Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus Passiv mach Aktiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aus Passiv mach Aktiv?

    Was haltet ihr von diesem Teil?

    Linn hat eine kleine Zauberbox entwickelt. Das System Exakt ist eine externe digitale Frequenzweiche, die aus herkömmlichen Lautsprechern das Beste herausholt.
    Let There Be Rock

    lg
    maho

    #2
    AW: Aus Passiv mach Aktiv?

    Marketing-Geschwurbel für etwas, was man für einen Bruchteil des Preises viel besser haben kann, incl tatsächlicher Einmessung.

    Kommentar


      #3
      AW: Aus Passiv mach Aktiv?

      Zitat von maho Beitrag anzeigen
      Nix !!

      LG pinzga

      Kommentar


        #4
        AW: Aus Passiv mach Aktiv?

        Selten habe ich so einen Schwachfug gelesen ...
        Es handelt sich offenbar um eine DSP-Frequenzweiche bis sechs Wege (oder halt 2x3, 2x2, oder über alles) plus Lautstärkesteller plus Raumentzerrung ähnlich wie Accourate, außerdem integrierte D/A-Wandler ... genaue Beschreibung hier:


        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          AW: Aus Passiv mach Aktiv?

          gibt es wesentlich günstiger :-)

          Kommentar


            #6
            AW: Aus Passiv mach Aktiv?

            .... außerdem - so isses :S
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              AW: Aus Passiv mach Aktiv?

              Viel zu teuer: Für 4.800 Euro gibt's sehr schöne Aktivlautsprecher...
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #8
                AW: Aus Passiv mach Aktiv?

                Immer wieder lustig, wenn vom selben Hersteller (hat jetzt nicht unbedingt was mit Linn zu tun!) zuerst beispielsweise seine passiven LS als etwas außergewöhnlich Gutes beschrieben werden, so als wären sie fehlerlos......
                Und dann, wenn es darum geht eine andere Komponente aus dem eigenen Haus anzupreisen, werden plötzlich deren prinzipbedingten Unzulänglichkeiten aufgelistet.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Aus Passiv mach Aktiv?

                  Ähnliches dachte ich auch gerade, David.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Aus Passiv mach Aktiv?

                    ... schaut mal, was bei Linn die passenden LS zu der Exakt-Kiste kosten:

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Aus Passiv mach Aktiv?

                      Bei Linn ist das schon seit Jahren so. Ich hatte ja auch die Kaber im Tri-Amping-Betrieb, später dann die Isobarik DMS, bevor ich dann "aufgewacht" bin.

                      Bei Linn ging das so: Kaufe z.B. die Kaber plus CDP, Vor- und Endstufe. Dann kaufe eine weitere Endstufe für's Bi-Amping. Dann ist die dritte fällig: Tri-Amping ist angesagt. Am besten den Wakonda Vorverstärker plus drei LK80 oder LK100. Dann kauft man die aktive Frequenzweiche und lässt sich von seinem Händler die Passiv-Weichen in den Kaber stilllegen. Dann rüstet man um: Besserer CDP, denn das Quellengerät ist laut Linn der wichtigste Bestandteil der "Linn-Kette". Dann gibt man den "Mimik" in Zahlung und holt sich den "Karik" (hatte ich auch). Dann gibt man den Vorverstärker (z.B. Wakonda) in Zahlung und kauft sich den "Kairn". Dann verkauft man die drei LK100 und ersetzt sie durch die "Klout". So, Quelle und Verstärker sind jetzt auf "höchstem Niveau". (Den LP12 Sondek hat man eh schon gekauft und zwischenzeitlich mit diversen Updates versehen). Der Karik wurde mit dem DAC "Numerik" erweitert. Jetzt werden die Kaber "fällig": Die werden durch die Isobarik PMS oder die Keltik. Dann braucht man selbstverständlich noch eine vierte "Klout" für die beiden Tieftöner. Natürlich sind auch mehrere Updates für die Hochtöner der Kaber verpflichtend gewesen, wenn man denn noch besser hören will.

                      Und nun - oh je! - nach Jahren des Auf- und Umrüstens gibt es ganz neue Geräte, neue Serien: Noch viiiiel besser und natürlich nach dem bewährten Prinzip von Linn auf- und umrüstbar...

                      Heute würde ich sagen: Für Linn: Die reinste Gelddruckmaschine. Für den Konsumenten: :L
                      Für mich in der Rückschau: :C und :K: Wie blöd war ich eigentlich?!
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Aus Passiv mach Aktiv?

                        Hallo !

                        Zu Linn :

                        Ich sehe das genauso sportlich wie der Mike .
                        Hatte den LP12 mit Lingo 2 , Ekos 2 , Trampolin 2 etc.,
                        Ich glaub alles zusammen hätte damals "Neu" fast 6000 Euronen gekostet :J Und ich konnte einfach nie sehen ,wo da die "Kohle" reingeflossen ist !? Der Transrotor kostet bedeutend weniger, klingt besser u. da sieht man auch etwas von der wertigen Verarbeitung.
                        Für mich ist Linn fast wie eine kleine Hifi "Sekte", deren Jünger durchaus hörig sind u. nicht viele schaffen dabei den Ausstieg u. kehren wieder in die "Normalität" zurück

                        LG pinzga

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Aus Passiv mach Aktiv?

                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Immer wieder lustig, wenn vom selben Hersteller (hat jetzt nicht unbedingt was mit Linn zu tun!) zuerst beispielsweise seine passiven LS als etwas außergewöhnlich Gutes beschrieben werden, so als wären sie fehlerlos......
                          Und dann, wenn es darum geht eine andere Komponente aus dem eigenen Haus anzupreisen, werden plötzlich deren prinzipbedingten Unzulänglichkeiten aufgelistet.
                          da muss man aber fairerweise schon dazusagen, dass Linn schon aktive Lautsprecher propagiert hat als das noch echt exotisch war. So Ende 70er, Anfang 80er Jahre. Und ich bin wahrlich kein Fanboy des wabbeligen LP-Drehers....

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Aus Passiv mach Aktiv?

                            Stimmt schon Reno. Und wie immer man zu diesem Hersteller steht, die Qualität der Geräte ist ziemlich hoch. Allerdings zahlt man das auch.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍