Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Neu hier

    bei uns stimmen die grünen immer ab , ob sie sich mit lahmem arm selbst erwürgen oder nicht
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #47
      AW: Neu hier

      Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
      ...Es konnte übrigens abgestimmt werden, was die Basler sich bei der Rollmaterial-Neubeschaffung für ein Grün wünschen.

      Typisch Schweiz
      Moin!

      Naja, tatsächlich basisdemokratisch wäre es nur gewesen, wenn nicht bloß der genaue Grünton, sondern die gesamte Farbpalette zur Wahl gestanden hätte. Wäret ihr nicht so
      große Tradionalisten, dürftest du dich dann womöglich in Zukunft über einen rosafarbenen
      Arbeitsplatz erfreuen. :D

      Gruß aus dem Norden!

      Kommentar


        #48
        AW: Neu hier

        In unserer Stadt stand vor einigen Wochen auch eine Wahl zum Thema Straßenbahn an. Es wurde darüber abgestimmt ob eine neue Teilstrecke gebaut werden soll. Zum Glück wurde das Vorhaben von der Mehrheit der Wahlberechtigten abgelehnt...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #49
          AW: Neu hier

          Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen

          Hier noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=lr5_IfIccnE

          Die Revox-Geräte wurden allesamt gebraucht gekauft. Ausser der Plattenspieler, er war ein Geschenk. Die Tonband-Maschine und die Lautsprecher habe ich bei ricardo.ch ersteigert.

          Die anderen Geräte kaufte ich bei einem Revoxhändler der auch Classic Geräte von Revox revidiert.
          Zwischen 2013 und 2014 wurde die Anlage nach meinen Vorstellungen Stück für Stück zusammengestellt.
          Hallo Leo,

          habe ich mir schon gedacht! Viel liebevolle Arbeit steckt drin bei den Boxen, da merkt man die Leidenschaft bei Dir. Die Zeiten kommen natürlich nicht wieder. Was bei Revox immer so faszinierte war die wirklich wertige Mechanik - mechanische Präzision mit Pfiff und Qualität. Heute machen sie so Designzeugs offenbar für eine Klientel mit Swimmingpool im Garten der Villa! Wie schön doch die Nostalgie ist!

          Schöne Grüße
          Holger

          Kommentar


            #50
            AW: Neu hier

            Hallo Holger

            und ich werde auf Deinen Spuren folgen und auch meine Anlage neu ordnen.
            Werde es dann aber mir einem eigenen Beitrag eröffnen. Die Planung läuft schon im Hintergrund.
            Zuletzt geändert von Leo1; 01.04.2015, 22:14.
            Viele Grüsse Leo

            Kommentar


              #51
              AW: Neu hier

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              ..Aus diesem Grund hat sich ein Bekannter von mir seinerzeit auch für einen Dual CS 704 entschieden.

              Hallo Ruedi, wenn Du auf Sendung bist:

              Hast Du eine Meinung zum Dual CS 721 ?

              Den B795 behalte ich, wird halt nochmals überholt.
              Doch ich hätte noch Platz für was Zweites.
              Viele Grüsse Leo

              Kommentar


                #52
                AW: Neu hier

                grundlageninfo

                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #53
                  AW: Neu hier

                  Würde zu Revox nicht besser ein ebenfalls in schweizer Qualität gebautes Laufwerk von Thorens passen?
                  Persönlich würde ich ein solches jedenfalls vorziehen. Ein frühes 160er sollte auch optisch sehr gut harmonieren!

                  Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2015, 23:51.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Neu hier

                    Würde zu Revox nicht besser ein ebenfalls in schweizer Qualität gebautes Laufwerk von Thorens passen?


                    Danke Wattwanderer

                    Doch, Thorens, Lenco, und Dual sind in meiner engeren Auswahl. Den Dual 721 kann ich nächste Woche probehören. Sogar ein Nakamichi TX1000 konnte ich schon hören. War aber unverkäuflich und ist auch schon lange her. Aber ein Hammerspieler.(Optisch)

                    Danke auch longueval, werde die Seite studieren.

                    Hätte ich fast vergessen zu erwähnen. Einen Direktgetriebenen würde ich bevorzugen. Reibräder- und Riemengetriebene sind mir nicht so geheuer. Nicht wegen dem Klang, könnte ich sowieso nicht zuverlässig Vergleichen. Doch sind sie auch gute Dauerläufer? Wenn der Spieler aber in allen Punkten stimmig gestaltet ist, würde ich den Riemenantrieb akzeptieren können.
                    Zuletzt geändert von Leo1; 02.04.2015, 01:39.
                    Viele Grüsse Leo

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Neu hier

                      die thorens 160er sind richtige klassiker
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Neu hier

                        Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                        ... Doch sind sie auch gute Dauerläufer? Wenn der Spieler aber in allen Punkten stimmig gestaltet ist, würde ich den Riemenantrieb akzeptieren können.
                        Hallo Leo,

                        die klassischen Thorens sind, was die Dauerlauffähigkeiten angeht, eigentlich über jeden Zweifel erhaben.
                        Ich würde denen in dieser Beziehung deutlich mehr zutrauen, als einem direktgetriebenen Dual.
                        Desweiteren sind sie mechanisch so überschaubar konstruiert, dass eine Revision keinerlei Problem darstellt.
                        Ich mag die schweizer Technik, ob Revox, Thorens oder Hilti - das Zeug hat Qualität!
                        Und euer Käse oder das tessiner Gras taugen ebenfalls...:I

                        Grüsse
                        Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2015, 08:26.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Neu hier

                          Revox hat wirklich immer sehr feine Geräte hergestellt und das sogar zu durchaus fairen Preisen.

                          Ich habe mir vorher gerade die aktuelle HP von denen angesehen. Klar, da hat sich zwischenzeitlich viel geändert - nona, wir schreiben 2015 -, aber soweit erkennbar ist da immer noch die alte Tradition spürbar und ich denke, dass auch die Qualität passen wird.

                          Revox ist zwar von der Popularität her nicht mehr das was es einmal war, aber vielleicht jetzt umso mehr ein "Geheimtip".

                          Um zeitgemäß zu bleiben, Revox bekommt von mir ein: https://www.google.at/search?q=like&...K&ved=0CCEQsAQ
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Neu hier


                            Hallo TA..

                            sag bloß Du wolltest auch einmal Pilot werden...

                            Du bist - wohl - damals sozialisiert worden..





                            mfG.
                            Andreas
                            Zuletzt geändert von debonoo; 02.04.2015, 09:46.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Neu hier

                              ... sag bloß Du wolltest auch einmal Pilot werden ...
                              ... ich tippe eher auf Astronaut ...

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Neu hier

                                Hast Du eine Meinung zum Dual CS 721 ?
                                Yo, habe ich. Der CS 721 ist im Prinzip der Gleiche wie der 704, nur als Vollautomat. Wegen der Automatik soll er einen etwas stärkeren Motor haben. Sonst sind beide Modelle indentisch.

                                Beim 721 gilt das Selbe wie für den 704. Die Mechanik sollte nicht verharzt sein, der Plumpslift sollte repariert sein und der Knallfrosch sollte gewechselt sein. Auch der sog. Steuerpimpel sollte erneuert worden sein. Das Birnchen für die Strobobeleuchtung geht schon mal kaputt, Spezialisten bieten dafür Ersatz. M.W. besitzen beiden den veralteten fünfpoligen DIN-Anschluss. Da empfiehlt sich ein Umbau auf ein Cinch-Kabel.

                                Ach ja...den Thorens TD 160 (erste Generaration) habe ich auch noch im Schrank. Ein supersolider Riementriebling. Etwas zickig, wenn es an die Einstellung der Spiralfederung geht. Ansonsten praktisch unverwüstlich. Klanglich auf der Höhe mit dem großen Dual.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍