Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

    Wir müssen selbst anfangen und zwar in unserem Land, wenn Du auf Trump oder andere Großnationen wartest, dann wirst Du sehen, daß Du nichts siehst.
    Genau das ist ja das Argument für ein starkes und einiges Europa. Nationale Egoismen und das totale Versagen der Staatseliten haben ja zur Urkatastrofe des 20. Jahrhunderts geführt. Und später hat man dann den Juden, den Liberalen oder den Sozialisten auch noch die Schuld in die Schuhe geschoben, die wirklich absolut nichts mit dem Ganzen zu tun hatten. Was dann am Ende zu einer noch schlimmeren Katastrofe geführt hat.

    Natürlich ziehen einige da nicht mit und im Volk finden auch wieder stumpfe Parolen und vermeintlich einfache Lösungen mit Abschottung und nationalen Alleingängen ihre Anhänger. Ein starkes und einiges Europa kann der Anfang für eine 'bessere' Welt sein, ein Europa das auf den Idealen der Aufklärung und der Französischen Revolution aufbaut. Adenauer und De Gaulle haben genau das erkannt und den Grundstein gelegt, nun riskieren wir alles wieder zu verlieren.

    Was lernt man daraus? Man kann aus der Geschichte durchaus lernen...oder eben auch nicht. Dann nämlich, wenn das Fressen vor der Moral kommt.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

      Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
      Gibt es auch straffreie Verbrechen,nur weil sie innerhalb einer Kriegshandlung vorgenommen werden? Z.B. Bomben auf Krankenhäuser?

      Oder ist das nicht so schlimm, weil einer der Agressoren zeitgleich ja eine friedliche Fußball-WM austrägt?
      Das Regime von Machthaber Assad attackiert gemeinsam mit Russland Rebellen in Südsyrien. Nächstes Ziel: Daraa. Zehntausende Menschen sind auf der Flucht. Die Uno warnt vor der größten Schlacht seit Kriegsbeginn.

      Und was kann schon wichtiger für uns sein als eine WM?
      lass es bleiben...

      oder gehe in den Keller...



      ansonsten gibt's für alle Beschwerden das Salzamt...

      Kommentar


        AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

        Genau das ist ja das Argument für ein starkes und einiges Europa.
        Erneut völlig weltfremd, denn genau das "ein starkes und einiges Europa" wird es nicht so geben, das ist und bleibt ein Wunschgedanke. Europa ist gespalten und löst sich auch schon auf, ist Dir der Brexit der Briten entgangen? Eine Bevormundung durch Merkel und Konsorten werden andere Länder nicht, niemals mitmachen.

        Damit sich ein Europa annähert, müßten gleiche Bedingungen in allen Euroländern vorliegen. Das heisst, unser Lebensstandard wird eher auf rumämische Verhältnisse absinken, als rümänische auf unsere - auch wenn sich das alle wünschen.

        Es wird deshalb in Europa niemals eine Einigkeit geben! Das ist Fakt und übrigens, auch das kann man aus der Geschichte lernen.

        Was lernt man daraus? Man kann aus der Geschichte durchaus lernen...oder eben auch nicht. Dann nämlich, wenn das Fressen vor der Moral kommt.
        Aus der Geschichte kann man durchaus lernen, nämlich genau das was Du geschrieben hast, "Fressen kommt immer vor der Moral".

        Hungere mal 3 Tage lang, dann siehst Du die Welt wieder so wie sie wirklich ist. Dann willst Du Dein gewohntes D haben und keine Verhältnisse wie oben beschrieben.
        Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2018, 10:29.

        Kommentar


          AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

          Die Merkel kann bleiben wo sie ist...

          Dieses ganze „pseudo-heuchlerische-soziale-Gehabe“ ist sowieso nur eine Modeerscheinung und geht mir schon tierisch auf die Nerven.

          Grüße

          Kommentar


            AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

            „pseudo-heuchlerische-soziale-Gehabe“

            @Hans Peter

            ???

            Was verstehst Du unter „pseudo-heuchlerische-soziale-Gehabe“ ?

            Kommentar


              AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

              @Axel Das Verhalten von diversen Politkern und Leuten unserer Gesellschaft. Möchte nicht näher darauf eingehen, aber wenn man die letzten Jahre beobachtet, bestätigt sich die Bezeichnung Modeerscheinung immer mehr.

              Grüße

              Kommentar


                AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                Wir bauen einfach einen Zaun um "unser Land", um es von nun ab für immer vor Eindringlingen zu schützen und dadurch sicherzustellen, dass "unser Land" für immer so schön bleibt, wie es aktuell ist....Wir werden einfach weiterhin mit "unseren Freunden (den westlichen Industrienationen, oder wie es seinerzeit auch schon hieß "die erste Welt" - alleine dieses Vokabular - zum Zunge-schnalzen)" die Spielregeln auf diesem Planetn bestimmen und die Armen und Benachteiligten dieses Systems sollen gefälligst die Fresse halten und sich über gelegentliche Spenden dankbar freuen...Wie doof kann man eigentlich sein?

                Es macht offenichtlich überhaupt keinen Sinn, gegen diese typische Pegida/AfD - Dialektik zu argumentieren. Hier herrscht vornehmlich Dummheit und Ignoranz in kaum glaubbaren Maße vor.

                Die beständigste Konstante in der Geschichte ist der Wandel. Man sollte also klugerweise die bereits unabwendbaren Entwicklungstendenzen erkennen und enstprechend handeln. NOCH kann man hier AKTIV gestalten. Wenn man erstmal PASSIV erdulden muss, wird es vermutlich unangenehmer. Aber wie sagt es der Lesch so schön in einem meiner "Links" in diesem thread : Die Menschheit lernt immer erst aus der Katastrophe. Prophylaxe steht offensichtlich weder dem Individuum, noch der kollektiven Gesellschaft als taugliches Werkzeug zur Verfügung...

                Es bleibt spannend...

                Kommentar


                  AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                  Zitat von Axel Beitrag anzeigen

                  Aus der Geschichte kann man durchaus lernen,

                  nämlich, "Fressen kommt immer vor der Moral".
                  @ Axel

                  bitte immer den Namen dabei lassen...

                  sonst muß ich suchen....

                  :Z

                  Kommentar


                    AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?



                    Diese Vorstellung ist schon oft missbräulich verwendet worden. Zeigt aber das wirkliche Problem der Menschheit auf.

                    Zum Glück werden viele von uns die "Auswirkungen" nicht mehr erleben.
                    Zuletzt geändert von lia ne; 29.06.2018, 12:58.
                    "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                    Kommentar


                      AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                      Erneut völlig weltfremd, denn genau das "ein starkes und einiges Europa" wird es nicht so geben, das ist und bleibt ein Wunschgedanke. Europa ist gespalten und löst sich auch schon auf, ist Dir der Brexit der Briten entgangen? Eine Bevormundung durch Merkel und Konsorten werden andere Länder nicht, niemals mitmachen.
                      Dann müssen die mitmachen, die willig sind und die anderen lässt man erstmal außen vor. Und dass die Briten ihren Brexit längst bereut haben sollte doch mittlerweile jeder mitbekommen haben. Europa ist in den letzten 25 Jahren zu schnell zu groß geworden, man hat Länder in die EU und die Währungsunion aufgenommen, die einfach noch nicht reif dafür waren. Das war ein großer Fehler.

                      Damit sich ein Europa annähert, müßten gleiche Bedingungen in allen Euroländern vorliegen. Das heisst, unser Lebensstandard wird eher auf rumämische Verhältnisse absinken, als rümänische auf unsere - auch wenn sich das alle wünschen.
                      Dass es den Rumänen aber heute viel besser geht als noch vor 20 Jahren solltest auch Du mitbekommen haben. Und zwar ohne dass wir dabei viel hätten abgeben müssen.

                      Es wird deshalb in Europa niemals eine Einigkeit geben! Das ist Fakt und übrigens, auch das kann man aus der Geschichte lernen.
                      Absolut gleiche Bedingungen kann es natürlich nicht geben, aber man wird sich annähern. Das hat man ja auch schon, bei allen Problemen, wo wären Spanien und Portugal heute ohne die EU? Wir hätten heute mit Flüchtlingen aus diesen Ländern fertig werden müssen, ohne deren Eingliederung in die EU...das ist Fakt.

                      Aus der Geschichte kann man durchaus lernen, nämlich genau das was Du geschrieben hast, "Fressen kommt immer vor der Moral".

                      Hungere mal 3 Tage lang, dann siehst Du die Welt wieder so wie sie wirklich ist. Dann willst Du Dein gewohntes D haben und keine Verhältnisse wie oben beschrieben.

                      ...ja und...wat lernt uns datt? Genau, Europa ist nicht nur eine Wirtschaft- sondern auch eine Wertegemeinschaft.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                        ich kann don quixote spielen und endlos diskutieren, jammern und streiten und damit nix verändern.
                        oder ich kann mal aufhören, ständig mit dem finger auf andere zu zeigen wie im sandkasten und selbst die verantwortung übernehmen.
                        es heißt nicht umsonst "willst du die welt verändern, fang bei dir selbst an".


                        da hakt es - das bedeutet halt zeitweise auch, raus aus der komfortzone, sich mal mit sich selbst beschäftigen, mit den eigenen hängern, die ja so aggressiv werden lassen anderen gegenüber.
                        und tatsächlich: es gibt immer mehr menschen weltweit, die der kontrolle überdrüssig werden, die sich ihrer verantwortung bewusst werden dem leben, den mitmenschen und der umwelt gegenüber.
                        viele viell. naiv, viele von denen, die sich lieber über andere ärgern als sich an der eigenen nase zu fassen als gutmenschen bezeichnet - schon seltsam, dass das schlimmer zu sein scheint als als arschloch bezeichnet zu werden.
                        naivität kommt von uninformiertheit. die rechtswähler betrifft das genauso.

                        entweder ich tu was - und wenns "nur" arbeit an sich selbst ist - und auch einfach informationen sammeln - mal wertfrei, soweit es geht - und dann vergleichen, puzzles zusammensetzen.
                        oder halt weiter ein miesepetriges, selbstgefälliges leben führen und mein kleines ego an statussymbolen aufrichten und am hinabschauen auf andere.
                        glücklich werden wird schwierig auf diese art.
                        gruß reinhard

                        Kommentar


                          AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                          Hallo Reinhard


                          EXAKT!




                          Grüße Erich

                          Kommentar


                            AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                            Zitat von ra Beitrag anzeigen
                            glücklich werden wird schwierig auf diese art.
                            gruß reinhard

                            @ra

                            Und dann fällt mir noch der Spruch ein, den mir eine Barkeeperin aus Ungarn vor etlichen Jahren sagte:

                            "Das letzte Hemd hat keine Taschen."

                            Wir haben in der Region eine Manufaktur für Leichenbekleidung, da konnte ich mich überzeugen:

                            Es ist tatsächlich so ...
                            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                            Kommentar


                              AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Adenauer und De Gaulle haben genau das erkannt und den Grundstein gelegt,

                              De Gaulle wollte keineswegs Vereinigte Staaten von Europa, wie es heute von einigen realitätsfernen Spinnern gefordert wird.
                              Er wollte ganz klar ein Europa der Vaterländer.
                              Und vor allem ging es ihm da um den französischen Einfluss, eine starke Achse mit Deutschland und die Eindämmung des amerikanischen in Europa.
                              Daher war er auch enttäuscht, als sich Adenauer auch zunehmend den USA zuwandte.
                              Also wenn schon historische Personen bemühen, dann bitte keine Geschichtsklitterung betreiben.


                              Was das Ursprungsthema angeht, so bin ich weitgehend der Ansicht von David.
                              Und ich beneide definitiv die Österreicher um ihren neuen Kanzler, neben dem Frau Merkel noch älter aussieht, als sie ohnehin schon ist. Und das meine ich nicht optisch.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                                Markus, du wieder da? Freut mich und ich hoffe, das bleibt so.:B
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍