Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acourate-Brutefir-Regallautsprecher...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Acourate-Brutefir-Regallautsprecher...

    Hallo

    na schau bei die Steirer geht eh wieder was.

    Mal einen 12" Coax-CB gebaut und eine passive 12 dB Weiche.
    Das spielt schon recht OK aber halt nix besonderes so 08/15 Style.
    So nun mal mit Acourate die 4 Raum Makros durchgespielt und mit Foobar-Convoler wiedergegeben.
    Und boahhh das geht jetzt nicht nur OK sondern boaaaahh echt cool.

    Mit der Begeisterung gehts weiter an Brutefir als erstes mal mit ner GUI und Jack und blablaba ,naja das ist für mich nicht der richtige Weg.
    So nun mal das Uli-Brüggemann-USB-Linux angeschaut und getestet und schau das geht 1A ohne zu mucken oder sonst was ,wenns geht dann gehts.

    Das Skript für die Delta 1010lt ist mit der Hilfe von Hr. Brüggemann auch gleich an meine Wünsche angepasst.

    Mhhh Acourate geht die Brutefir Kiste läuft der Coax ist von seiner passiven Weiche befreit ,so los gehts Weichenbasteln mit Acourate und rein in die Brutefir Kiste und :A :A

    Die Messungen sind ca in 1,5m Entfernung gemessen und mit einer 1/24oct Glättung

    lg
    steos












    Mit den Room Makros und Foobar convolver



    alles Aktiv schön zu sehen ist das die Simulation und das Gemessene super gut übereinstimmen.

    #2
    Hmm, Kellner und Kunz als raumakustische Maßnahme, die auch noch nett anzusehen ist?

    Ab davon, danke für die feinen Einsichten .. ich meine in deine Versuche mit Coax und Co.

    Kommentar


      #3
      Interessant, interessant, hööööchst interessant!
      Was soll ich sagen? Bei die Steyrer geht immer was!

      :B: :N

      bis dann,
      Michi

      Kommentar


        #4
        Wow, ein exklusiver Einblick in das Seismic Secret Laboratory Cave! :A

        Das Seismicgirl hab ich schon gefunden, aber wo steht das Seismicmobil??




        lg

        Kommentar


          #5
          Zitat von ken Beitrag anzeigen
          Wow, ein exklusiver Einblick in das Seismic Secret Laboratory Cave! :A

          Das Seismicgirl hab ich schon gefunden, aber wo steht das Seismicmobil??




          lg
          Hallo
          Na da


          Und im Tarnmodus


          lg
          steos

          Kommentar


            #6
            Ahhhh, würdig! Würdig!


            lg

            Kommentar


              #7
              Ein multiples Düll mit einer Kuhflade ?

              Und in welcher Form werden die glattgebügelten Koaxe verwertet ?

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                Hi

                Eh schön aufgepasst beim Arbeiten, nichts passiert hoffentlich?!

                Hier ein schönes Video "Unfallverhütung" ihr werdets es eh sicher kennen, gibt noch mehr davon.
                Das ist euer Landsmann den verstehts sicher, für außenstehnde ists lustig zum Anhören!

                zb:

                Stephan Rosseggers Sicherheitstipps in Frühlingszeit ORF2.Für alle die die Sendung verpasst haben.www.lab42.at




                lg
                Gerhard

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  die Koaxe haben das Licht der Welt (Kellerneon) nur zum testen erblickt.

                  Eigentlich hat mich meine Neugierde an FIR mich auf den Weg mit Acourate Brutefir usw gebracht.
                  Ich bin der Meinung das ist der nächste Evolutionsschritt da schaut meine Xilica Weiche etwas müde dagegen aus.

                  lg
                  steos

                  PS: XILICA XD 4080 DSP Weiche steht zum Verkauf

                  Kommentar


                    #10
                    gibts jetzt brutefir mit gui?

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      ich meinte eigentlich mit GUI die Distribution zb Ubuntu oder Mint usw das halt mit Jack.
                      Aber es gibt da was ,habs aber noch nicht probiert


                      Ich sehe den PC mit Brutefir eigentlich nur als Weiche und mir ist es egal ob das ein PC ist
                      oder sonst was und da ist das USB-Brüggemann-Linux im Vorteil.
                      Du brauchst ja nur das Mainboard+RAM+Soundkarte und fertig.

                      Es geht aber auch Rechner=Mediaplayer+Convoler und das auf Windows oder Linux.


                      lg
                      steos

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Sehr schön dass es läuft!
                        Was Acourate macht/kann ist immer wieder erstaunlich.

                        Vielleicht kommt ja sogar einmal ein auf Acourate aufbauender XO-Convolver.
                        Also Bedienoberfläche wie Acourate und dann "einfach" die Filter zeichnen und an die jew. Ausgänge routen.

                        Ich glaube wenn es sowas gibt (vielleicht von Uli selbst) dann wird es bei eBay haufenweise DCX und Maxidrives geben!

                        mfg

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          finde dein Projekt sehr cool.
                          BruteFIR mit Acourate Filter auf Linux USB Stick.
                          Welche Soundkarte, PC/CPU verwendest du?

                          Finde auch dass BruteFIR keine GUI braucht. Man kann ja nichts interaktiv verändern. Einmal so konfigurieren wie mans will und fertig. Ist ja "nur" eine FIR Filter Engine ... Aber kommt vermutlich auf die Anwendung an.

                          lg
                          Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2011, 12:41.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo

                            Als Soundkarte ist jetzt eine M-Audio Delta1010lt verbaut.
                            Der PC ist ein alter AMD 3400 oder so mit 1GB Ram.

                            Es gibt ja noch LIRC und bei Brutefir die CLI so sollte es möglich sein via Infrarot FB die Lautstärke zu ändern oder Filterbänke umzuschalten usw..
                            Auch ohne Acourate gibt es die Möglichkeit EQ`s in Brutefir zu realisieren.

                            Ganz ehrlich ich habe am Anfang auch überlegt ob ich 340€ für Acourate ausgeben soll 340€ für ein Messprogramm naja.

                            Je mehr ich mit Acourate spiele um so mehr finde ich sind die 340€ echt ein Schnäppchenpreis.

                            Der Uli Brüggemann hat da schon eine echte Meisterleistung hingelegt was halt noch fehlt sind Bedienungsanleitungen f Acourate.

                            so noch ein Bild rot mit passiven Filter grün mit Acourate korregiert

                            lg
                            steos

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍