Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seid gegrüßt Hifianer und Highender!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seid gegrüßt Hifianer und Highender!

    Leider verspätet, aber letztendlich doch, komme ich nun dazu, mich vorzustellen: Mein Name ist Helmut, wohnhaft in Wien und ich bin wahrscheinlich für die meisten user von Euch ein Mann,welcher der "other generation" zuzuzählen ist ,da bereits unumkehrbare 56 Jahre alt.

    Wahrscheinlich der "oldeste" unter den "oldies" in Eueren Reihen (neuer Altersrekord?).
    (Das war jetzt richtig harte Arbeit für mich, meinen "Divenstolz" zu brechen und mein Alter zuzugeben, aber bekanntlich ist die Angst, sich zuzugeben, die Angst aus
    der Provinz)

    In meinem innersten Herzen bin ich jedoch immer noch der 68er-Revoluzzer.So bin ich mit der Musik der Woodstock-Aera und der 70er-Jahre groß geworden (Rock,Blues,Soul),
    jedoch im Lauf der Jahre entwickelte sich mein Musikgeschmack immer mehr in Richtung
    Jazz (ausgenommen oldtime,-new orleans u.dixie- jazz, ist mir einfach zu "glatt").
    Im Jazzsektor befinden sich einfach sehr viele Spitzeninstrumentalisten,die in der Lage sind, mehr als 2 Akkorde zu spielen, im Gegensatz zu Musikern der metal-music,- hip-hop-
    scene etc. Jazz ist ein sehr weites Gebiet mit den diversesten Stilrichtungen ,sehr facettenreich und bedeutet für mich auch "audiophilen" Genuß, wie immer man diesen
    Ausdruck auch definieren möchte. Dennoch bin ich kein dogmatischer "Jazzler" , liebe auch andere Musikrichtungen und bin für jede qualitativ gute Musik zu haben.

    Meine derzeitige Anlage wage ich hier kaum zu erwähnen,sie ist im Vergleich zu den Anlagen,welche die user hier stolz zur Schau stellen,geradezu nichtig, klein und unbedeutend.
    Wenn ich die gigantomanischen Anlagen von David oder Kellerkind so auf den Fotos sehe,
    überkommt mich ein starkes Defizit an Selbstwertgefühl , ich erröte hold und unsagbarer Neid kommt in mir auf ....

    Trotzdem nun hier meine Anlage:

    Marantz PM 7001
    Marantz CD 5001 ose
    Marantz ST 7001
    Dynaudio Focus 140
    AKG K 701
    Cinchkabel RG 142 mit Eichmann Bullet Plug
    LS-Kabel RG 225 U mit Eichmann Bullet Plug

    Die Kabel redete mir ein Freund aus Deutschland ein.Ich glaube aber nicht an Kabelklang,
    obwohl ich mir subjektiv einbidete (Autosuggestion?),der Klang sei etwas offener u.transparenter,durchhörbarer.
    Wenn ich ehrlich bin, höre ich auch (fast) keinen Unterschied zwischen den diversen Amps und Playern. Deswegen investierte ich auch den größten Teil meiner Ausgaben
    in die Lautsprecher,denn da höre ich wirklich gewaltige Unterschiede und meiner Meinung nach machen fast ausschließlich die Lautsprecher die Musik und nicht die anderen
    Komponenten einer Anlage. Und mit meinen Lautsprechern bin ich außerordentlich
    zufrieden und sie harmonieren hervorragend mit der Akkustik meines Raumes.

    Auf dem Hifi-Sektor würde ich mich als technisch interessiert, aber als Laie bezeichnen.
    Die Musik an sich, die "vibrations" und die Emotionen,die gute Musik bei mir auslösen
    kann, stehen für mich absolut im Vordergrund.
    Was gibt es für eine schönere bewußtseinsverändernde Droge,als sich vollkommen in
    die Musik hineinfallen zu lassen,sich in einem Nirwana aus Gefühlen,Sehnsüchten,Träumen
    widerzufinden,sich währenddessen zu sensibilisieren und dabei seine individuelle "Offenbarung" zu finden.Wenn das gelingt,dann ist es für diese Person ein wahrer Musikgenuß,unabhängig von der Qualität der Musikanlage.

    So, da meine Vorstellung langsam die Länge eines mittleren Romanes erreicht und dadurch
    für viele Leser etwas strapaziös werden könnte, beende ich hiermit in empathischer Weise meine Schreibstunde und hoffe, nicht allzu sehr gelangweilt zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Helmut

    #2
    hallo helmut!

    für provinz-leute wie dich gibts hier ein eigenes smiley:



    bis gleich,
    michi

    Kommentar


      #3
      schöne vorstellung :F:T

      und ein herzliches

      gruß kurt
      Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
      eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

      Kommentar


        #4
        Ich bedanke mich für die herzliche Begrüßung!
        :F:F

        Helmut

        Kommentar


          #5
          Hallo Helmut, auch von mir ein herzliches

          Mit deiner Einstellung bist du hier goldrichtig!

          Und mach dir nichts daraus, dass deine Anlage gegen die PAs von David u. Werner mickrig daher kommt. So gehts allen hier.....;)

          mfg Franz

          Kommentar


            #6
            Willkommen 'Alter' - meine 54 wird auch nur noch ein paar Tage (siehe links) da stehen, also keine Angst wir 'Woodstockies' sind hier schon auch vertreten. Und wir wissen zumindest wirklich 'wo die Musik herkommt' ;).

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              ... ja oldester Oldie deine Vorstellung hat mir gefallen.
              ... nur David ist noch älter - viel älter.

              Kommentar


                #8
                ... nur David ist noch älter - viel älter.
                Du meinst den alten David ? Ah so, ja der ....
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Helmut!

                  Ein freundliches vorerst einmal.

                  Und weiter: du bist (leider!) nicht der älteste!;):U

                  Und noch weiter: deine Anlage ist in der Lage, ganz erstklassig Musik wiederzugeben. Es gibt keinen Grund, sie nicht voller Stolz zu präsentieren.

                  Wenn möglich, würden wir gerne Bilder sehen.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    hallo Miles Smiles

                    :N



                    .
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      #11
                      Jaja, reitet nur auf meine Alter herum. Man ist so alt wie man sich fühlt, also bin ich höchstens 40.

                      Sobald ich mehr Zeit habe, gründe ich eine Band. Dann wird gerockt, was die alten Knochen noch hergeben.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Franz,

                        bedanke mich auch bei dir für das freundliche welcome !
                        Du scheinst ja schon viele Jahre unserem Hobby zu frönen!
                        Zählst du dich eher zu den Hifianern oder Highendern?

                        Helmut

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo David und alle anderen user!

                          Ich muß ehrlich sagen,so eine freunliche Begrüßung von so vielen netten usern habe ich nicht erwartet.
                          Nochmals an alle ein Dankeschön!
                          Leider müßt ihr mit Fotos von meiner Anlage etwas Geduld aufbringen.(Ist im Prinzip ja nur eine "Allerweltsanlage"die ihr alle kennt).
                          Meine Verwandten vom Bodensee (deutsches Ufer),besuchten mich und meine Familie vorige Woche
                          in Wien und wir gingen zum Figlwirt in der Innenstadt Schnitzel essen.Dort wurde meine Kamera (SONY,3 Jahre alt)leider gestohlen.
                          Kaufe mir innerhalb der nächsten 1-2 Wochen eine neue Kamera,dann knips ich meine Anlage.

                          Helmut

                          Kommentar


                            #14
                            Willkommen, aber Bordältester bist du nicht

                            Kommentar


                              #15
                              hei helmut

                              auch aus köln ein herzliches willkommen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍