Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gibt es Schöneres als Schallplatten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Shorty221260 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hatte dann eine kurze Zeit hindurch keine ordentliche Stereoanlage.
    ...
    Als Endstufe fungiert ein Dynavox VR70-E2. Zusammen mit den Tannoy Eyris 3 spielt das absolut himmlisch, und ich vermisse die Sekten-Anlage nur, wenn ich in angeheiterter Stimmung, wenn Besuch da ist, eine extrem knallige Dicso-Nummer spiele - da fehlt der "Mega-Wumms".
    ...
    Es geht nichts über Röhrenklang. Nicht 100 % richtig, dafür 300 % schön.
    ...
    Zum Forum angemeldet habe ich mich in erster Linie, weil ich früher oder später jemanden brauche, der meine geliebten Garrard-"Traktoren" wartet und auf Vordermann bringt, und weil ich hoffe, dass jemand hier mir helfen kann, jemanden zu finden, der das kann und zu halbwegs erschwinglichen Tarifen macht (ich bin ja mittlerweile wegen meiner "Sucht" total verschuldet und kann mir die Firma Loricraft nicht leisten).

    Shorty221260

    Servus

    eine interessante Geschichte ist das hier. Eine Zeit ohne Anlage, das kenn' ich auch, mit Kurzwellen als Ersatz. Kann auch funktionieren, man muss nur viel kurbeln.

    Seit mir ebenfalls Schallplatten wieder die heftigere Hörlust bereiten, kommt schonmal Grübeln auf, ob ich mich nicht möglicherweise einige Jahre auch in die falsche Richtung entwickelt haben könnte.

    Bei Dir treibt sogar ein Dynavox VR70-E2 die Signale in die Lautsprecher. Den kenne ich nicht, habe aber schon viel dazu gelesen und mich auch schon oft gefragt, ob der nicht reichen kann, anstatt Audionet. Obwohl ich das ja nicht glauben mag, denn Audionet ist eigentlich ja nicht wirklich übel.

    In diesem Forum, ---> HiFi Classics findest Du sicher Hilfe zu Deinen Plattenspielern.
    Vielleicht auch Hier ---> Röhren & Hören oder im
    ---> Analog Forum


    Die Bilder sind auch sehr interessant, aber schon die Beschreibung ohne Bilder, - Endausbau: 106 Plattenspieler. - regt ja die Fantasie an.

    schönes Wochenende


    .
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #17
      Hat jemand Lust? Schreibt mir bitte ein Mail an andreaskurz1@gmail.com. Ich würde gern für ein paar HiFi-Freaks etwas Leckeres kochen und einen schönen Abend verbringen! Wolfgang, Du bist natürlich der Erste, der eingeladen wird!
      Ich fühle mich geehrt! Und komme natürlich jederzeit gern. Muss aber auch dazu sagen, dass ich jetzt nicht der "richtige" Analog-Freak bin, es wär sozusagen Perlen vor die Säue bei mir. Deswegen würd ich sagen, sollen erstmal die echten Jünger der schwarzen Rille bei dir antanzen, die haben es sich verdient. Bilder hochladen kann ja jeder (na fast jeder..).

      :M



      lg wolfgang

      Kommentar


        #18
        Hallo

        Zitat von Shorty221260 Beitrag anzeigen
        Ich hätte auch gerne einmal ein, zwei Leute zu Besuch zum Plattenhören und Plaudern! Hat jemand Lust? Schreibt mir bitte ein Mail an andreaskurz1@gmail.com. Ich würde gern für ein paar HiFi-Freaks etwas Leckeres kochen und einen schönen Abend verbringen! Wolfgang, Du bist natürlich der Erste, der eingeladen wird!
        Da schreib ich doch gerne gleich ein Mail, finde ich eine sehr nette Einladung


        Zitat von ken Beitrag anzeigen
        I

        Was ist das für eine Kuppel, und was befindet sich darin?

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #19
          hallo shorty!

          schöne bilder -genau sowas hab ich mir erhofft.
          vor allem der dicke dual gefällt mir...


          keep on turntableing

          michi

          Kommentar


            #20
            Servus Andreas.

            Von mir noch nen herzlichen Willkommensgruß.

            Soooo viele Plattendreher, wahrscheinlich für jede Platte einen. ;)


            herzlichst

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍