Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Kabel Koaxial Digital oder Analog Chinch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Nicht schon wieder anfangen, hier geht es um eine digitale Verbindung und um sonst nichts.
    Deiner Meinung. Aber wenn einfache Kabeltips zu solcher Reaktion führen, halte ich mich zukünftig wohl raus.

    Kommentar


      #17
      gelöscht
      Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2012, 10:36.

      Kommentar


        #18
        gelöscht
        Zuletzt geändert von lia ne; 25.11.2012, 10:17.
        "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

        Kommentar


          #19
          gelöscht
          Zuletzt geändert von lia ne; 25.11.2012, 10:17.
          "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

          Kommentar


            #20
            gelöscht
            Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2012, 10:36.

            Kommentar


              #21
              Hallo Richi,

              meine gesamte Anlage habe ich damit verkabelt und keine schlechten Erfahrungen gemacht:
              Spezialist im Versand von Elektronik-Artikeln in den Bereichen Computer, Telefone, SAT- und Antennentechnik, HiFi, Stromversorgung, Lichttechnik, Leuchtmittel, Mess- und Haustechnik sowie Werkstattzubehör, Messgeräte, Bausätze und zahlreichen Bauelementen.
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #22
                Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                Dann wird's fad.
                Kann es sein, dass du den Sinn dieses Forums missverstanden hast?

                Du hast sowieso das Privileg eines "Blödl-Threads" was willst du mehr?

                Anmerkung: alles Unnötige kommt wieder in den Müll.

                Ermahnung: hört endlich auf mit diesem Mist!
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  David, habe alle OT von mir gelöscht. Wenn andere jetzt auch so verfahren ist der Thread wieder sauber.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Richi,

                    ich würde den "Project" wandeln lassen - also über Cinch gehen. Wandlerseitig dürften sich beide Kandidaten nicht viel geben (192kHz/24bit), "Project" lässt das Frontend von Stream Unlimited anliefern (die verstehen ihr Handwerk). Ich bin kein Freund von AVR, aber einen Vorteil hat die "Project-Box" auf jeden Fall - sie hat nur die Aufgabe zu streamen und zu wandeln, hat dafür eine ausreichend stabile Spannungsquelle, beim AVR darf sich der Wandler den Stromhaushalt mit den Treiber- und Endstufen teilen, was nicht immer für stabile Versorgungsspannungen des Wandlers garantiert.

                    Den zusätzlichen Meter analogen Umweg (Cinch) macht den Kohl nicht fett - hier kannst du auf gut beleumundete Cinch-Kabel zurückgreifen, anstatt nach einem 75 Ohm-Digitalkabel zu schielen. Teuer muss es auch nicht sein, da kannst du auf gute Standardware zurückgreifen. Tipps hast du ja gute bekommen.

                    MfG Bernd

                    Kommentar


                      #25
                      Das sieht mir irgendwie nach einem Missverständnis aus:

                      Du hast an der Project Box einen digitalen und einen analogen Ausgang. Wenn du direkt in den Verstärker gehen willst, musst du den analogen nehmen, der digitale Ausgang bringt dich nur weiter, wenn du damit in einen externen Wandler fahren willst. Letzteres halte ich für die bessere Lösung, nur brauchst du dann eben einen guten DAC. Wegen der Kabel würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Das heißt im Endeffekt, Du kannst den digitalen Ausgang mit einem stinknormalen Cinch-Kabel mit dem digitalen Eingang am A/V-Receiver anschließen (ein spezielles digitales Kabel ist nicht erforderlich).

                        Ich würde nicht irgendein Cinch-Kabel für die digitale Übertragung verwenden. Das kann zwar funktionieren, muss aber nicht. Thomann empfiehlt auch die für die digitale Übertragung vorgesehenen Kabel. Und der steht ja nicht gerade im Verdacht, ein Voodoo-Händler zu sein.
                        Vielleicht kann ein Techniker erklären, wo die Unterschiede liegen (könnten)?

                        Kommentar


                          #27
                          Solange die Kabel kurz sind ist es wirklich fast egal, ich würde trotzdem ein Digitalkabelnehmen. Manchmal geht ja auch nur eine TOSLINK Verbindung, da stellt sich die Frage eh nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                            Solange die Kabel kurz sind ist es wirklich fast egal, ich würde trotzdem ein Digitalkabelnehmen. Manchmal geht ja auch nur eine TOSLINK Verbindung, da stellt sich die Frage eh nicht.

                            Toslink hat den Vorteil, immun gegen elektromagnetische Einflüsse zu sein.

                            Kommentar


                              #29
                              Wow hier rührt sich ja richtig viel in diesem Threat , danke für eure tolle anteilname !


                              Also ich habe im moment weder cinch zuhause noch ein digitales Koaxial kabel ! Aber ich glaube ich werde mir beides bestellen müssen um es raus zu bekommen was hier besser klingt , auch hier gehen viele meinungen ausseinander wie ihr lesen könnt !


                              Im moment habe ich meine Stream Box nur 50cm weg vom AV Stehen das heisst kabellänge währe max 60-80cm nötig !

                              Angesteckt habe ich im moment ein 3 Meter langes (nicht lachen hatte kein anderes) Cinch von einem Subwoofer angesteckt über den Coax ausgang in den Coax eingang vom AV , es klingt schon echt super ob Klassik,Pop oder Metal , die Bässe und höhen werden echt nicht schlecht wiedergegeben.

                              Also 2 Kabeln bestelle ich und das was sich klanglich besser macht bleibt dann halt angesteckt !


                              EDIT: kennt jemand von euch dieses Produkt ? Das wurde mir ebenfalls empfohlen und soll sehr gut sein im unteren Preisbereich !?


                              Lg
                              Zuletzt geändert von Richi666; 25.11.2012, 12:32.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Richi666 Beitrag anzeigen
                                Wow hier rührt sich ja richtig viel in diesem Threat , danke für eure tolle anteilname !


                                Also ich habe im moment weder chinch zuhause noch ein digitales Koaxial kabel ! Aber ich glaube ich werde mir beides bestellen müssen um es raus zu bekommen was hier besser klingt , auch hier gehen viele meinungen ausseinander wie ihr lesen könnt !


                                Im moment habe ich meine Stream Box nur 50cm weg vom AV Stehen das heisst kabellänge währe max 60-80cm nötig !

                                Angesteckt habe ich im moment ein 3 Meter langes (nicht lachen hatte kein anderes) Chinch von einem Subwoofer angesteckt über den Coax ausgang in den Coax eingang vom AV , es klingt schon echt super ob Klassik,Pop oder Metal , die Bässe und höhen werden echt nicht schlecht wiedergegeben.

                                Also 2 Kabeln bestelle ich und das was sich klanglich besser macht bleibt dann halt angesteckt !


                                Lg


                                Diese Digitaltechnik ist schon tückisch, einmal verschwinden Buchstaben, dann plötzlich werden neue hinzugefügt, so wird aus "Cinch" einfach "Chinch", als ob ein "h" pro Wort nicht ausreichend wäre. Vermutlich funktioniert da irgendein Redundanz-Mechanismus nicht mehr wie er sollte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍