Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Quelle zuerst - oder??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Die Quelle zuerst - oder??

    Es war auch der gleiche Raum, keine Veränderung der Aufstellung der Lautsprecher, "nur" Verstärkertausch.
    OK, dann muss man deine gewonnenen Eindrücke einfach zur Kenntnis nehmen.
    Ob sie wirklich stimmen, das könnte man nur über einen verblindeten Vergleich feststellen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Die Quelle zuerst - oder??

      Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
      Es war auch der gleiche Raum, keine Veränderung der Aufstellung der Lautsprecher, "nur" Verstärkertausch.

      ... und natürlich die Lautstärke penibelst abgeglichen :D

      Kommentar


        AW: Die Quelle zuerst - oder??

        Hi David, warum schaltest du meine Post nicht frei? Weiss echt nicht,.....

        Franz

        Ganz einfach, weil Befindlichkeiten in diesem Forum nicht erwünscht sind. Siehe Forenregeln - Admin

        Kommentar


          AW: Die Quelle zuerst - oder??

          Hallo,
          üm es mal im Klartext zu sagen:
          Wenn der Austausch eines Verstärkers tatsächlich Klangunterschiede in der beschriebenen Größenordnung ergibt(wieso ist "anders" immer gleichbedeutend mit "besser" ????), gegenüber einen vorher verwendeten einwandfreien Verstärker, würde ich den Klangveränderer aus der Kette nehmen und keinen Gedanken mehr daran verschwenden.

          Sound- oder Effektgeräte haben in meiner "Kette" nichts zu suchen.

          Gruß
          Peter Krips

          Kommentar


            AW: Die Quelle zuerst - oder??

            Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
            Hallo,
            üm es mal im Klartext zu sagen:
            Wenn der Austausch eines Verstärkers tatsächlich Klangunterschiede in der beschriebenen Größenordnung ergibt(wieso ist "anders" immer gleichbedeutend mit "besser" ????), gegenüber einen vorher verwendeten einwandfreien Verstärker, würde ich den Klangveränderer aus der Kette nehmen und keinen Gedanken mehr daran verschwenden.

            Sound- oder Effektgeräte haben in meiner "Kette" nichts zu suchen.

            Gruß
            Peter Krips
            Besser ist besser.

            Heisst bessere Details, besserer Ausdruck besserer Zusammenhang der Stimmen, mehr Kontrolle, mehr Rhythmus, weniger Rauschen, leichteres Verstehen...

            Kommentar


              AW: Die Quelle zuerst - oder??

              Ah, da fällt mir ein - ich möchte längst meinen Verstärker weggeben, weil der stottert, nuschelt, ständig aus dem Takt gerät ... und überhaupt - er hat sich einfach nicht unter Kontrolle - er ist im Dauerrausch ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Die Quelle zuerst - oder??

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Ah, da fällt mir ein - ich möchte längst meinen Verstärker weggeben, weil der stottert, nuschelt, ständig aus dem Takt gerät ... und überhaupt - er hat sich einfach nicht unter Kontrolle - er ist im Dauerrausch ....

                LG, dB
                ... Bei deinem Class-D-Verstärker musste es ja so kommen :D

                Kommentar


                  AW: Die Quelle zuerst - oder??

                  moser audio?
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Die Quelle zuerst - oder??

                    , weniger Rauschen, leichteres Verstehen...
                    Weniger Rauschen ? :G

                    War der vorherige Verstärker kaputt ?

                    Ein Rauschen habe ich bei mir noch nie gehabt, obwohl ich schon einige Verstärker dran gehabt habe.

                    Oder hatte ich bis jetzt nur Glück ?

                    VG Jörg

                    Kommentar


                      AW: Die Quelle zuerst - oder??

                      Habe ich mir auch gedacht , denn welcher Verstärker rauscht heute noch (Aussage gilt für LS und Chassis mit üblichem Wirkungsgrad)?
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Die Quelle zuerst - oder??

                        ... Bei deinem Class-D-Verstärker musste es ja so kommen
                        Ich kann natürlich nicht feststellen ob Du meinen Class-D Verstärker kennst, bzw. ob Du bei mir schon hören warst - bist ja ein nicht registrierter Heckenschütze ... aber wahrscheinlich schreibst Du nur blabla damit die Zeit vergeht ....

                        dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Die Quelle zuerst - oder??

                          .... wie war das nochmal mit dem Gewinde und dem Nachschneiden? State of the Art?

                          Im Übrigen weisst du sicherlich besser, in welchem Thread du von deiner Verstärker-Störung berichtet hast. Ich habe nur aufmerksam gelesen.

                          Kommentar


                            AW: Die Quelle zuerst - oder??

                            Leute Leute, wozu diese Aufregung. Hier gibt es offensichtlich zwei Gruppen, die einen hören Unterschiede, die anderen nicht.

                            Wenn ich mir ansehe von welchen Playern und Versterkern gesprochen wird haben beide recht.

                            Zwischen Sony, Denon, Yamaha etc. hört man kaum Unterschiede, das da es kaum welche gibt. Arcam, Linn, Naim z.B klingen sehr wohl sehr unterschiedlich (und meines Erachtens sehr viel besser) , ganz einfach, sie sind anders gebaur, mit einem anderen Ziel.

                            Also, bevor wer schreit Naim xx muss gleich klingen wie Naim yy da mein Sony wie der Denon meines Nachbarn klingt, geht doch zuerst hören.

                            Kommentar


                              AW: Die Quelle zuerst - oder??

                              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                              .... wie war das nochmal mit dem Gewinde und dem Nachschneiden? State of the Art?

                              Im Übrigen weisst du sicherlich besser, in welchem Thread du von deiner Verstärker-Störung berichtet hast. Ich habe nur aufmerksam gelesen.
                              Und was hat das mit dem Produkt an sich, mit dessen Messdaten und dessen klanglichen Eigenschaften (die es gar nicht gibt) zu tun?

                              Klar, wenn es an dieser Stelle keinen guten Kontakt gibt (der Kühlkörper und ein Widerstand gehen dann nicht an die Gehäusemasse), dann gibt es Probleme, aber wenn man das weiß und die Gewinde nachschneidet (was ein Klacks ist!), dann ist alles bestens.

                              Sollte so einem Hersteller nicht passieren, keine Frage, aber deshalb ist nicht das ganze Produkt schlecht.

                              Ich halte von so einer "vollautomatisierten Motzerei" nichts.:Q
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Die Quelle zuerst - oder??

                                .... wie war das nochmal mit dem Gewinde und dem Nachschneiden? State of the Art?

                                Im Übrigen weisst du sicherlich besser, in welchem Thread du von deiner Verstärker-Störung berichtet hast. Ich habe nur aufmerksam gelesen.
                                Du hattest noch nie ein kaputtes Gerät ? Die Foren sind voll von Berichten über sündteure ''tote'' HighEnd-Geräte. Ich könnte Dir ebenso tolle Geschichten über ganz feine Kaufgeräte erzählen - was Deine Erbsenzählerei soll verstehe ich nicht - ich sehe das bei DIY wesentlich entspannter, auch wenn es momentan nervt ....

                                Mich würde noch interessieren was Du persönlich an haltbaren Argumenten gegen Class-D vorzubringen hättest ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍