Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellesounds Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein Bild hab ich jetzt noch gemacht vom eingebauten Zustand, ist aber nur eine Übergangslösung bis das MT Bändchen gebaut ist.



    Gruß, Felix

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      hier sieht man auch, dass eine optimale Summe aller Zweige erreicht wird, in Verbindung mit einer möglichst linearen Gesamtphase hat man seine Lautsprecher richtig geprägt, darum bin ich auch der Meinung, dass hier Korrekturprogramme nichts verloren haben, man würde sichs zu einfach machen(bügeln und glaubt das passt schon), die "Prägung" erfolgt noch immer durch die verwendeten Filter.



      Gruß, Felix

      Kommentar


        #18
        Wahnsinn!

        Also ich muss den Hut ziehen, sowas hab' ich noch nicht gesehen.

        Ich kann mir gut vorstellen, dass hier keiner mehr ins Bezahlkino gehen möchte.

        Kann man die Arbeit in Stunden umrechnen? Echt ein tolles Ergebnis, Gratulation.

        Grüße,
        Andi

        Kommentar


          #19
          Danke!

          in Stunden kann ich die Arbeit nicht umrechnen, weil ich nie wirklich an Zeit gedacht habe, alles in allem so wie es jetzt da steht kann man aber ca. 1Jahr Arbeit rechnen, natürlich nicht durchgehend, aber wenn Zeit neben Beruf und Familie war.

          Das ganze ist schrittweise entstanden, habe 2mal komplett umgebaut, aber auch verschiedenste Ls konzepte durchprobiert, alles in allem ist das aber jetzt mit Abstand das beste Ergebnis.

          Gruß, Felix

          Kommentar


            #20
            Wow um da mal nen Film zusehen wäre Ich sogar Bereit geld auszugeben :)
            Das ist ja Megageil, sowas hät ich auch gerne, hab mich aber fürs Heimstudio entschieden ^^

            Kommentar


              #21
              Danke,

              ja optisch entspricht es einem reinen Heimkino, aber es ist beides, auch "Stereo" sehr gut integriert, das war mein Ziel.

              Gruß, Felix

              Kommentar


                #22
                Bier und Chips raus und genießen!!!

                Kommentar


                  #23
                  Respekt! Sowas hab ich echt noch nicht gesehen! Vielleicht solltest dein Hobby zum Beruf machen. Genial und beeindruckend! Hätte ich diese Fähigkeit, würde ich nichts mehr anderes tun! :J:

                  Greetings

                  Alex

                  Kommentar


                    #24
                    So etwas macht man normaler Weise nur für sich selbst. Das ist Arbeit ohne Ende, die kaum Jemand bezahlen will. Außer vielleicht ganz reiche Leute, aber an die kommt man nicht heran.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      So etwas macht man normaler Weise nur für sich selbst. Das ist Arbeit ohne Ende, die kaum Jemand bezahlen will. Außer vielleicht ganz reiche Leute, aber an die kommt man nicht heran.
                      Ja so siehts wohl aus, aber selbst wenn ich Interessenten für eine solche Einrichtung hätte, müsste ich mir überlegen, ob ich mir sowas nochmal antue, das kostet alles irre viel Energie, Zug fahren ist bequemer:N.

                      Gruß, Felix

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Felix..:Z


                        Du musst Energien, Ehrgeiz sowie einen Tatendrang haben,

                        der weit über das "Normale" hinausgeht!


                        :N..:B..:B..:B.....:I...:M...


                        mfG.:E
                        Andreas

                        Kommentar


                          #27
                          Danke Andi!

                          Ja irgendwo habe ich versteckte Energien, das hat aber jeder Mensch in einer Art und Weise.

                          Im Nachhinein würde ich aber sagen, dass mich das Zeugs, so schön es auch ist, nicht zu einem glücklicheren Menschen macht, ich bin im allgemeinen nicht materiell orientiert.

                          Ich denke auch, dass ich nach dem geplanten Bändchen nichts mehr in dieser Richtung tun werde.

                          Mein Ziel ist was Hifi betrifft so ziemlich erreicht, und ich will mich auch in Zukunft eher anderen Dingen widmen, wie Familie und Freundschaften Pflegen, hier habe ich inzwischen Nachholbedarf, die (Lebens/Frei)Zeit ist nun mal begrenzt.

                          Gruß, Felix

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Felix

                            Du bastelst ja sehr viel, und wenn das Heimkino dann mal fertig ist dann genieße es!
                            Mir geht manchmal auch so: "Irgendetwas möchte ich machen", zb. Urlaub, Zubau, Auto,... vielleicht ist es der Wechsel?
                            Ich denke die Männer haben das allgemein, "den Drang" etwas zu schaffen.

                            lg
                            Gerhard

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Gerhard,

                              es ist allgemein schwer zu sagen, warum man bestimmte Dinge tut, ich weiß das selbst oft nicht.

                              Aber ich denke man darf nichts übertreiben, egal in welche Richtung das geht.

                              Da in meinem Fall das Hifi-Zeug nicht zum Lebensunterhalt beiträgt, muss ich das mehr oder weniger unter Hobby/Privatvergnügen einstufen.

                              Und meine Freizeit ist eher knapp, in Zukunft möchte ich diese besser aufteilen.

                              Gruß, Felix

                              Kommentar


                                #30
                                Sehr oft (bei mir fast immer) ist der Weg das Ziel. Man will etwas verwirklichen, das einem im Kopf herumschwirrt und dessen Durchführung (Entstehung) man "miterleben" möchte. Dabei vergisst man (vorerst) alle Mühen und Kosten, man verdrängt förmlich alles Negative. Auch mit dem Nutzwert (der selten in vernünftiger Relation zum Aufwand steht), "belügt" man sich selbst.

                                Ich kenne das alles, habe es 'zig Male in meinem Leben so gemacht. Vielleicht ist es nur so etwas wie eine Selbstbestätigung, dass man Dinge zusammenbringt, die schwierig zu realisieren sind.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍