Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sogar ich kann mich noch für Audioelektronik begeistern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kauf' mir bei den Schweizern lieber diese - kost' fast das Gleiche und gefällt mir besser:


    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      jedenfalls kann man sicher sein, dass die Geräte nicht von Kindern in irgendeinem vietnamesischen Keller gebaut werden

      nein, im Ernst: europäische Kleinserienproduktion kostet halt. Und wenn's die Schweiz ist, dann eben noch 30% mehr. Mich persönlich begeistern die Röhrengeräte von Nagra nicht, aber das ist eine andere Geschichte...

      lg
      reno

      Kommentar


        #18
        Tach,

        ob die wohl besser klingen als technisch vergleichbare Geräte der üblichen Massenhersteller ? Die geforderten Preise sind völlig absurd.

        VG Bernd

        Kommentar


          #19
          Ich finde schöne Geräte nach wie vor klasse.
          Und wenn es dem Geldbeutel nicht weh tut warum nicht.

          Allerdings bin ich gerade dabei mir das abzugewöhnen.
          Es soll ja klanglich nichts bringen.

          Und wenn überhaupt, wären es schöne Endstufen von meinem Lieblingshersteller

          VG Jörg

          Kommentar


            #20
            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
            Die geforderten Preise sind völlig absurd.
            Wieso absurd? Ganz normale Kalkulation. Das kommt raus, wenn man sowas in kleiner Serie in der Schweiz produziert. Ob man sich's leisten kann/will ist eine andere Frage.

            lg
            reno

            Kommentar


              #21
              früher hatten die noch seitliche ein und ausgänge, das war beim herumstecken sehr angenehm und eine prima idee für pro geräte. schade, dass die davon abgegangen sind.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #22
                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                Tach,

                ob die wohl besser klingen als technisch vergleichbare Geräte der üblichen Massenhersteller ? Die geforderten Preise sind völlig absurd.

                VG Bernd
                Die Wiedergabe-Klangqualität wird bei Verwendung guter Geräte praktisch überhaupt nicht vom Quellgerät oder Verstärker bestimmt. Genau das ist es ja, warum billige Geräte nicht von teuren zu unterscheiden sind (Aussage gilt nicht für Röhrenendstufen).

                Die geforderten Preise sind nicht absurd, sie sind angemessen. Diese Geräte sind - im Gegensatz zu so manchen Anderen - keine "Mogelpackungen".

                Ist eine edle mechanische IWC (weil hier erwähnt, ich habe so etwas) oder Rolex eine Mogelpackung? Meiner Meinung nach auch nicht. Die Sinnhaftigkeit von so etwas (jede geschenkte Quartz-Werbeuhr, die man wegschmeisst wenn die Batterie leer ist, geht genauer) kann man mindestens genau so anzweifeln.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Die Wiedergabe-Klangqualität wird bei Verwendung guter Geräte praktisch überhaupt nicht vom Quellgerät oder Verstärker bestimmt. Genau das ist es ja, warum billige Geräte nicht von teuren zu unterscheiden sind (Aussage gilt nicht für Röhrenendstufen).

                  Die geforderten Preise sind nicht absurd, sie sind angemessen.
                  Diese Geräte sind - im Gegensatz zu so manchen Anderen - keine "Mogelpackungen".

                  Ist eine edle mechanische IWC (weil hier erwähnt, ich habe so etwas) oder Rolex eine Mogelpackung? Meiner Meinung nach auch nicht. Die Sinnhaftigkeit von so etwas (jede geschenkte Quartz-Werbeuhr, die man wegschmeisst wenn die Batterie leer ist, geht genauer) kann man mindestens genau so anzweifeln.

                  Hallo David..:E

                  ich finde diese Bemerkungen interessant...

                  keine Mogelpackung: sieht teuer aus - ist teuer hergestellt, und ist auch teuer...

                  Mogelpackung: sieht teuer aus - ist billig hergestellt, und ist bloß teuer....

                  d.h. in einem ist drinnen, was draufsteht - im anderen ist nicht drinnen was draufsteht..


                  jetzt brauche ich bloß noch Beispiele...
                  das ist ein neues Kategoriedenken
                  war mir nie so bewusst...

                  mfG.:E
                  Andreas
                  Zuletzt geändert von debonoo; 06.08.2014, 09:43.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Andreas!
                    Mogelpackungen im HiFi-Bereich sind Geräte.....

                    -> die trotz hohem Preis schlampig/murksig gebaut sind

                    -> deren ausgerufener Preis für das was drinnen ist einfach eine Frechheit ist

                    -> die um nichts "besser" sind als wesentlich billigere, für die aber unverschämte Preise verlangt werden, weil sie angeblich so toll klingen. Prüft man die Sache genau (mittels verblindeter Vergleiche), bleibt von all' diesen Versprechungen nichts übrig (schon hunderte Male erlebt).

                    Markennamen will ich keine nennen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      wenn ich ehrlich bin, dann sind mir die nagra abhörseitig wurscht. weil da verkabel ich einmal und wenns funktioniert, dann funktionierts und wenn man nicht den augenkrebs kriegt .... vergiss es.
                      aufnahmeseitig, wo viel herumgesteckt wird, viel versuch und irrtum herrscht, der betrieb etwas rauher ist und nicht immer staubfrei ... da scheidet sich schnell spreu vom weizen. da hätt ich sowas gern.
                      andererseits, wenn man überlegt was die "einweg" geräte nur mehr kosten und wenn sie funktionieren dann funktionieren sie, dann relativiert sich der preis schon sehr im digitalzeitalter.
                      aber der nice to have faktor war immer schon ein wenig teuer

                      ich hab einige uhren, auch eine alte iwc vom großvater und eine mark ? aus den 80ern, meine mühle altagsuhr mit eta traktor funktioniert aber weder besser noch schlechter. batterieuhren mag ich nicht, das ist was emotionales.
                      Zuletzt geändert von longueval; 06.08.2014, 14:30.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich nenn Dir gerne ein Bespiel Andreas:

                        Den Grado KHV: RA1 Preis UVP um 1250.- Euro

                        Das was in dem drin ist bau ich samt dem Gehäuse um ca. 80.- :-) Arbeitszeit exkl. ;-)

                        Hier mal ein link: http://www.google.at/imgres?imgurl=h...tart=0&ndsp=17

                        lG

                        Armin

                        Kommentar


                          #27
                          ahhh da hamma an

                          sag mal, was vermutet du haben kh verstärker an eingangsempfindlichkeit und ab wieviel v muss man mit übersteuerung rechnen
                          pi mal daumen?

                          (grund der frage, bei einem bekannten tut der kh verstärker am pre ausgang komisch)
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            ahhh da hamma an

                            sag mal, was vermutet du haben kh verstärker an eingangsempfindlichkeit und ab wieviel v muss man mit übersteuerung rechnen
                            pi mal daumen?

                            (grund der frage, bei einem bekannten tut der kh verstärker am pre ausgang komisch)
                            Das hängt von der KH Impedanz ab :-) angegeben sind viele KHV VON 5mV (meist Röhren KVH) BIS xxxx

                            lG

                            Armin

                            Kommentar


                              #29
                              @armin, ich hab den eingang gemeint nicht den ausgang
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo David

                                du schreibst, die Geräte von Nagra seien keine Mogelpackungen. Gleichzeitig verstehst du unter solchen Geräten die, die um nichts besser sind als andere und für die trotzdem unverschämte Preise verlangt werden, weil sie so toll besser klingen sollen. Sehe da nur ich einen Widerspruch ?

                                Ausserdem, wenn bei Geräten von Nagra wie bei Uhren von IWC der Besitz wichtiger ist als die Funktion, warum sehen die dann so potthässlich aus ? Sie verströmen den Charme von Messgeräten aus einer Elektronikwerkstatt. Dann schon lieber Elektronik von Soulution. Kommt auch der Schweiz, har unanständige Preise, sehen aber wenigstens dabei gut aus.

                                VG Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍