Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE - - Nachbarn hören Bass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    :F jetzt kommen wir der sache schon näher!!!
    mit dem aufbau hab ich eh so ca.10cm eingeplant!
    wie hoch sind ca. die kostben bei einen 16qm raum!
    mfg

    Kommentar


      #32
      Hi,

      selber rechnen ist angesagt, aber als Hilfe eine kleines Beispiel.

      Die Schüttung wird in 100 Liter Säcke verkauft. Bitte nimm unbedingt tragfähiges Material, das ist leider auch teurer. Ein Sack kostet um die 18 Euro, und Du brauchst viel. Bei 4 x 4 Meter brauchst Du pro cm Höhe 160 Liter, Verlegeplatte ca. 7 € für einen qm, der Kork käme auf ca. 2 € pro qm, und die V100 dann nochmal ca. 5 €.

      Alles natürlich nur ca. Preise, und vergiss nicht, die Arbeit hat es in sich. Bedenke das ein Boden im Wasser stehen soll und mach das mal ohne Abziehkanten. Viel Spass und gute Nerven.........

      Denn Du musst mit den sauschweren Platten auch in den Raum reinlaufen, und zusammen schieben und natürlich das Leimen nicht vergessen (natürlich auch die im Leim klebenden Kügelchen wieder rausfuzzeln)

      ...wie gesagt viel Spass dabei, ICH mach das auch für meinen besten Freund nicht mehr.

      Kommentar


        #33
        Aber denk daran, Du hast immernoch den Luftschall....bei allen Kosten und Mühen mit dme Boden hast Du immernoch den zweiten Teil vom Problem. LUFTSCHALL......

        Viel Spass beim Nachgeben.....

        Kommentar


          #34
          : :J ich will nicht mehr!
          ich such mir glaub ich mal ein haus!
          danke aber für alle information das war sehr hilfreich!
          so und jetzt wünsch ich dir noch einen schönen Feiertag!
          mfg Mario

          Kommentar


            #35
            was wirklich hilft ist, wenn man sich im Raum eine extra "Hütte" baut, also ein Raum in Raum, wobei der innere Raum mit Gummiunterlagen vom Haus entkoppelt wird. Im HF.de plant gerade einer eine Abhörkabine, die er sich ins Wohnzimmer reinbauen will, komplett entkoppelt vom Haus. Da drin könntest dann aufdrehen wie du willst.

            Kommentar


              #36
              Leider alles richtig!
              Der Bass ist mit einfachen Mitteln nicht unter Kontrolle zu bringen. Das gilt leider auch für die Wiedergabe. Umso tiefer die Frequenz, desto problematischer ist alles.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍