Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jede Menge Krempel der nicht gücklich macht .... (m.M.)

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      Hallo..:E


      hier geht es nicht um den Klang

      es geht schlicht zum das Geld...




      versus



      mich interessieren die Margen...

      Herstellungskosten versus Verkaufspreis...
      wieviel 1000% sind da drauf..
      und bei welchen Produkten ist das noch - so - der Fall bzw. möglich..


      außerdem - möchte ich das Geheimnis dieses Kabels verstehen..




      mfG.
      Andreas
      Zuletzt geändert von debonoo; 01.05.2012, 08:31.

      Kommentar


        Hallo Andreas,

        ...und mich interessiert, woher Du die Gewißheit nimmst, daß es hier in keinem Fall um den Klang geht!

        Ich glaube außerdem kaum, daß man mit einem Kabel, daß 20 oder auch 80 Euro den Meter kostet, reich wird. Dazu ist so ein Nieschenprodukt völlig ungeeignet, das kaum jemand kauft. Da stimmen die Stückzahlen (sprich: der Umsatz) und die Gewinnspanne einfach nicht.

        Beste Grüße
        Holger

        Kommentar


          ch glaube außerdem kaum, daß man mit einem Kabel, daß 20 oder auch 80 Euro den Meter kostet, reich wird.
          Das hast du völlig richtig erkannt......Drum wird es auch für 1900 oder 3400 Euro verkauft.

          Kommentar


            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            und bei welchen Produkten ist das noch - so - der Fall bzw. möglich..

            bei jedem Marken T-Shirt.

            Was die Spannen angeht: Die Händler-Margen sind bei Kabeln ganz normal. Die Hersteller-Kalkulation kann ich nicht beurteilen. Es wird immer wieder behauptet, die teuren Kabeln seien einfach Rollenware aus Fernost im dickeren Schlauch. Dafür würde ich aber gerne mal einen Beweis sehen. Für die Kabelhersteller, mit denen ich zu tun habe, stimmt das nicht. (Allerdings machen die auch keine so abgefahrenen Preise).

            lg
            reno

            Kommentar


              Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen

              ...und mich interessiert, woher Du die Gewißheit nimmst, daß es hier in keinem Fall um den Klang geht!
              Hallo Holger..:Z

              ich habe mich missverständlich ausgedrückt..

              ICH wollte abseits von Klangbetrachtungen - das Produktionskosten/Verkaufspreis Verhältnis erörtern..

              mfG.:E
              Andreas

              Kommentar


                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                bei jedem Marken T-Shirt.
                Sport-Artikel (Schuhe z.B.) made in China, India, Indonesien....
                Rasierklingel, Druckerpatronen, Kosmetik, Spezial-Getränke (?), viele Markenartikel, Medikamente ...

                Und das alles Hunderttausend / Million Mal im Monat verkauft, nicht wie ein Kimber-Kabel von fast 10000 Euro, der vielleicht 10-30 Mal im Monat verkauft wird.
                Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2012, 10:58.

                Kommentar


                  Hallo..:E

                  Ich sage ja - mich würde eine Kalkulation interessieren....:I

                  mfG.:E
                  Andreas

                  Kommentar


                    Hallo

                    Eine Anekdote dazu.

                    Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, dessen Eltern einen Großhandel für Kabel hatten.

                    Er erzählte, dass immer wieder HiFi-Händler kamen und Kabel mir einem Preis von 5-10 Schilling pro Meter einkauften.
                    Das haben sie hübsch konfektioniert, in eine günstig zugekaufte Schatulle gelegt und den Käufern für 1.000 bis 1.500 Schilling in die Hand gedrückt mit den Worten: "Sie werden den Unterschied hören."

                    Die einzigen Unterschiede bei den Kabeln waren Durchmesser und Material (Silber oder Kupfer).

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      Hallo

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      Ich sage ja - mich würde eine Kalkulation interessieren....:I
                      Für Preise braucht man nicht unbedingt eine Kalkulation.

                      Vor allem nicht für Produkte/ Märkte, bei denen es nicht um einen Preiskampf geht.

                      LG
                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        Ich sage ja - mich würde eine Kalkulation interessieren....:I
                        Was ist so interessant an die Kalkulation? Was ändert das für dich, wenn du weisst, es gibt keine oder sie ist einfach "Materialkosten x 1000" ?

                        Kommentar


                          Hallo Babak...:E


                          als Produzent der verlangen kann was er will - braucht man keine...

                          aber mich würde es als Konsument interessieren..

                          weil die Margen in der Autoindustrie z.B. vergleichsweise gering sind...


                          mfG.:E
                          Andreas

                          Kommentar


                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            Ich sage ja - mich würde eine Kalkulation interessieren....
                            Ich vermute, die Kalkulation lautet etwa so: "Solange wir das Zeug genügend 'exklusiv' vermarkten, werden's die Trotteln schon kaufen."

                            Erinnert mich an die "Strategiesitzung bei Penny".

                            Kommentar


                              Zitat von Titian Beitrag anzeigen

                              Was ist so interessant an die Kalkulation?
                              Was ändert das für dich, wenn du weisst,
                              es gibt keine oder sie ist einfach "Materialkosten x 1000" ?
                              Hallo Titian..:Z

                              dann kommt es - natürlich - noch auf das Kosten Nutzen Verhältnis an..

                              mfG.:E
                              Andreas

                              PS: falls ich noch nicht gesagt habe sollte
                              ich habe prinzipiell nichts gegen teure Kable und deren Käufer...:I
                              Ich will den wahren Grund/Sinn hinter dieser Art von Kabel und deren Preisen erkennen..

                              zumindest prinzipiell - es geht um das Einschätzen einer bestimmten Art von Konsumverhalten..
                              Zuletzt geändert von debonoo; 01.05.2012, 11:26.

                              Kommentar


                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                dann kommt es noch auf das Kosten Nutzen Verhältnis an..

                                mfG.:E
                                Andreas

                                PS: falls ich noch nicht gesagt habe sollte - ich habe prinzipiell nichts gegen teure Kable und deren Käufer...:I

                                Ich will den wahren Grund/Sinn hinter diesen Kabel und den Preisen erkennen..
                                Definiere Mal Nutzen und wer ist genau der Konsument (siehe Post 177)?

                                Der wahren Grund? Von deinem Standpunkt? Verallgemeinert ohne Ausnahmen oder doch Fall zu Fall betrachtet?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍