Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    ...und am Ende bestimmt dann rein das wirtschaftliches Interesse, meist einiger weiniger, wie das Leben in einer Gesellschaft aussieht...in so einer Welt will ich nicht leben.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      ...in so einer Welt will ich nicht leben.

      Und weil mir des Leben ja noch immer geniessen lassen wir des nicht zu...ruedie, was meinst, a Hoch auf die Politik..? .....!!! Und noch an:M

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Hat hier jemand noch Zweifel daran, das die Industrie und Konzerne das Zepter schwingen? - Also ich nicht, wenn ich mir anschaue das abertausende Lobbyisten rund um die Schaltzentralen der Macht unterwegs sind.

        Gruß,
        joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
          ...was meinst, a Hoch auf die Politik..? .....!!!
          So weit würde ich nicht gehen...aber wenn diejenigen, die über Geld und Macht verfügen alleine das sagen haben, dann kommt es zu einer Schieflage in der Gesellschaft.

          Wir brauchen den gesellschaftlichen Ausgleich und dafür sollte die Politik in einer Demokratie sorgen. Das klappt bisweilen ganz gut...bisweilen weniger gut.

          Ich bin ja selbst eher ein Linker, so von meiner Basis her. Habe aber auch für den ein oder anderen konservativen Standpunkt Verständnis uns sogar Sympathie. Ein aufrechter Konservativer ist mir z.B. lieber als ein verlogener Linker...ich hoffe das war jetzt nicht zu viel politisches für unseren Forenobmann...falls ja, bitte streichen.:M

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
            Hat hier jemand noch Zweifel daran, das die Industrie und Konzerne das Zepter schwingen? -
            Leider tun sie das nicht, sonst gäbe es nicht diese affigen Grenzwerte und unzähligen Auflagen.


            Fakt ist - wir brauchen Produktion zum Leben, alleine schon Nahrungsmittel, Kleidung usw. Politik brauchen wir nicht zum Leben. Das ist keine Meinung, sondern Fakt.


            Gruß
            Markus
            Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2018, 13:01.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              ...sondern Fakt.
              Nö, Fakt ist, gesellschaftliche Systeme ohne jedes Korrektiv, ohne Ausgleich enden im Chaos.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                So weit würde ich nicht gehen...

                Du scheinst mir Du da soweit zu gehen....wenn auch zaehneknirschend...wenn ich des les was Du schreibst....und ich stimm Dir da auch zu...

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  ...wenn auch zaehneknirschend
                  ...und stirnrunzelnd, gelegentlich auch mit Bauchweh...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Gfaellt mir...

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Einfaches Beispiel - hier im Forum geht es um Musikhören mit HiFi-Anlagen.

                      Ist es denkbar, dass dies mit Komponisten, Technikern, Vertriebsleuten und Stromversorgern, aber ohne Politiker möglich wäre? Ja.
                      Ist es denkbar, dass dies mit Politikern, aber ohne Komponisten, Techniker, Vertriebsleute und Stromversorger möglich wäre? Nein.

                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                        Realistische. Wirtschaft, Industrie und Technik brauchen wir zum Leben.

                        Politik nicht. Einfach mal nachdenken.
                        das möchte ich mir ansehen...

                        dann - hängt dein Kopf bald irgendwo...

                        :X

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Einfaches Beispiel - hier im Forum geht es um Musikhören mit HiFi-Anlagen.

                          Ist es denkbar, dass dies mit Komponisten, Technikern, Vertriebsleuten und Stromversorgern, aber ohne Politiker möglich wäre? Ja.
                          Ist es denkbar, dass dies mit Politikern, aber ohne Komponisten, Techniker, Vertriebsleute und Stromversorger möglich wäre? Nein.

                          Gruß
                          Markus
                          Lieber Markus...

                          entweder willst Du provozieren...

                          oder ich habe disch maßlos überschätzt...

                          oder du verstehst etwas prinzipiell anderes unter Politik...

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Ist es denkbar, dass dies mit Komponisten, Technikern, Vertriebsleuten und Stromversorgern, aber ohne Politiker möglich wäre? Ja.
                            Alls jemand der a halbes Leben im Bereich Oper und Theater verbracht hat, und dessen Frau 3/4 ihres Lebens im selben Bereich, sowohl in den Institutionen als auch freiberuflich muss ich da halt einfach mal rausschreien...

                            NEIN..!! und nochmals... NEIN..!

                            Ma koennt natuerlich Fuerstenhoef und Monarchie und so Zeugs wieder einfuehren....
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2018, 14:50.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              wegen der Subventionen....

                              :S

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                                Ma koennt natuerlich Fuerstenhoef und Monarchie und so Zeugs wieder einfuehren....
                                Wie wäre es mit Privatspendern? Funktioniert in den USA auch.
                                Ich rede hier nicht vom bestehenden System.

                                Sondern von ganz grundsätzlichen Überlegungen.

                                Fakt ist nun mal - HiFi ist theoretisch mit Musikern und Technikern ohne Politiker möglich.
                                HiFi ist mit Politikern ohne Musiker und ohne Techniker NICHT möglich.
                                Ich frage mich, wie man dies ernsthaft abstreiten kann.

                                Sprich, es müssen erst einmal Leistungsträger da sein.
                                Dann kann es auch Parasiten geben.
                                Aber Parasiten ohne Leistungsträger sind nicht überlebensfähig.

                                Gruß
                                Markus
                                Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2018, 15:23.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍