Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Meine MIA macht mich glücklich. Was macht der M5 im Alltag? Wie ist es, so einen Hammer jeden Tag zu fahren? Probefahrt!Das Motorgeräusch bei höheren Drehzah...


    etwas für BMW Fans..

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Das sind recht einschneidende Veränderungen die ich nicht ablehne,

      Ich lehne es ab. Was soll das alles, zusätzliches Gewicht durch den Elektrokrempel.

      Reiner zeitgeistiger Nonsens, basierend auf der Klimalüge.


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Als ich den jetzigen 911er bestellt habe, habe ich längst Bescheid gewusst, dass demnächst ein neuer kommt, denn der Bauzyklus ist jeweils ca. 7 Jahre. Dazwischen gibt es immer einmal ein Face-Lifting.

        Der Neue wird wieder etwas größer und er beinhaltet Hybrid-Vorbereitung (also Leerraum). Mit dem Face-Lifting gibt es dann den Hybrid-Anrieb. Das sind recht einschneidende Veränderungen die ich nicht ablehne, aber bis es soweit ist dass das zum 911er gehört, werden noch viele Jahre vergehen.
        Somit hatte ich nur die Wahl mir momentan keinen 911er zu kaufen und das wäre auch meine Option gewesen. Meine Frau hat mich dann dazu motiviert, es doch zu tun. Dazu kam, dass der den ich jetzt habe, mich technisch überzeugt hat und schon ist es passiert.

        Ansonsten ist es so wie Markus geschrieben hat: jeder 911er ist ein Klassiker, selbst ein "uralter". Es ist so betrachtet völlig egal welchen man fährt. Ich hatte ja schon mehrere (nie das gleiche Modell) und immer war es was Besonderes.

        Warum 911er Fahrer meist näher der Strassenmitte fahren: das Heck ist breiter als die Front. Man ist sich dessen stets bewusst und auch, wie teuer die Felgen sind. Vor allem bei den Turbo und GT-Typen ist der Breitenunterschied vorne/hinten recht ausgeprägt. Man ist also dem rechten Strassenrand immer näher als es vom Fahrersitz aus scheint.
        )B

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Meiner bescheidenen Meinung nach war das Thema mit dem 993 durch, m.E. der schönste 911er, der jemals gebaut worden ist. Danach sind die Dinger immer nur noch fetter geworden.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

            der 993 m.E. der schönste 911er...
            das ist Geschmackssache,

            ich mag fett...

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              das ist Geschmackssache,

              ich mag fett...

              Genau das widerspricht aber dem ursprünglichen Gedanken hinter dem 911er. Kompakt, leicht und auch mit vergleichsweise geringer Motorisierung leistungsstark. Der erste 911er hatte gerade mal 130 PS.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                Genau das widerspricht aber dem ursprünglichen Gedanken hinter dem 911er.

                Kompakt, leicht und auch mit vergleichsweise geringer Motorisierung leistungsstark.

                Der erste 911er hatte gerade mal 130 PS.
                Wenn man einen Käfer - Motor im Heck hat,

                bleibt nur Leichtbau, um als Sportwagen zu

                reüssieren, heute gibt's Leistung ohne Ende...

                den Leichtbaugedanken bietet heute - LOTUS...

                Zuletzt geändert von debonoo; 19.08.2018, 11:33.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Leichtbau ist immer gut für einen Sportwagen, immer!

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Leichtbau ist immer gut für einen Sportwagen, immer!


                    280PS/420Nm/1000 kg...

                    Skoda Fabia R5
                    Zuletzt geändert von debonoo; 19.08.2018, 11:46.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Der 993 in Silber war mein dritter 911er und wie alle wissen, der letze Luftgekühlte. War ein super Auto.

                      Trotzdem: jeder der Nachfolgenden war immer noch besser.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Was soll am 993 interessant sein, ist doch lediglich eine Verwässerung des Originaldesigns mit abgeflachten Kotflügeln.

                        Wirklich interessant ist so etwas, und das spiegelt sich auch im Preis wider:

                        Sie suchen den Porsche 911 Ihrer Träume? Momentan können Sie 259 Porsche 911 sowie tausende weitere Oldtimer, Youngtimerund moderne Klassiker bei Classic Driver kaufen.



                        Oder ein früher Turbo:


                        Sie suchen den Porsche 911 "Turbo" Ihrer Träume? Momentan können Sie 70 Porsche 911 "Turbo" sowie tausende weitere Oldtimer, Youngtimerund moderne Klassiker bei Classic Driver kaufen.



                        Gruß
                        Markus
                        Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2018, 13:51.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Du fährst konsequent diese Hochpreisschiene...

                          hast Du soviel Geld, oder bist Du bloß Freak...

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            Du fährst konsequent diese Hochpreisschiene...

                            hast Du soviel Geld, oder bist Du bloß Freak...
                            Ich sage lediglich, was ich interessant finde.
                            Was hat das mit Geld zu tun.

                            Außerdem habe ich diese irren spekulativen Marktpreise nicht gemacht. Vor 20 Jahren waren die Autos viel billiger. Das Auto weiß doch nicht, was es kostet. Es bleibt immer dasselbe.

                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Ist doch in anderen Bereichen genau das gleiche.
                              Zum Beispiel manche Synthesizer und Studiogeräte, die ich in den 80ern neu gekauft habe, sind heute weit teurer als was ich damals dafür bezahlt habe.
                              Dafür waren sie aber Anfang der 90er in der digitalen Hochphase kaum noch was wert, das kam erst mit dieser ganzen Techno- und Houseszene, die die alten Analoggeräte wiederentdeckte.
                              Aber weder habe ich die Geräte in den 90ern weggeschmissen, noch verkaufe ich sie heute mit Gewinn. Auch ist mir egal, ob sie vielleicht in 20 Jahren wieder nichts wert sind.
                              Ich bin kein Händler, sondern Musiker und Liebhaber.

                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Was soll am 993 interessant sein, ist doch lediglich eine Verwässerung des Originaldesigns mit abgeflachten Kotflügeln.
                                ...eben, der 993 sieht so aus wie der Ur-911er gerne ausgesehen hätte.

                                Das Grunddesign der aktuellen 911er lehnt sich ja auch an den 993 an. Nachdem man die geschmacklose Entgleisung des 996 überwunden hatte.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍