Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

McIntosh C2300 -Röhrenvorverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
    ... das find ich schonmal absolut richtig ...

    aber ich glaub auch, daß sich die Streithansln sowieso kennen und dann wirds wieder 100 Gründe geben, einen Termin in einem Lokal platzen zu lassen ....

    Ist oft so, daß man zwar Stundenlang posten kann - und zwar jeden Tag - und dann hat man für 3h natürlich schon monatelang davor was ausgemacht gehabt ...
    Wie gesagt, David kenne ich in realiter.

    Ich sehe auch keinen Streit, nur weil ich behaupte, diese simple "Verblindung" sei ungenügend und lasse Lücken offen.


    Das ist genausowenig ein Streit, als ob ich sage: "Nein, ohne Panier wird es kein Wiener Schnitzel", auch wenn das jemand zum 1.000ten Mal anders behauptet.



    Was mir noch immer keiner beantworten kann:

    Warum wollen alle so krampfhaft eine Endgültige Antwort auf die Frage, ob es hörbare Unterschiede zwischen Amps, Wandlern, etc. gibt?

    LG
    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #92
      Zitat von Franz Beitrag anzeigen
      Man hat gelegentlich den Eindruck, als brauche man einen "Feind", "Schubladen", in die man andere hineinstecken könne. Das macht eine lockere Konversation virtuell so schwierig, weil die Stereotypen nicht mit der wahren Person dahinter übereinstimmen.
      :A

      Kommentar


        #93
        Hallo Babak,

        ich will gar nicht krampfhaft irgendeine Antwort auf die von Dir genannte Frage finden. Eine krampfhaft gewonnene Antwort, ist meistens nicht die Optimale. Die lässt zu viel Platz für neue Fragen offen, weil das Denken/Kreativität durch die Krampfhaftigkeit eingeschränkt wird. Ich interessiere mich einfach aus Neugierde für ein möglichst optimales Test-Design. Und ich interessiere mich dafür, wie Technik und Psyche miteinander verwoben sind. Außerdem interessiert es mich, an welchen Stellen, welches "Lager" die zutreffendere Antwort parat hat.

        Letztlich glaube ich, dass es sowieso kein "finales" Testergebnis geben wird. Es wird angefochten, verworfen, missverstanden usw. Macht ja nichts. Ich ziehe meine eigenen Erkenntnisse daraus. Und wie immer werde ich mir nicht zu schade sein, zuzugeben, dass ich mehr Fragen als Antworten habe, dass meine Unwissenheit größer als mein Wissen ist und dass es mehr Menschen gibt, die mich belehren können, als Menschen, die ich belehren kann. So oder so wird der Test Wissen schaffen, das mich und vielleicht auch ein paar andere weiter bringen wird - wohin auch immer. :E
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #94
          Zitat von Franz Beitrag anzeigen
          David,

          was du nicht verstehst ist, daß es den meisten gar nicht um "die Wahrheit" an sich geht. Die wissen wir alle nicht so genau, auch wenn manche so tun, als wüßten sie alles. Für mich gibt es Überzeugungen, die auf eigenen Erfahrungen beruhen. Und solange ich nicht selbst durch andere Erfahrungen eines Besseren belehrt werde, kann ich daran auch festhalten. Das billige ich jedem zu. Was mich persönlich stört, sind diese Belehrungsversuche, die mir oft wie Missionierungsgehabe vorkommen. Und sehr oft wird das begleitet durch Abwertungen einer Person. Das muß nicht sein. Ich stelle leider viel zu oft einen erschreckenden Mangel an Respekt gegenüber Andersdenkenden hier fest, obwohl derjenige nur eine andere Auffassung vertritt. Aber das habe ich auch schon oft genug gesagt. Mir scheint, es fehlt allzu oft der gute Wille, eine Kommunikation mal ohne diese Begleiterscheinungen führen zu wollen. Man hat gelegentlich den Eindruck, als brauche man einen "Feind", "Schubladen", in die man andere hineinstecken könne. Das macht eine lockere Konversation virtuell so schwierig, weil die Stereotypen nicht mit der wahren Person dahinter übereinstimmen.

          Gruß
          Franz
          Wäre alles in Ordnung, wenn Du Dich nicht in der Vergangenheit besonders mit Belehrungsversuchen und Abwertungen hervorgetan hättest. Ich hatte es bereits einmal geschrieben: Du möchtest gerne austeilen, aber willst nicht einstecken. In der Vergangenheit warst Du alles andere als zimperlich, das Gedächtnis des I-Net hat dies nicht vergessen.


          P.S.:

          Erheiternd finde ich es nach wie vor, dass Du Dich für dieses Forum hier angemeldet hast, um hier die "konstruktiven Diskussionen" zu führen. Das gelingt Dir in dem von Dir mitgepflegten Spassforum scheinbar nicht, es scheint Dir dort langweilig zu sein. Ein Trash-Marketing-Klub ist nun einmal ein schlechter Ort für Pluralismus und Meinungsvielfalt, geschweige denn Meinungsfreiheit. Letztgenannte Dinge passen schlecht zu Jubelperser-Geschichten. Das ist nichts Schlimmes wenn man dazusteht, für die Unterhaltung und Diskussion muss dann eben in ein echtes Forum auswandern.

          Kommentar


            #95
            Warum wollen alle so krampfhaft eine Endgültige Antwort auf die Frage, ob es hörbare Unterschiede zwischen Amps, Wandlern, etc. gibt?
            Ich will die Antwort nicht, ich habe sie bereits. Es gibt ganz klar Unterschiede, es ist nur schwierig, diese herauszuhören. :E

            Kommentar


              #96
              Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
              Ich will die Antwort nicht, ich habe sie bereits. Es gibt ganz klar Unterschiede, es ist nur schwierig, diese herauszuhören. :E
              Oder eine andere Version: Es gibt ganz klar keine Unterschiede, es ist nur schwierig, dieses herauszuhören. :D :D :D
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #97
                @ MusikistTrumpf,

                was soll ich auf deine Vorhaltungen denn nun noch antworten? Ist doch wieder nur eine Ansammlung hinlänglich von dir bekannten Anwürfen. Ich lass das lieber. Versuch mich einfach zu ignorieren, dem Forum tut dies bestimmt gut, und wir haben weniger ad hominem-Beiträge .

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                  @ MusikistTrumpf,

                  was soll ich auf deine Vorhaltungen denn nun noch antworten? Ist doch wieder nur eine Ansammlung hinlänglich von dir bekannten Anwürfen. Ich lass das lieber. Versuch mich einfach zu ignorieren, dem Forum tut dies bestimmt gut, und wir haben weniger ad hominem-Beiträge .

                  Gruß
                  Franz
                  Du könntest Dich inhaltlich und argumentativ damit auseinandersetzen, aber das könnte ja nach hinten losgehen.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                    Oder eine andere Version: Es gibt ganz klar keine Unterschiede, es ist nur schwierig, dieses herauszuhören. :D :D :D
                    Ich sehe schon: wir brauchen einen BT. :E

                    Kommentar


                      Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                      Ich sehe schon: wir brauchen einen BT. :E
                      Einen Doppel-BT, damit's amtlich wird! :D
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        Du erwartest tatsächlich, daß ich mich mit so einem Geschreibsel inhaltlich und argumentativ auseinandersetzen soll?

                        Erheiternd finde ich es nach wie vor, dass Du Dich für dieses Forum hier angemeldet hast, um hier die "konstruktiven Diskussionen" zu führen. Das gelingt Dir in dem von Dir mitgepflegten Spassforum scheinbar nicht, es scheint Dir dort langweilig zu sein. Ein Trash-Marketing-Klub ist nun einmal ein schlechter Ort für Pluralismus und Meinungsvielfalt, geschweige denn Meinungsfreiheit. Letztgenannte Dinge passen schlecht zu Jubelperser-Geschichten. Das ist nichts Schlimmes wenn man dazusteht, für die Unterhaltung und Diskussion muss dann eben in ein echtes Forum auswandern.
                        So naiv bin selbst ich nicht, tut mir leid. Das trieft doch vor Unterstellungen. Mach du weiter in diesem Stil, mit mir jedenfalls nicht. Hier kannst du das tun, in einem anderen Forum schon weniger. Da wird man irgendwann wegen permanenter Störung entsorgt. Und das zu Recht.

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                          Ich sehe schon: wir brauchen einen BT. :E
                          Aber einen,wo keiner mitkriegt das er sich gerade in einem befindet....:D

                          Kommentar


                            Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                            Du erwartest tatsächlich, daß ich mich mit so einem Geschreibsel inhaltlich und argumentativ auseinandersetzen soll?



                            So naiv bin selbst ich nicht, tut mir leid. Das trieft doch vor Unterstellungen. Mach du weiter in diesem Stil, mit mir jedenfalls nicht. Hier kannst du das tun, in einem anderen Forum schon weniger. Da wird man irgendwann wegen permanenter Störung entsorgt. Und das zu Recht.

                            Gruß
                            Franz
                            Ein Franz-Klassiker: auf konkrete Aufforderung den Schwanz einziehen und den ungeordneten Rückzug antreten. Ja, ich erwarte, dass Du darauf eingehst, denn nur weil Dir der Inhalt nicht gefällt ist es noch lange kein Geschreibsel (wie abwertend Du doch sein kannst, obwohl Du dies so verachtenswert findest), wenn Du der Meinung bist, der Inhalt sei objektiv falsch: nur zu, her mit den Beispielen, verlinke zum Beispiel Threads in denen kritisch über die La Rosita geschrieben wurde, zeige mir Threads, wo konstruktiv-pluralistisch diskutiert wurde - jetzt hast Du die Chance zu zeigen, dass ich nur leere Luft schreibe, das meine Aussagen nicht stimmen.


                            Im übrigen hast Du im zweiten Teil Deiner Antwort Deine Einstellung zu Kontroversen Diskussionen sehr schön dargestellt, ich bin mir nur nicht sicher, ob Du es selbst bemerkt hast. :E - Du bist sehr naiv, aber damit kommt man meist besser und unbeschwerter durchs Leben.

                            Kommentar


                              Zitat von Soulsister69 Beitrag anzeigen
                              Aber einen,wo keiner mitkriegt das er sich gerade in einem befindet....:D
                              Der Inkognito-Doppel-BT. :E

                              Kommentar


                                Ich hab dich mal auf die Ignore-Liste gesetzt, hoffe, das hilft und empfehle dir gleiches. Dieses permanente Nachstellen bin ich jetzt leid.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍