Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genelec 8351A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Genelec 8351A

    auch bis 2,5- 3m funktionieren die 310er noch gut (bei mir 2,3m) darüber brauchts die 420er
    wenn man bei den kh bleiben will.
    für größere abstände (4-5m) nähm ich die geithain 901k
    was aber nicht heißt, dass die nicht auf kürzere abstände nicht funktioniert, sonden da gehts um den pegel, den ich will pro entfernung.
    und den will ich bei 85dbc (0dbu).

    selbst bauen, wenn mich der hafer stäche, würde ich hörner, aber nur spaßeshalber.
    bei den genelecs gefällt mir der mittelton nicht, das ist aber was persöhnliches.
    wobei ich sagen muss, dass ich die 3weger und midfielder noch nie gehört habe.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #62
      AW: Genelec 8351A

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      auch bis 2,5- 3m funktionieren die 310er noch gut (bei mir 2,3m) darüber brauchts die 420er
      wenn man bei den kh bleiben will.
      für größere abstände (4-5m) nähm ich die geithain 901k
      was aber nicht heißt, dass die nicht auf kürzere abstände nicht funktioniert, sonden da gehts um den pegel, den ich will pro entfernung.
      und den will ich bei 85dbc (0dbu).
      Funktionieren tut jeder Box bei jeder Entfernung.

      Die Frage ist für mich neben dem Pegel auch das Bündelungsmaß.
      Selbst eine MEG 901 ergibt in einem halbwegs trockenen Raum (40m³/ 0,3s) einen Hallradius von ~1,5m.

      mfg

      Kommentar


        #63
        AW: Genelec 8351A

        mein raum ist LEDE, da ist gemeinsam mit der bündelung (abgesehen vom bass) die dämpfung schon relativ hoch und der bass wird entzerrt
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #64
          AW: Genelec 8351A

          Wird aber trotzdem eine gewisse Nachhallzeit haben oder, und demnach wird auch einen Hallradius geben.

          Würde mich seeeehr wundern wenn du bei 2,3m und der KH310 am bzw. innerhalb hören würdest.
          Wobei das ja kein "MUSS" ist.

          mfg

          Kommentar


            #65
            AW: Genelec 8351A

            selbst bauen, wenn mich der hafer stäche, würde ich hörner, aber nur spaßeshalber.
            bei den genelecs gefällt mir der mittelton nicht, das ist aber was persöhnliches.
            wobei ich sagen muss, dass ich die 3weger und midfielder noch nie gehört habe.
            Ja und ich baue nur noch Magnetostaten/Bändchen, bei mir läuft das jetzt ab 300Hz über solche Wandler, ich möchte nichts anderes mehr hören, das schwebt jetzt seit meiner letzten Anpassung förmlich durch den Raum, und dieses leicht aggressive oder analytische ist auch nicht vorhanden, schade dass meine Akustik nicht noch ein wenig trockener ist, dann würde ich auf einer Wolke schweben

            Gruß, Felix

            Kommentar


              #66
              AW: Genelec 8351A

              der hall kommt hauptsächlich von hinten und mit einem gehörigen zeitabstand (5,7m x 2)
              da sind die schmerzen gering, einzig der boden macht mir noch gedanken, weil der dicke perser einfach nicht genug ist, aber halt momentan das beste technisch mögliche.
              vielleicht fällt mir da noch was ein.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #67
                AW: Genelec 8351A

                Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen
                Ja und ich baue nur noch Magnetostaten/Bändchen, bei mir läuft das jetzt ab 300Hz über solche Wandler, ich möchte nichts anderes mehr hören, das schwebt jetzt seit meiner letzten Anpassung förmlich durch den Raum, und dieses leicht aggressive oder analytische ist auch nicht vorhanden, schade dass meine Akustik nicht noch ein wenig trockener ist, dann würde ich auf einer Wolke schweben
                Kann ich gut nachempfinden, Felix. Wenn ich sie stellen könnte, würde ich mich für diese entscheiden, da ich kein Selbstbauer bin:

                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #68
                  AW: Genelec 8351A

                  Ja ich würde bei so einem Lautsprecher den rückwärtigen Schall absorbieren, entweder die Rückwand so gut wie möglich totdämpfen oder eben was mit Gehäuse bauen dass absorbiert.

                  Der Bass kann ruhig über Konus laufen, fällt nicht auf.

                  Das Zusatzbändchen im Hochton macht Sinn, kann dann breiter abstrahlen als eine große Fläche.

                  Den direkten FG dann linear stellen und ich bin glücklich.:N

                  Ich hab ja schon einiges gehört in meinem Leben, aber die Wiedergabe ist über solche Wandler wenn gut abgestimmt einmalig.

                  Gruß, Felix

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍