Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine neue Errungenschaft: Esoteric DV 50 S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine neue Errungenschaft: Esoteric DV 50 S

    Das Leben ist schon hammerhart.

    Nachdem diese Woche völlig unerwartet einer meiner Esoteric UX 1 den Weg zu einem neuen stolzen Besitzer wechselte und ich mit dem Denon 3930 mittlerweile chronisch unzufrieden bin, was meine Ansprüche anbelangt -

    lief mir heute morgen über den High End Markt Newsletter zufällig der letzte funkelnagelneue Esoteric DV 50 S über den Weg, den ich sofort kaufte.

    Leider kann der Händler ihn mir erst nächste Woche zuschicken und 1000 Kilometer Fahrtweg insgesamt sind mir ein zu großes Opfer.

    Ich selbst hatte ja eine ganze Zeit den Vorgänger DV 50 von Teac - ein megageiles Teil - der 50 S von Esoteric ist baugleich, kommt jedoch im Silberkleid daher und hat die Bildkarte der großen UX 3 und UX 1 an Bord, kostet daher statt 5.000 Euro - 6.000 Euro Liste.

    Mein Denon, der ein sehr kurzes Gastspiel als Abspielgerät für selbstgebrannte und Videotheken DVD s hatte, landet wohl morgen im ebay - hauptsache wech damit. Ich hoffe Pffft behält nicht recht und ich kriege nur noch 400 Euro.

    Für die Kohle war der Denon sehr gut - aber nicht ansatzweise klanglich das, was ich erwarte.

    Der 50 S ist im DVD Ton den Flagschiffen nicht unterlegen und im Bild auch nicht.

    Nur bei CD und SACD - wofür ich ihn nicht nutzen werde - muß man kleine Abstriche ggü. den großen Dinosauriern machen.

    Dafür verfügt der 50 S über das von Esoteric umgebaute Pioneer Laufwerk - will heißen, er frißt alles außer Salami.

    Ich freue mich wie ein Kleinkind und wünschte , ich wäre schon eine Woche älter und hätte das Teil schon.

    Als nächstes teste ich folgende Esoteric Player, die ich evtl. plane zu kaufen:

    Esoteric P05 D 05
    mit dem weltersten 32 Bit Wandler für CD!!!! und megaamtlichen Upsampling.

    Esoteric X 05
    der heute Europapremiere in Offenbach feiert.
    Mich erreichten schon die ersten Anrufe, daß das Gerät bei Sebastian Hatzfeldt abräumt wies Tier und viele Leute ratlos dreinschauen läßt, wie gut man einen Player für 5.000 Euro bauen kann.

    Ich bin sehr gespannt, was auf mich zukommt!

    Drückt mir bitte die Daumen, daß mein Esoteric DV 50 S mich genauso vom Hocker haut und vor Begeisterung sabbern läßt, wie mein alter DV 50!

    #2
    Ich drücke dir die Daumen.

    Gruss

    titian

    Kommentar


      #3
      Hallo Werner


      Ich wünsche Dir auch viel Erfolg..

      wo bekäme ich sonst Infos über solche Geräte her..


      mfG.
      Andreas

      Kommentar


        #4
        Hallo Werner

        Wäre es Dir evtl. möglich, diese Geräte direkt zu vergleichen?

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #5
          Hallo Werner!
          Ich wünsche dir den Fall vom Hocker mit darauf folgendem Freudenschrei.:H

          Und dann diesen hier:

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Hallo David:

            Hier mein Freudenschrei: Yeaaaaaaaaahhhhhhhh!

            Das Teil kam gestern funkelnagelneu hier an - ausgepackt und ausgeflippt.

            Noch nie habe ich eine derart affentittengeile Frontplatte gesehen, ich kannte die S Version nur von Fotos.

            Das sieht aus wie ein Edelstein - aber nicht wie ein Hifi Gerät.

            Also sofort beim Hersteller angerufen und Kniefall gemacht.

            Mit zitternden Händen habe ich die Kiste an den Projektor gehängt und die Anlage-

            das ist ja so ein geiler DVD Player - das gibts gar nicht.

            Das Bild sucht seinesgleichen und kann auch mien 15.000 Euro Schlachtschiff nicht besser!

            Der Ton ist wie gewohnt - Esoteric- sensationell.

            Dann heute das große Duell auf CD mit dem Eastsound und Blindtest mit meiner Frau.

            Eindeutiger Champion - der Esoteric DV 50 S.

            Die Kiste schaufelt wirklich Informationen frei und überzeugt mit einer derart analogen und selbstverständlichen Wiedergabe - das kenne ich in der 6.000 Euro Preisklasse gar nicht.

            Die Bühnenabbildung ist genau wie beim 50er einfach nur GIGANTISCH.

            Dagegen spielt der Eastsound auf dem Mäuseklavier.

            Die Anfaßqualität vom 50 S ist irre, das Gewicht - brachial - selbst der Accuphase DP 500 ist dagegen ein Fliegengewicht. 23,5 Kilogramm stehen auf meiner Waage!

            Eine Riesenfreude!

            Einfach toll!

            Schade, daß das Gerät nicht mehr gebaut wird, ich habe das letzte neue Gerät in ganz Deutschland abgegriffen.

            Den gebe ich bestimmt nicht mehr her. Der ist zum Knuddeln!

            Mann, was ein Zufall, wie ich da dazu gekommen bin.

            Meine 50er Liebe setzt sich nun im 50S fort.

            Die Geräte sind identisch - nur daß der 50er schwarz ist und nicht die abartige Farudscha Bildkarte hat sondern so ein solides Pioneer Ding.

            Das ist das erste Stück Hifi, daß ich habe, daß aussieht wie ein Edelstein.

            Ich wünschte, die teuren Esoteric hätten derarte Frontplatten, kriege mich gar nicht mehr ein.

            Bin völlig auf dem Tripp!

            Was halt an diesen DVD Player der Hammer ist - die fressen wirklich alles - total alles!

            Da gibts kein Klagen, kein Zucken, kein Laufwerksgeräusch - da wird einfach abgespielt in totaler Traktormanier.

            Klanglich sind die 50 und 50 S - ich berichte ja seit 3 Jahren immer wieder darüber - ganz ganz weit oben angesiedelt und gehören sicher zur Handvoll der erlesensten Geräte - unabhängig vom Preis.

            Kommentar


              #7
              Das ist das erste Stück Hifi, daß ich habe, daß aussieht wie ein Edelstein.
              kannst du mal ein paar bilder reinstellen?
              das gerät interessiert mich ernsthaft!

              danke,
              michi

              Kommentar


                #8
                Hi Werner,

                da meine Augen mithören,würde es mich auch interessieren wie sich dein neues 24 Kg Schlachtschiff bei dir macht.:A:S

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Werner!
                  Erst jetzt ist dein Freudensschrei in Wien angekommen! Ich freue mich mit dir, dass du im siebten Himmel bist.:N

                  Wie das Gerät aussieht, interessiert mich auch. Gibt es irgendwo Bilder vom Innenleben?

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Leute,

                    mir hat ein Virus, der durch das Forum geladen wurde (9 Trojaner) den Rechner gegrillt.

                    Mit Ach und Krach kann ich zwar jetzt ins Netz, mein Outlook ist nur noch Staub und meine Frau hat ca. 10 Stunden am Rechner rumgemacht.

                    Wir werden wohl einmal die Festplatte bügeln und waschen und alles neu aufspielen.

                    Ich werde dann - schätze morgen - Bilder machen und mit Davids Hilfe einstellen!

                    Bin total happy mit dem Viech!

                    Kommentar


                      #11
                      PS:

                      Ein paar Bilder vom Vorgänger, dem DV 50, könnt ihr hier mit Test sehen, das ist natürlich in Schwarz:


                      Den 50er gabs in Silber nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Hier ein Bericht über meinen 50 S:

                        Kommentar


                          #13
                          Und hier hat endlich mal einer so die Frontplatte fotografiert, daß man sieht, wie edel das Teil in der Realität kommt:

                          http://gallery.audioreview.com/showp...9&size=big&cat=

                          Ich schmeiße morgen was nach!

                          Kommentar


                            #14
                            Sieht sehr edel aus - gefällt mir!

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Werner,

                              eines kann ich jetzt aber nicht verstehen....................

                              Seitenlang predigst du uns die Vorteile eines VRDS-LW
                              und jetzt kaufst du einen Player, wo ein Pioneer LW verbaut ist ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍