Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Film Tafelspitz 02.06., 03.06. und 05.06.2017 auf ORF3 große Bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Film Tafelspitz 02.06., 03.06. und 05.06.2017 auf ORF3 große Bitte

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Vergiss doch diesen technischen Steinzeitkram!

    Kaufe Dir ein modernes digitales Aufzeichnungsgerät. z.B. eine settop-Box. Ich weiß ja nicht welchen Empfang Du hast (Kabel, Sat, IP) aber für alle Empfangswege gibt es schon recht preiswerte Aufzeichnungsgeräte.

    Gruß

    RD
    Und dann bekomme ich den Film im proprietär verschlüsselten Format. Nein danke;-)

    LG

    Armin

    Kommentar


      #17
      AW: Film Tafelspitz 02.06., 03.06. und 05.06.2017 auf ORF3 große Bitte

      ...bitte informiere dich doch mal...

      Wenn ich mit meinem schon uralten Humax iCord Aufnahmen vom laufenden Programm mache, dann wird der Stream originär auf die Festplatte gespeichert. D.h. in der originalen Qualität und ohne irgend eine Veschlüsselung. Die Daten kann ich dann auf einen externen Datenträger (z.B. einen USB-Stick) kopieren. Das Datenformat ist proprietär, lässt sich aber mit einer entsprechenden Software am Rechner sehr einfach in einen normalen MPEG-Stream umwandeln.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        AW: Film Tafelspitz 02.06., 03.06. und 05.06.2017 auf ORF3 große Bitte

        Ja, ruedie01 das ist schön aber ich brauche keine zusätzliche Box. Hab eine, die eben nicht aufnehmen kann, die, die es kann, kostet extra und außerdem nimmt diese im propriäteren Format auf. Somit drehe ich mich für meinen Teil im Kreis.

        Ich hätte den Film am Ende gerne auf meinem NAS (ich mag den Film und schauen ihn hin und wieder gerne mit meiner Freundin an) von welchem Medium auch immer.

        Thread bitte schließen, danke.

        lG

        Armin

        Kommentar


          #19
          AW: Film Tafelspitz 02.06., 03.06. und 05.06.2017 auf ORF3 große Bitte

          Du brauchst keine zusätzliche Box, Du tauscht die Alte gegen eine Neue mit Aufnahmefunktion. Wenn die neue streamingfähig ist und eine Netzwerkverbindung hat, kannst Du die Aufnahmen auf Deine NAS kopieren und jederzeit von dort abspielen.

          ...an Dir sind die letzten 10 Jahre Digitaltechnik anscheinend vollkommen vorbei gegangen.:C

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: Film Tafelspitz 02.06., 03.06. und 05.06.2017 auf ORF3 große Bitte

            Wie auch immer, wer kann Armin helfen?
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              AW: Film Tafelspitz 02.06., 03.06. und 05.06.2017 auf ORF3 große Bitte

              So ein netter Kollege hat mir gerade gesagt er kann das mit seinem Linux basierten SAT Receiver aufnehmen als TS (Transport Stream). Juhu!!!

              Danke für eure Vorschläge!

              LG

              Armin

              Kommentar


                #22
                AW: Film Tafelspitz 02.06., 03.06. und 05.06.2017 auf ORF3 große Bitte

                Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                So ein netter Kollege hat mir gerade gesagt er kann das mit seinem Linux basierten SAT Receiver aufnehmen als TS (Transport Stream). Juhu!!!

                Danke für eure Vorschläge!

                LG

                Armin
                Das freut mich. Auch ich besitze einen Linux - VDR . Nur leider wohne ich in DE und hier im Kabel ist kein ORF im Angebot . Sonst wäre das kein Ding gewesen ....

                PS: Der VLC Player spielt TS ohne Probleme. https://wiki.ubuntuusers.de/VDR/
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Film Tafelspitz 02.06., 03.06. und 05.06.2017 auf ORF3 große Bitte

                  Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                  So ein netter Kollege hat mir gerade gesagt er kann das mit seinem Linux basierten SAT Receiver aufnehmen als TS (Transport Stream). Juhu!!!
                  Prima, dass es doch noch klappt. Und wenn nicht, gibt es ja immer noch die Hoffnung, dass der Film in der Mediathek vorgehalten wird.

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Film Tafelspitz 02.06., 03.06. und 05.06.2017 auf ORF3 große Bitte

                    Also doch noch ein Happyend!:B
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍