Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Moin

    tonarmwaage brauchst keine, da sollte die einteilung genügen. ich weiß nicht wie die shell ausschaut, die du da oben hast ....
    hast du die nadel gewechselt?
    ich würde so anfangen. der gummi am nadeleinschub verhärtet nämlich mit der zeit. ist der nadelteil neu, müsste der klang schon mal besser sein.
    wenn du einen neuen tonabnehmer montierst, dann brauchst du eine schablone. es gibt auf youtube auch einene anleitung mit genau dieser schablone, hab ich aber auf die schnelle nicht gefunden. ich würde auf keinen fall, einen neuen tonabnehmer kaufen, bevor du nicht das mit der nachbaunadel probiert hast, die ist nämlich eben wegen des gummis das verschleißteil.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Moin

      Nachbaunadel ist bestellt. Die anderen Einstellarbeiten lt. dem Video schaff ich locker, das meiste davon hab eh schon gemacht. Den montierten Headshell sieht man auf Seite 7 unterster Post.

      Danke ür die Auskünfte!

      Kommentar


        AW: Moin

        Macht der Lenco L833 DD schon Freude?
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          AW: Moin

          Zitat von FloKol Beitrag anzeigen
          Bei Erwerb einer Platte bekommst ja mittlerweile auch die MP3 Files dazu, zwecks portablem Musikgenuss.
          Ein herzliches ebenfalls von mir hier im Forum. Bin beim Lesen Deines Begrüßungsthreads erst bei Posting 8 angelangt, dazu wollte ich Dir bereits etwas schreiben.

          Mir persönlich gefällt Deine Einstellung zu HiFi, es könnte eine ähnliche wie bei mir sein. Als Du die alten Rennräder beschrieben hattest da kamen mit Filmaufnahmen der ersten Tour de France in Erinnerung, wo die Fahrer noch Rotwein, Baguettes usw. als Wegzehrung mitnahmen und einen oder meistens auch 2 gekreutze Reserveschläuche über der Brust hängen hatten.

          Ohne die bisherigen 10 Seiten alle gelesen zu haben, welche sich vermutlich schwerpunktmäßig erstmal um dein Thema Plattenspieler drehen dürften wollte ich bei Dir zusätzlich anfragen, wie es denn mit der Verwendung eines Kopfhörers aussehen würde um die akustischen Herausforderungen der Schrägen in Deiner Dachgeschosswohnung zu umgehen. Ich fand deinen Satz über Deine Freundin, welche Schallplatten sammelt obwohl sie (noch) keinen Plattenspieler besitzt und wie Du das mit einer Bemerkung kommentiert hast wirklich superschön, ich konnte mir das sehr gut vorstellen.

          Meine kurze Frage zum Zitat oben: Ich nehme an, dass man nur bei gebrauchten Platten vom privaten Verkäufer die MP3 Files dazubekommt? Ich habe mir seit vielen Jahren keine neue Platte mehr gekauft.

          Kommentar


            AW: Moin

            Meine kurze Frage zum Zitat oben: Ich nehme an, dass man nur bei gebrauchten Platten vom privaten Verkäufer die MP3 Files dazubekommt? Ich habe mir seit vielen Jahren keine neue Platte mehr gekauft.
            Nein, wenn Du heute Schallplatten (neu!) kaufst, bekommst Du oft eine Art Gutschein mit einem Code. Damit kannst Du Dir Im internet idR. auf der Webseite der Plattenfirma die MP3 Files kostenfrei herunterladen.

            Ich fände es bedeutend besser, wenn der Platte die original Audio-CD in einer einfachen Papiereinsteckhülle beiliegen würde so wie bei meiner Yello - Touch. Bei einem Preis von knapp 20 bis zu 30 € dürfte das ja kein finanzielles Problem sein für die Plattenfirma.

            Gruß

            RD
            Zuletzt geändert von ruedi01; 10.03.2016, 09:03.

            Kommentar


              AW: Moin

              Aber man will doch wissen wer du bist. Vielleicht nimmst du noch an einer Umfrage teil, registriert dich und hinterlässt eine E-Mail-Adresse.

              Gratis muss sich lohnen...
              Viele Grüsse Leo

              Kommentar


                AW: Moin

                ...genau darum geht's...:E

                Weshalb ich an solchen Aktionen auch nicht teilnehme.

                Gruß

                RD

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍