Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade an Klassik ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tach,

    auf der Rückfahrt vonne Arbeit gehört:



    Sehr schöne Aufnahme, soweit ich das beurteilen kann. Kommt aus dieser Box:



    VG Bernd

    Kommentar


      Interpretation oder Aufnahme?

      Kommentar


        Hallo Titian

        Zitat von Titian Beitrag anzeigen
        Interpretation oder Aufnahme?
        Eine berechtigte Frage. Die Aufnahmequalität kann ich nicht so gut beurteilen, weil ich sie mit meinem mobilen Equipment (iPod Classic und Sony MDR EX 1000) gehört habe und die Umgebungsgeräusche in der Bahn doch - trotz Comply Foam Tips - recht hoch sind. Negatives ist mir nicht aufgefallen. Ich meinte aber eher die Interpretation und auch da muss ich vorsichtig sein, weil ich die Konzerte noch nicht so oft gehört habe und mir der Vergleich fehlt.

        VG Bernd

        Kommentar


          die Interpretationen von Accardo sind speziell. Ich bin ein Fan von ihm, vor allem wenn es um Paganini und Bach geht. Aber auch seine andere Interpretationen gefallen mir sehr gut.

          Technisch ist er absolut Spitze aber ab 1995 (würde ich behaupten) geht es Berg ab, ich meine auf sehr höhen Niveau. Das ist klar ... mit dem Alter. Heute gibt er immer wieder Konzerte in Italien und er ist im Vertrag mit Foné.

          Ganz hervorragend sind seine Aufnahme (Interpretationen) von Piazzolla, ein absolutes Muss!!!!

          Wenn man schon bei Foné, spitze Aufnahmen, und bei italienischen Geigermeister ist, die Interpretationen von Uto Ughi sind sehr empfehlenswert. Alles ist auch als HiRes download erhältlich!

          LG

          Kommentar


            Zitat von Titian Beitrag anzeigen
            die Interpretationen von Accardo sind speziell.

            Ganz hervorragend sind seine Aufnahme (Interpretationen) von Piazzolla, ein absolutes Muss!!!!

            Ich bin ja ein grosser Bewunderer von Piazzolla, aber die Aufnahmen von Accardo kannte ich bisher nicht. Habe mir aber jetzt gerade auf Spotify das angehört:



            Ich finde die Interpretationen einfach grossartig :A
            Gefällt mir noch besser als die Piazzolla-Aufnahmen von Gidon Kremer.

            Interessant ist, dass an ein paar Stellen leichtes Knistern zu hören ist, so als ob die Aufnahme von direkt von Vinyl digitalisiert worden wäre, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ansonsten finde ich die Aufnahmen auch klangtechnisch hervorragend.

            Kommentar


              Wenn man schon bei Foné, spitze Aufnahmen, und bei italienischen Geigermeister ist, die Interpretationen von Uto Ughi sind sehr empfehlenswert. Alles ist auch als HiRes download erhältlich!
              Wo?

              LG
              Thomas

              Kommentar


                Hallo Titian

                Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                die Interpretationen von Accardo sind speziell. Ich bin ein Fan von ihm, vor allem wenn es um Paganini und Bach geht. Aber auch seine andere Interpretationen gefallen mir sehr gut.

                Technisch ist er absolut Spitze aber ab 1995 (würde ich behaupten) geht es Berg ab, ich meine auf sehr höhen Niveau. Das ist klar ... mit dem Alter. Heute gibt er immer wieder Konzerte in Italien und er ist im Vertrag mit Foné.

                Ganz hervorragend sind seine Aufnahme (Interpretationen) von Piazzolla, ein absolutes Muss!!!!

                Wenn man schon bei Foné, spitze Aufnahmen, und bei italienischen Geigermeister ist, die Interpretationen von Uto Ughi sind sehr empfehlenswert. Alles ist auch als HiRes download erhältlich!
                :F

                Accardo kannte ich bis jetzt noch nicht.

                VG Bernd

                Kommentar


                  Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                  Wo?

                  LG
                  Thomas
                  Siehe hier (USB-Sticks 4 GB / 8 GB).

                  Ich habe ein Mail gesendet, um zu wissen genau wo man das bestellen kann.

                  Auf dem Homepage steht, wo man die normalen downloads kaufen kann.

                  Kommentar


                    Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                    Ansonsten finde ich die Aufnahmen auch klangtechnisch hervorragend.
                    Sage ich doch!

                    Knistern habe ich überhaupt nicht!

                    Kommentar


                      Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                      Sage ich doch!

                      Knistern habe ich überhaupt nicht!

                      Ich werde beim nächsten Mal darauf achten, wo das auftritt. Vielleicht ist das ja ein zusätzliches "Feature" von Spotify. Leider ist die Aufnahme vergriffen, sonst würde ich sie mir sofort bestellen.

                      Kommentar


                        Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                        Siehe hier (USB-Sticks 4 GB / 8 GB).

                        Ich habe ein Mail gesendet, um zu wissen genau wo man das bestellen kann.

                        Auf dem Homepage steht, wo man die normalen downloads kaufen kann.
                        Grazie! Da kann ich wenigstens mein italienisch etwas auffrischen.

                        Kommentar


                          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                          Hallo Titian



                          :F

                          Accardo kannte ich bis jetzt noch nicht.

                          VG Bernd
                          Von Accardo habe ich das, sehr zu empfehlen:

                          Kommentar


                            Das ist jedoch ein Muss in jeder Sammlung:

                            Kommentar


                              Kommentar


                                Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                                Die habe ich auch - gefällt mir sehr gut!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍