Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Kabelklang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
    Die Branche diskreditiert sich durch die von Ihnen verlangeten Phantasiepreise selbst. Tausende Euros für einen Meter Kabel sind einfach zu offensichtlicher Wucher.
    Wer solche Summen zahlt, ist selbst schuld, denke ich mir da immer. Es wäre echt reizvoll, in die Branche einzusteigen, nur könnte ich das Zeug nicht verkaufen, weil ich die Leute einfach nicht anlügen will. Und verkauft werden sie nun einmal über den "Klang" und nicht über die tolle Machart.

    Kommentar


      #77
      Zitat von visir Beitrag anzeigen
      Wer solche Summen zahlt, ist selbst schuld, denke ich mir da immer. Es wäre echt reizvoll, in die Branche einzusteigen, nur könnte ich das Zeug nicht verkaufen, weil ich die Leute einfach nicht anlügen will. Und verkauft werden sie nun einmal über den "Klang" und nicht über die tolle Machart.

      das ist ja so nicht richtig.

      Hier im Fred tummeln sich ja ein paar Leute, die das Kabel klingen hören.
      Alles potenzielle Kunden für Dich

      Kommentar


        #78
        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Armselig ist, dass immer wieder ein Einzelfall herausgepickt wird, um eine ganze Branche zu diskreditieren. Und es lässt auf das jämmerliche geistige und argumentative Niveau derjenigen Leute schließen, die genau das machen. Das ist doch genau das gleiche, als wenn gesagt wird, Bio-Produkte sind Müll, weil es in dem Bereich auch Betrüger gibt.
        Hallo markus,

        ich schiele da weniger auf die Branche als auf die Kunden, die ohne nachzudenken so etwas kaufen.
        Ein super Testbericht und schon läuft das Geschäft. Was kriegt man nicht älles erzählt, auf welche mühselige Weise die Leute zu ihren Kaufentscheidungen gekommen sind. Zig Hörvergleiche gemacht zu denen "wir" ja angeblich zu taub sind oder zu "emotional verhornt", dann hochzufrieden eine Entscheidung getroffen und kaum stellt sich heraus, dass man sie mit dem Preis (nicht mit dem Produkt, denn dies funktioniert ja!) übervorteilt hat, passt auf einmal auch der Klang nicht mehr. Und das kriegt man dann von Leuten zu lesen, die vehement gegen Baumarktware gewettert haben und sich selbst gegen Placeboeffekte immun währen.

        Bei Bio findet man denselben Mist. Ich habe gestern Kiwis gesehen, die einen Bio-Aufkleber hatten. Sicher erfüllt sie was die Herstellung angeht alle erforderlichen Auflagen. Aber mal ehrlich: wie umweltfreundlich ist eine Frucht denn noch, die mit dem Flugzeug um den halben Erdball geschickt wurde?

        Grüße,

        Uwe

        Kommentar


          #79
          Zitat von UweM Beitrag anzeigen
          Bei Bio findet man denselben Mist.
          Sag ich ja. Aber eben nicht nur. Deswegen stelle ich doch nicht die Sinnhaftigkeit des ökologischen Landbaus insgesamt in Frage.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #80
            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Nur wird die Geschichte immer wieder hochgekocht, was ich ziemlich armselig finde.
            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Und es lässt auf das jämmerliche geistige und argumentative Niveau derjenigen Leute schließen, die genau das machen.
            Das Du alles was nicht Deiner Meinung entspricht, als primitiv, armselig oder jämmerlich abwertest, lässt auf Dein geistiges Niveau schliessen. :C



            Zitat von TJE Beitrag anzeigen
            Wenn ihr keine Erfahrungsberichte (mit Nennung der Kabel und/oder der Komponenten) beisteuern wollt oder könnt, warum entert ihr dann dieses Thread???
            Wenn Ihr keine sachlich-technisch Begründete Argumentation bezüglich bisheriger Ergebnisse von Blindtests habt, warum entert Ihr dann den entsprechenden Thread im Sachthemen-Unterforum mit haltlosen Erlebnisberichten ?


            Zitat von TJE Beitrag anzeigen
            Ich bin sicher, den meisten, die hier wettern, fehlen schlicht Erfahrungen
            Ich bin sicher, da täuscht Du Dich. :V

            Zitat von TJE Beitrag anzeigen
            Aber es gibt zum Teil auch sehr große Unterschiede, die (fast) jeder, der ohne Vorurteil hört, an einer ihm vertrauten Anlage hören würde!
            Ja klar, solange er weiß welches Kabel angeschlossen ist.



            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Bei den seriösen Herstellern weißt Du genau, wie die Kabel aufgebaut sind.
            Wieviel Hersteller von Kabeln gibts denn ?

            Welche davon sind seriös und welche nicht ?

            Und ich meine Hersteller, nicht Konfektionierer.


            Grüße
            Speedy

            Kommentar


              #81
              Zitat von Rex_Cramer Beitrag anzeigen

              Derzeit betreibe ich ein No Limits - Final Edition mit 650,- Euro fürs Kabel.
              Hallo Rex,

              bei dem Kabel handelt sich schlicht und einfach um das Lapp Unitronic FD CP TP 5 x 2 x 1 , welches du beim Hersteller direkt um ein vielfaches billiger hättest erwerben können.

              Kommentar


                #82
                Übrigens habe ich aus Interesse gerade mal gegoogelt - Da steht schon in einer offiziellen Mitteilung von Lapp vom Oktober 1999, dass der Bereich "Kundenspezifische Produkte" von Lapp für No Limits eine spezielle abgeschirmte Leitung fertigt.

                Daraus folgt - wenn das No Limits-Kabel ein normales Lapp-Kabel enthalten sollte, ist der "xxx" Lapp und nicht No Limits.

                Gruß,
                Markus
                Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2008, 13:58.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                  Wieviel Hersteller von Kabeln gibts denn ?
                  Hunderte.

                  Bei bestimmt 10 habe ich auch schon die Produktion besichtigt. (Ich arbeite u.a. für ein Maschinenbauunternehmen, das Maschinen für die Kabelfertigung produziert.)

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                    Das Du alles was nicht Deiner Meinung entspricht, als primitiv, armselig oder jämmerlich abwertest, lässt auf Dein geistiges Niveau schliessen. :C
                    Lerne erst mal lesen.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #85
                      Gut, daß Du es erwähnst

                      Gruß
                      Rex

                      Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                      Hallo Rex,

                      bei dem Kabel handelt sich schlicht und einfach um das Lapp Unitronic FD CP TP 5 x 2 x 1 , welches du beim Hersteller direkt um ein vielfaches billiger hättest erwerben können.

                      Kommentar


                        #86
                        Leute, bitte freundlich bleiben! Man kann Kritik ja auch äußern, ohne polemische Seitenhiebe zu verteilen!

                        Zur Nebendiskussion über Bio: Wenn ein Produkt nicht mit Pestiziden behandelt und maßlos Kunstdünger verwendet wird, dann ist das schon mal sehr positiv! Bio ist nicht gleich Bio, konventionell auch nicht gleich konventionell! Ich kaufe am liebsten dort, wo ich die Erzeuger persönlich kenne oder Händler, die solche Produkte gezielt auswählen nach der Vertrauenswürdigkeit der Hersteller. Das andere sind die Absurditäten der Globalisierung - Obst, das über den halben Erdball geflogen sind - was auch Bio-Produkte erfaßt! Das ist natürlich alles andere als umweltfreundlich - aber eine ganz andere Sache

                        Gruß Holger

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Übrigens habe ich aus Interesse gerade mal gegoogelt - Da steht schon in einer offiziellen Mitteilung von Lapp vom Oktober 1999, dass der Bereich "Kundenspezifische Produkte" von Lapp für No Limits eine spezielle abgeschirmte Leitung fertigt.

                          Gruß,
                          Markus
                          meinst Du das hier....

                          Wir sind weltweit führender Anbieter von Kabeln, Leitungen und Zubehör mit mehr als 40.000 Artikeln ab Lager. > Bestellen Sie unsere Artikel im online Shop


                          Mit der hier kreierten, abgeschirmten Leitung sorgt Uwe Flocke nicht
                          nur für die ausgewählten Geräte in seinem HiFi-Studio für exzellenten Ton:
                          die mit speziellen Steckern konfektionierte LAPP LABEL-Sonderleitung vertreibt er
                          zudem mit großem Erfolg unter dem Label “no limits”.

                          Die Fachwelt bescheinigt einhellig “Überragende
                          Qualität” zu einem erstaunlich günstigen Preis.


                          :D:D:D

                          Mein Gott, bei Lapp kriegt Jeder sein Label drauf, wenn er 3 km Kabel kauft :N

                          Kommentar


                            #88
                            Ja, genau das habe ich gefunden.

                            Also ist Lapp der "xxx" (bitte keine solchen Anschuldigungen - Admin), falls das stimmt.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Also ist Lapp der "xxx", falls das stimmt.
                              diese Schlussfolgerung ist aber nun wirklich niedlich....:I

                              Kommentar


                                #90
                                Nein nicht niedlich, sondern logisch.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍