch in Bezug auf den vorhandenen Raum betrachten muss.

    Bei mir ist es ähnlich.

    Ich hätte zwar die Möglichkeit im Keller einen ca. 30 qm großen Hörraum einzurichten, wir wollen es aber nicht, da das Leben zu kurz ist.

    Es gibt bei uns ein WZ mit Anlage und FS, fertig, aus.

    Wir finden es einfach blöd, wenn der eine Partner Musik hört und der Andere z.B. im Schlafzimmer fern sieht.

    Du hast völlig Recht, ein WZ einigermassen akustisch mit WAF und MAF herzurichten, ist eine völlig andere Sache und Herausforderung.

    Grüße Frank

    PS: warum "mal unter uns...." ??

    Kommentar


      #32
      Original von alex8529
      PS: warum "mal unter uns...." ??
      Hi Frank ,

      nur zum Spaß ;)

      Wir hätten hier nicht die Möglichkeit (wegen dem fehlenden Kellerraum),sind aber beide auch der Meinung ,das es im WZ (auch mit den Kompromissen) Partnerschaftsfreundlicher ist ;)

      Ausserdem sitzen wir im Sommer gerne auf den Terassen, grillen ,mit Leuten treffen etc.
      Musik ist eigentlich immer an ;)

      Kommentar


        #33
        Original von FullRangeRibbon.....
        Die konsequenteste Lösung ist für Heimkinos sicher immer noch die schalldurchlässige (perforierte) Motor/Leinwand mit üppigen Möglichkeiten den Center dahinter optimal zu platzieren.....

        Problem dabei ist dass man hier wiederum eine verringerte Bildqualität in Kauf nehmen muss.

        Hier ist halt die Frage auf was man mehr wert legt.

        Ich habe zwar auch ein HK - mit Priorität auf Stereo dann Musik-DVD und dann irgendwann mal Film.
        Deshalb habe ich für mich den Kompromiss gewählt den Center direkt unterm TV zu habe.
        Hört man aber schon dass es nicht passt.

        mfg

        Kommentar


          #34
          Hallo Jungs,

          Ihr wisst aber schon, dass der Threadtitel "Die Anlagen unserer Mitglieder" heisst und zur Vorstellung dieser dienen sollte ;) Ansonsten haben neue User mehrere Seiten Diskussion ohne Anlagenvorstellung zum Durchackern ....

          Vorschlag an Admin/Mod:
          Wie wärs (ähnlich wie im OEF) mit einem reinen Vorstellungsthread, in dem wirklich ausschliesslich die Anlagenkonfigurationen beschrieben werden, und einem parallel laufenden Diskussionsthread, in dem die Anlagen, RA, ... besprochen werden können?

          Just my 2 cent :S

          Jochen

          Kommentar


            #35
            Hallo Jochen!
            Ich sehe mich schon wieder trennen. Bin aber noch beim sonstigen aufräumen.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              @Jochen

              Fakten ,Fakten und an die Leser denken.....hast schon Recht ,
              wobei ich eben gesehen habe(ersten Seiten) ,das Du auch gerne mal OT hier
              bei steuerst ;)
              Ich sehe das nie so verbissen ,werde versuchen mich zu bessern. :S

              PS:
              vielleicht sollte jeder zusätzl. sein Profil / Galerie aktualisieren, um dort die verwendete Kette mit Bildern vorzustellen....zusätzl. könnte man dann einen Diskussionsthread starten ,der auch mal Vorschläge, Tip´s etc. enthält?
              (eventuell auch mal OT ,denn so ganz unpersönl. sollte es nicht werden ,oder?)

              Kommentar


                #37
                Position der Centerbox, Vor- und Nachteile

                Original von alex8529
                Original von FullRangeRibbon

                Den Unterschied zwischen mit und ohne Fernseher müssten sogar die bekennendsten Holzohren hören.

                Hi,

                nun ja, weder meine Wenigkeit, noch ein Tonmeister und ein LS-Entwickler haben den Plasma bei mir Klang verfälschend oder sonst irgendwie störend empfunden.

                Grüße Frank
                Hallo,

                wie sich das mit den TV zwischen den LSP anhört,kann ich nicht beurteilen(kenne ich erst garnicht).Ich habe meinen TV von Hause aus immer hinter den Fronts gestellt.Ich bin mir aber relativ sicher,dass das in einem BT wieder mit dem üblichen Ergebnis ausfallen würde. :Y
                Ausprobieren werde ich es aber nicht. :D

                @Stefan+Karsten

                Jetzt komme ich zu euch zwei Nasen. :D :S

                Ihr vergleicht schon wieder eure Ex-Flohmarkt-Mehrkanalanlage mit euern Topspeakern,das ist große Kunst. :T

                Sowas hier müsst ihr testen : :D

                Kommentar


                  #38
                  Der Milon!!! Auch im neuen Jahr wieder der alte. :D

                  Focal, Focal und wenn ihm gar nichts Anderes mehr einfällt, dann wieder Focal.

                  Bin schon gespannt was passiert, wenn du einmal eine andere Marke hast (falls überhaupt denkbar). ;)

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Irgendwann enden wir doch alle bei Bose............... ;)

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Hifiaktiv
                      Der Milon!!! Auch im neuen Jahr wieder der alte. :D

                      Focal, Focal und wenn ihm gar nichts Anderes mehr einfällt, dann wieder Focal.

                      Bin schon gespannt was passiert, wenn du einmal eine andere Marke hast (falls überhaupt denkbar). ;)

                      Gruß
                      David
                      Ich habe mir fürs neue Jahr vorgenommen,nicht mehr so wenig Werbung für mein Equipment zu machen,wie noch im Vorjahr. :D

                      Kommentar


                        #41
                        Original von Karsten_K
                        @Jochen

                        Fakten ,Fakten und an die Leser denken.....hast schon Recht ,
                        wobei ich eben gesehen habe(ersten Seiten) ,das Du auch gerne mal OT hier
                        bei steuerst ;)
                        Ups, erwischt ;)

                        Trotzdem finde ich eine Aufteilung Vorstellung / Diskussion in 2 Threads recht sinnvoll, da der Anlagenthread dann Infos zu den Userketten in geballter Form enthält. Wenn man - gerade als Neuer - in der Galerie suchen müsste wäre das Ganze imho wieder etwas umständlicher.

                        Lg.

                        Jochen

                        Kommentar


                          #42
                          @Milon,

                          naja ,der LSP Entwickler meiner ehemaligen "Flohmarkt"Mehrkanal LSP ( Sat´s)
                          war der 1. deutsche Focal Mann und erster zertifizierte THX Händler in D.
                          Ob meine heutigen Mean´s überhaupt Top-LSP sind ,kannst Du doch gar nicht wissen ,da Du Sie nicht kennst,oder doch?
                          Aber ich lasse Dir sehr gerne Deine eigene Meinung.....in diesem Zusammenhang finde ich es dennoch amüsant ,das Du erst garnicht mal den Versuch unternimmst,Deinen TV (Plasma) z.b. abzuhängen....
                          kostet nix, könnte aber aufschlussreich sein ;) :S

                          PS:
                          so einen schönen Center ,wie Du Ihn hast ,kann sich eben nicht jeder leisten :I :B
                          :V :W
                          du "Supernase" :S

                          Kommentar


                            #43
                            Original von Dr.Who
                            Original von Hifiaktiv
                            Der Milon!!! Auch im neuen Jahr wieder der alte. :D

                            Focal, Focal und wenn ihm gar nichts Anderes mehr einfällt, dann wieder Focal.

                            Bin schon gespannt was passiert, wenn du einmal eine andere Marke hast (falls überhaupt denkbar). ;)

                            Gruß
                            David
                            Ich habe mir fürs neue Jahr vorgenommen,nicht mehr so wenig Werbung für mein Equipment zu machen,wie noch im Vorjahr. :D
                            Moin Milon,

                            endlich mal ein guter Vorsatz für´s neue , war ja echt "dünn" letztes Jahr :D

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Karsten,

                              Aber ich lasse Dir sehr gerne Deine eigene Meinung.....in diesem Zusammenhang finde ich es dennoch amüsant ,das Du erst garnicht mal den Versuch unternimmst,Deinen TV (Plasma) z.b. abzuhängen....
                              der wiegt 60 Kg ! Meine Frau und ich verspüren wenig Lust uns anschließend einen Termin beim Orthopäden geben lassen zu müssen :D

                              Kommentar


                                #45
                                Original von Dr.Who

                                Ich habe mir fürs neue Jahr vorgenommen,nicht mehr so wenig Werbung für mein Equipment zu machen,wie noch im Vorjahr. :D
                                Original von Matt
                                Irgendwann enden wir doch alle bei Bose............... ;)

                                aha.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍